Nichtrauchertag

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #5066 von Cyntia
Cyntia antwortete auf Nichtrauchertag
Hallo, nicht ganz aber so, dass ich es ab und zu, wie ein Gläschen Wein genießen kann. Was ich mir abgewöhnt habe, sind alle Gewohnheitszigaretten z.B. zum Kaffe, nach dem Essen, beim Telefonieren etc. Nach dem mir ein Freund gesagt hat, dass ich mich da selber, wie ein Äffchen darauf trainiert habe, konnte ich es mir auch wieder abgewöhnen. So ist es für mich ok und der gesundheitliche Schaden bei ca. 10 Zigaretten pro Monat hält sich in Grenzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #4983 von Meerschweinchen
ReMa, das ist ja sehr beeindruckend. Die meisten schaffen es erst nach mehreren Anläufen (und manche leider nie).

Zum Glück hat Rauchen mich nie gereizt. Ich habs probiert, aber konnte dem nichts abgewinnen. Ganz selten greif ich mal zur Zigarette. Aber höchstens einmal im Jahr. Ich denke, dass fällt nicht mal in die Kategorie Gelegenheitsraucher.

Eien Freundin von mir hat es geschafft, aber dabei extrem zugenommen, weil sie Essen als Ersatzbefriedigung genommen hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #4975 von VroniLO
VroniLO antwortete auf Nichtrauchertag
Ich hab noch nie geraucht. Ich würde zum Glück von diesem Phänomen des Gruppenzwangs verschont. XD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #4919 von ReMa
ReMa antwortete auf Nichtrauchertag
Ich war selbst jahrelang Raucher, doch irgendwann hab ich mir gesagt ich muss jetzt aufhören. Ich habs dann auch durchgezogen. Einfach von heut auf morgen und seit dem rauche ich auch nicht mehr. Klar war es am Anfang schwer, besonders wenn man gemütlich in der Runde mit seinen Freunden sitzt. Aber wenn man es wirklich will, geht es auch. Man muss nur seinen Kopf überlisten.
So wie ich das mitbekommen habe, hat jeder eine eigene Methode um mit dem Rauchen aufzuhören. Man muss eben seine passende finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #3998 von Damir
Damir antwortete auf Nichtrauchertag
Hallöchen...
Lese mich grad etwas hier im Forum durch und fand somit auch diese Frage ...
Schade das es hier keine weiteren Antworten gibt,denn es würde mich auch interessieren,ob man es tatsächlich schaffen kann mit dem Rauchen aufzuhören und vor allem wie!?Ich bin auch Raucher,und an manchen Tagen möchte ich wirklich nicht mehr...und an anderen...da macht mir das Rauchen einfach nur Spass ;) und ich könnte es mir nicht vorstellen damit aufzuhören.Ein Teufelskreis eben...

Das Rauchen ist ein sehr kostspieliger Luxus...das ist noch eine negative Sache am Rauchen.
Zum Glück hab' ich nen Onlineshop gefunden,der sehr günstig ist,meiner Meinung nach.Können alle Raucher mal reinschauen...smokestars.de/ ...

Hoffe das ich es irgendwann mal schaffe!
LG
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von Knuddelesel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #75 von July09
July09 antwortete auf Aw: Nichtrauchertag
Also ich rauche nicht und hab es auch nicht vor.Ich will mir mein Leben nicht ruinieren! :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #51 von Knuddelesel
Nichtrauchertag wurde erstellt von Knuddelesel
Zum heutigen Nichtrauchertag möchte ich mal eine Diskussion anregen:
Rauchst Du?
Hast Du es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören?
Vielleicht hast Du den ultimativen Trick, wie Du es geschafft hast und kannst ihn uns hier im Forum verraten?

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.516 Sekunden
Knuddelesel.de