Die meisterwarteten Spiele im Jahr 2024

Nachdem das Jahr 2023 mit erstklassigen Titeln wie Baldur‘s Gate 3, The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom und Alan Wake 2 ausgesprochen erfolgreich war, erwarten Spieler in diesem Jahr umso mehr von der Industrie. Einige Titel wirken schon heute sehr vielversprechend und liefern gute Einblicke zu Story, Gameplay und der technischen Umsetzung. Wer sich die Zeit bis zum nächsten großen Release vertreiben möchte, kann jederzeit auf https://casino.netbet.de/ eine Runde spielen. Dann vergeht die Wartezeit sprichwörtlich wie im Flug, bis endlich einer der meisterwarteten Titel veröffentlicht ist – hier sind einige der Top-Kandidaten.

Dustborn

Das storylastige Singleplayer-Action-Adventure spielt in einem alternativen Amerika und scheint mehr als nur ein paar spannende Themen zu behandeln. Die Prämisse ist recht ungewöhnlich. Spieler schlüpfen in die Rolle eines Trickbetrügers mit der übernatürlichen Fähigkeit, Sprache als Waffe einzusetzen, der durch Nordamerika reist, um ein Paket auszuliefern. Dabei müssen die Beziehungen zu Mitreisenden gepflegt und einer autoritären Organisation die Stirn geboten werden, während man in einer Punkrock-Band spielt. Es ist mutig, ehrgeizig und scheint bereit, sich dieser Prämisse zu verschreiben. Das neueste Spiel von Red Thread Games besticht außerdem durch einen atemberaubenden Grafikstil, der mit seiner Comic-Ästhetik und den überlebensgroßen Bildern alle Blicke auf sich zieht. Spieler können es kaum erwarten, die Charaktere von Dustborn kennen zu lernen und mehr über die fesselnde Umgebung zu erfahren. 

Dragon‘s Dogma 2

Das erste Dragon‘s Dogma zählt zu den absoluten Lieblingsspielen vieler RPG-Fans. Ein kreatives High-Fantasy-Setting, die offene Erkundung und das Quest-Design sowie die spannenden Kämpfe und Klassen machen es zu einem Spiel, das noch heute viele Spieler mindestens einmal im Jahr spielen. Aber jetzt, wo die Fortsetzung von Dragon‘s Dogma endlich in Sicht ist und im März 2024 auf den Markt kommt, können es Spieler kaum noch erwarten. Wir wissen bereits, dass uns Kämpfe mit übermächtigen neuen Gegnern und die Rückkehr des innovativen Pawn-Systems erwarten. Es ermöglicht eine Gruppe nützlicher NPCs mitzubringen, die einen bei Aufgaben und Kämpfen unterstützen. Die größte Hoffnung für Dragon‘s Dogma 2 ist, dass das Team das Gefühl der freien Erkundung und Unvorhersehbarkeit beibehält und gleichzeitig einige der frustrierenden Elemente des Originalspiels verbessert.

Warhammer 40.000: Space Marine 2

Ein bombastisches Actionspiel im Universum von Warhammer 40.000 war lange überfällig, und Space Marine 2 scheint diese Sehnsucht mit einem gewaltigen, blutigen Knall zu stillen. In den Fußstapfen des ersten Spiels schlüpfen Spieler in die gepanzerten Stiefel von Captain Titus von den übermenschlichen Space Marines. Nachdem Tausende von Orks und die Mächte des Chaos besiegt wurden, ist es nun an der Horde der Tyraniden, Titus' Zorn zu spüren. Die Verwendung der Schwarmtechnologie von Saber Interactive (wie in der A Plague Tale-Serie) für die Tyraniden ist ebenfalls ein genialer Schachzug, der sicherstellt, dass sich die Xenos wie eine einzige wuchernde Masse verhalten werden. Viele können es kaum erwarten, sie in einem Schwall von selbstgerechtem Boltgun-Feuer Koop mit Kumpels im Koop niederzumähen. Das klingt nach einem Riesenspaß und ist ein Muss für jeden Tabletop-Fan.

Final Fantasy 7 Rebirth

Final Fantasy 7 Rebirth ist nicht nur der nächste Teil des dreiteiligen Remakes des Klassikers von 1997, sondern hat auch die Chance, das legendäre Rollenspiel neu zu erfinden. Nach den ersten Preview-Erfahrungen scheint Rebirth auf dem besten Weg zu sein, genau das zu tun. Der Vorgänger Final Fantasy 7 Remake war ein großartiges Spiel. Aber es herrschte immer das Gefühl, dass der Titel auf Nummer sicherging und nur zaghafte Schritte unternahm, um seine eigene Identität auszudrücken.  Rebirth hingegen trägt sein Selbstbewusstsein stolz vor sich her. Die Grafik ist imposanter, die Spektakel lauter und die Kämpfe ausgefeilter. Final Fantasy 7 Rebirth entfernt sich von der ursprünglichen Handlung und setzt ganz auf sein actionorientiertes Kampfsystem. Man hat das Gefühl, dass es sinnvoll auf dem Remake aufbaut, aus dessen Fehlern lernt und auf den Erfolgen aufbauen möchte.