Hallo zusammen,
kennt sich jemand hier im sanitären Bereich aus?
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Treppenlift für meine Mutter, da sie die Treppen selbstständig nicht mehr hochkommt.
Leider haben die Modelle, die ich bis jetzt gesehen habe, ganz schön gesalzene Preise. Gibt es Alternativen?
Oder muss man sich immer direkt so ein riesiges Konstrukt an der Treppe anbauen lassen?
Ich möchte aber in keinem Fall an der Gesundheit meiner Mutter sparen, nur halt auch kein Geld aus dem Fenster werfen.
Gruß
Guten Morgen,
erstmal sehen die Preise für Treppenlifte abschreckend aus, aber tatsächlich wird meist ein großer Teil sogar von der Krankenkasse übernommen.
Bei meiner Oma war das leider nicht der Fall, aber dafür konnte man bei dem Anbieter in Raten bezahlen.
Wir haben uns ausführlich beraten lassen, weil sie uns alle Finanzierungsmöglichkeiten darlegen wollten.
Letztendlich haben wir uns für einen Sitzlift entschieden, der auch günstiger war als ein Treppenlift.
Dieser wird ganz einfach an der vorhandenen Treppe angebracht, das reicht vielleicht auch für deine Mutter.
LG
Hallo zusammen,
kennt sich jemand hier im sanitären Bereich aus?
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Treppenlift für meine Mutter, da sie die Treppen selbstständig nicht mehr hochkommt.
Leider haben die Modelle, die ich bis jetzt gesehen habe, ganz schön gesalzene Preise. Gibt es Alternativen?
Oder muss man sich immer direkt so ein riesiges Konstrukt an der Treppe anbauen lassen?
Ich möchte aber in keinem Fall an der Gesundheit meiner Mutter sparen, nur halt auch kein Geld aus dem Fenster werfen.Gruß
Erkundige dich am besten mal bei deiner Krankenkasse, ob dort evtl. ein Teil der Kosten übernommen wird. Ansonsten könntest du vielleicht auch mal schauen ob es auch Anbieter gibt, die gebrauchte Geräte verkaufen.
Hallo,
hast du dich nun für einen Treppenlift entschieden oder hast du eine Alternative gefunden?
Wie oft kannst du dich überhaupt um deine Mutter kümmern?
Vielleicht ist eine Pflege sinnvoller als nur ein Treppenlift, gerade wenn sie kaum noch selbstständig ist.
Falls du aus NRW kommst, informiere dich doch mal beim Betreuungsdienst Düsseldorf.
Die kann ich guten Gewissens empfehlen, weil die auch meine Großmutter so herzlich betreuen.
Wie du schon ganz richtig sagst, an der Gesundheit seiner Liebsten möchte man wirklich nicht geizen.
Gerade deswegen ist eine richtige Betreuung manchmal die einzige Alternative zum lieblosen Heim!
VG
Ich finde es sehr gut, dass du dich so sehr um deine Mutter kümmern möchtest. Ich kann dir dazu raten, dass du dich mal auf der folgenden Seite rund um das Thema Treppenlifte umschaust: https://www.treppenliftdirekt.de/
Habt ihr schon einen passenden Lift gefunden oder seid ihr noch auf der Suche?
