Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Chef macht mich irre

Chef macht mich irre 28 Jun 2018 14:03 #3908

Sorry, wenn ich störe, aber ich muss mich hier nochmal einklinken. Danke für den interessanten Link, ich hab mir den komplett durchgelesen. Im zweiten Teil wird nochmal genauer auf die Excel-Geschichte eingegangen und sie schreiben dass Excel unter Zeitdruck nicht mehr zuverlässig ist. Das wäre ein gutes Argument gegenüber deinem Chef, dass er mit solchen Angeboten nicht kurz vorm Feierabend zu dir angerannt kommen soll. Da wäre es schon perspektivisch effizienter ein Business Tool einzuführen, um bare Zeit zu sparen. So kann er es einfach selbst schnell machen und muss nicht zu dir kommen. Oder halt doch ein Excel-Crashkurs für ihn veranstalten ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chef macht mich irre 14 Mär 2018 13:19 #3855

Hey!

Ganz ehrlich: Da würde ich mal eine klare Ansage machen. Chef sein hin oder her. Man muss sich als AN nicht alles gefallen lassen. Andere Arbeitgeber haben auch schöne Jobs. Ich weiß, dass so etwas (leider) in vielen Betrieben normal ist - aber solange alle das mitmachen, wird sich auch niemals was ändern. Revolution! Revolution!

"Ungerechtigkeit an irgendeinem Ort bedroht die Gerechtigkeit an jedem anderen." - Martin Luther King

Du kannst ihm ja mal den Tipp geben, dass es auch so etwas die BA-Tools gibt, hier mal was passendes dazu: www.industry-press.com/business-analytics-tools Dann kann er sich seine Analysen mit zwei Klicks selbst zusammenstellen.

Lass dich nicht ärgern.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Knuddelesel.

Chef macht mich irre 08 Mär 2018 16:51 #3847

  • I-aah
  • I-aahs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hi na,

ich bin noch recht neu, habe aber gleich mal eine Fangfrage für euch ;)
Ich bekomme von meinem Chef oft eine Aufgabe so nach dem Mott "sollte bis gestern fertig sein". Es sind oftmals so kleine Analysen oder einfache Exeltabellen, die ich dann noch mal zusammenfassen soll oder einfach eine Grafik draus machen soll.
Ich bin zwar der Handlanger, ist mir schon klar, aber ich bin nicht immer 1 h vor Feierabend bereit mir noch ein Bein auszureißen.

Langsam nervt es einfach nur noch. Ich kann zur Not mal schnell was zuarbeiten - zur NOT!
Aber in letzter Zeit kommt er öfter mit solchen Knallern.
Wie kann ich ihm sagen dass er seine Arbeit nicht immer auf mich abwälzen soll ohne gleich pampig zu wirken?
Kann doch nicht sein oder?
Macht ihr euren Chefs Ansagen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow