Chef macht mich irre

Mehr
5 Jahre 6 Tage her #4158 von hazre2
hazre2 antwortete auf Chef macht mich irre
wie ging es weiter?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Tage her #4155 von Herline
Herline antwortete auf Chef macht mich irre

Macht ihr euren Chefs Ansagen?

Das mit dem Chef ist für mich längst Geschichte. Zum Glück...ich hatte auch einen wirklich nervigen Chef gehabt.
Muss diesen zum Glück nicht mehr ertragen. Ich habe die Arbeit gewechselt und arbeite seit neuestem von zu Hause aus und bin mein eigener Chef ;)
Ist wirklich klasse...kann tun und lassen, wozu ich Lust habe.

Hab' auch mein Büro schön eingerichtet. Angefangen von den Büromöbeln, über Bürobedarf bin hin zum Stempel den ich übrigens hier bei www.stempelfactory.de/textstempel-logostempel/ gekauft habe!
Kein Vergleich zum Büro wo ich so lange gearbeitet habe.

Hoffe, dass du eine Möglichkeit gefunden hasst und das ganze mit dem Chef geregelt hasst?
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #3908 von Kolala
Kolala antwortete auf Chef macht mich irre
Sorry, wenn ich störe, aber ich muss mich hier nochmal einklinken. Danke für den interessanten Link, ich hab mir den komplett durchgelesen. Im zweiten Teil wird nochmal genauer auf die Excel-Geschichte eingegangen und sie schreiben dass Excel unter Zeitdruck nicht mehr zuverlässig ist. Das wäre ein gutes Argument gegenüber deinem Chef, dass er mit solchen Angeboten nicht kurz vorm Feierabend zu dir angerannt kommen soll. Da wäre es schon perspektivisch effizienter ein Business Tool einzuführen, um bare Zeit zu sparen. So kann er es einfach selbst schnell machen und muss nicht zu dir kommen. Oder halt doch ein Excel-Crashkurs für ihn veranstalten ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her - 6 Jahre 1 Monat her #3855 von Else
Else antwortete auf Chef macht mich irre
Hey!

Ganz ehrlich: Da würde ich mal eine klare Ansage machen. Chef sein hin oder her. Man muss sich als AN nicht alles gefallen lassen. Andere Arbeitgeber haben auch schöne Jobs. Ich weiß, dass so etwas (leider) in vielen Betrieben normal ist - aber solange alle das mitmachen, wird sich auch niemals was ändern. Revolution! Revolution!

"Ungerechtigkeit an irgendeinem Ort bedroht die Gerechtigkeit an jedem anderen." - Martin Luther King

Du kannst ihm ja mal den Tipp geben, dass es auch so etwas die BA-Tools gibt, hier mal was passendes dazu: www.industry-press.com/business-analytics-tools Dann kann er sich seine Analysen mit zwei Klicks selbst zusammenstellen.

Lass dich nicht ärgern.
Grüße!
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von Knuddelesel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #3847 von I-aah
Chef macht mich irre wurde erstellt von I-aah
Hi na,

ich bin noch recht neu, habe aber gleich mal eine Fangfrage für euch ;)
Ich bekomme von meinem Chef oft eine Aufgabe so nach dem Mott "sollte bis gestern fertig sein". Es sind oftmals so kleine Analysen oder einfache Exeltabellen, die ich dann noch mal zusammenfassen soll oder einfach eine Grafik draus machen soll.
Ich bin zwar der Handlanger, ist mir schon klar, aber ich bin nicht immer 1 h vor Feierabend bereit mir noch ein Bein auszureißen.

Langsam nervt es einfach nur noch. Ich kann zur Not mal schnell was zuarbeiten - zur NOT!
Aber in letzter Zeit kommt er öfter mit solchen Knallern.
Wie kann ich ihm sagen dass er seine Arbeit nicht immer auf mich abwälzen soll ohne gleich pampig zu wirken?
Kann doch nicht sein oder?
Macht ihr euren Chefs Ansagen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden
Knuddelesel.de