Forum

Passende Dosen zum ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Passende Dosen zum Abfüllen von Ölen und Crems?

(@meerschweinchen)
Reputable Member
0
0
0

Hallo Leute,
und gleich noch eine Frage! Für meine kleine Öl-Manufaktur brauche ich noch passende Behälter. Ich verwende derzeit Glas-Behälter. Bei denen ist aber das Problem, dass sie beim Transport kaputt gehen können und im Versand immer so teuer sind. Habt ihr Tipps und Ideen, was eine Alternative wäre und vielleicht auch Anbieter?
Es macht mir mega Spaß und vielleicht kann ich daraus ein richtiges kleines Geschäft machen? Danke schon mal! Liebe Grüße

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 8. Mai 2020 17:56
(@vronilo)
Estimable Member
0
0
0

Hallo, wow neben deine Hauptberuf machst und vertreibst du noch Öle? Wo bekommst du das Öl her und was sind das für Öle? Oder machst du es Hauptberuflich? Ich kann dir da einen sehr guten Tipp geben! Mein Onkel arbeitet bei H&K-Müller, die haben Kunststoffdosen aller Art. Da ist bestimmt auch das passende für dich dabei. Schau doch mal auf der Seite vorbei und mach dich schlau. Die Qualität ist super und die Dosen sind ganz leicht -- leichter, wie Glas. Sag Bescheid, wenn es geklappt hat und vielleicht auch mal, was das für Öle sind und wo man die bestellen kann! Viel Erfolg!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Mai 2020 23:24
(@cyntia)
Reputable Member
0
0
0

Hast du schon mal an Altglas gedacht? So kannst du dir wenigstens die Kosten für die Flaschen sparen und kannst damit werben, dass du recycelst! Wäre vielleicht auch eine Idee?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Mai 2020 20:59
(@rema)
Reputable Member
0
0
0

Die Idee mit dem Altglas finde ich sehr gut. Falls du auf Kunststoffdosen oder andere Verpackungen umsteigst, solltest du dich auch darüber informieren, ob du nicht das Duale System nutzen musst. Beim Dualen System geht es grob gesagt, um die richtige Entsorgung und Verwertung von Verpackungen. Verkaufst du deine Produkte an Geschäftskunden oder an private Leute?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Mai 2020 15:38
 Tina
(@tulip)
Active Member
0
0
0

Coole Ideen wurden hier schon zusammengetragen. Ich finde Altglas auch eine gute Alternative!
Recycling at it's best! 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Mai 2020 15:37
(@damir)
Reputable Member
0
0
0

Wurde denn schon das passende im Web gefunden ?

Also wenn man sich umsieht, dann kann man sicherlich die passenden Anbieter finden die Dosen bieten.
Ich habe auch nach einer Verpackung gesucht für mein Produkt und bin dabei auch auf einen Anbieter ( https://alfipa.de/ ) gefunden welcher Verbundfolien bietet. Da habe ich auch gleich bestellt.

Aber so muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.

LG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Juli 2020 23:51