Worauf achten bei seriösem Schlüsseldienst ?

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #9237 von Knuddelklausi
Macht auf jeden Fall vorab einen Festpreis aus, sonst kann es teuer werden. Ich spreche da aus Erfahrung. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Lichtenrade Schlüsseldienst gemacht :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #4898 von Cäsar Martin
Ich denke, dass der richtige Schlosser von einer registrierten Firma kommen muss und nicht alleine arbeiten soll. Wenn also etwas mit Ihrem Eigentum passiert, können Sie das Unternehmen zur Verantwortung ziehen. Dort habe ich lange mit der Firma zusammengearbeitet und war immer mit dem Ergebnis zufrieden. Ich habe sie angerufen, um alle Schlösser zu wechseln, als ich ein neues Haus gekauft habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #4805 von Henry14723

hazre2 schrieb: Hattet ihr denn schon einmal was mit einem Schlüsseldienst zutun und würdet mir da eure Infos geben ?Woran erkenne ich einen seriösen Dienst und was beachte ich alles ?

Bedanke mich bei euch :)


Ich glaube eine Karte durch einen Türspalt ziehen (so war es im Enddefekt nur bei mir) ist gar nicht so schwer. Seriöse findest du wohl, wenn sie keine horrenden Preise verlangen (das tun sie alle, aber vielleicht gibt es eine Art Durchschnittspreis exkl. Entfernungszuschlag)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #4804 von Henry14723

Meerschweinchen schrieb: Ist der Tipp, erstmal keine Adresse zu nennen, wirklich so gut. Denn oftmals werden ja Anfahrtgebühren erhoben und die berechnen sich je nach Entfernung. Wenn du keine Adresse nennst, können sie dir schwer den Preis sagen


Ich würde auch die Adresse nennen, denn aus der Entfernung errechnet sich laut meiner Erfahrung tatsächlich auch der Preis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #4803 von Henry14723
Leider ist es tatsächlich so, dass Schlüsseldienste unverschämt teuer sind. Ich war auch mal in so einer misslichen Lage. Ich durfte 300€ blechen. Auf jeden Fall fragen, wo genau der Schlüsseldienst sein Geschäft hat bzw, kann man ja im Internet herausfinden. Und vorher erkundigen!
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Henry14723.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #4802 von Krillin22
Meiner Meinung nach sollte man darüber sehr gut nachdenken.
Ein Schlüsseldienst ist schon immer eine gute Option, wenn man für guten Einbruchsschutz sorgen will oder sowas ähnliches, doch persönlich bin ich der Meinung, dass man auch selbst etwas finden kann, was wirklich gut ankommt. Letztens hab ich selbst so gesucht und konnte schnell im Web etwas finden, was sehr gut angekommen ist und was ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.
Auf diese Art sorgt man schon für tollen Einbruchsschutz, was am wichtigsten ist.

MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #4784 von Meerschweinchen
Ist der Tipp, erstmal keine Adresse zu nennen, wirklich so gut. Denn oftmals werden ja Anfahrtgebühren erhoben und die berechnen sich je nach Entfernung. Wenn du keine Adresse nennst, können sie dir schwer den Preis sagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #4779 von Cyntia
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir raten:
Such dir einen in der Nähe, nenne erstmal keine Adresse, sondern frag nach dem Preis.
Die wollten teilweise 300€ und mehr haben.
Hab denen dann acuh rotzfrech gesagt, dass mehr, als 150 nicht drin ist. Hab dann einen gefunden, der es sogar für 115€ gemacht hat :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #4763 von Herline
Sicherlich hast du die Antwort zu einem Schlüsseldienst bekommen, aber bei sowas kann ich dir auch empfehlen mal ein Blick bei www.haustuer2000.de zu werfen, wo du eine gute Haustür finden kannst, falls du auch eine brauchst.

Neben Haustüren haben sie auch verschiedenes Zubehör und die Preise sind auch echt gut, mehr Infos zu ihren Preisen und Angeboten bekommst du auf ihrer Homepage und hoffe, dass ich dir bei der Suche eine gute Hilfe mal war!

Dazu möchte ich sagen, dass die Preise auch gut sind und so auch die Qualität, wobei ihre Türen in Deutschland hergestellt werden!

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #4449 von ReMa
Ich habe mich bisher einmal ausgesperrt und war völlig überfordert. Eigentlich habe ich einen Ersatzschlüssel bei Freunden hinterlegt, aber wie es der Zufall wollte, haben die sich ein verlängertes Wochenende gegönnt.
Ja, richtig gelesen... Wochenendzuschlag -.- Das einzig Gute war, dass ich mein Handy in der Hosentasche hatte... unsere Generation vergisst alles, außer das schlimme Smartphone. Aber es war in dem Fall mein Glück. Habe dann gegoogelt und es gab erschreckend viele Anbieter, die solche Ketten sind und die wollten teilweise über 300€. Einer hat doch ernsthaft 500€ gewollt. Und meine Tür war ja auch nur zugefallen. Nach 45 Minuten suchen und telefonieren, habe ich einen kleinen Schlüsseldienst gefunden, der knappe 15km weg war und keine Kette war. Der hat dann 145€ verlangt, was laut Google wohl noch im Rahmen ist.

Zusammengefasst kann ich dir folgendes raten:
Such dir jemanden, der keine Kette mit 400 Filialen in Deutschland hat. Lieber jemanden in deiner Nähe.
Ruf vorher an, nenne erstmal keine Adresse und frage nach den Preisen. Wenn die dir nichts genaues sagen, leg auf!
Wenn dein Gegenüber am Telefon dir konkret eine Zeit nennt und ehrlich einen Preis sagt, wirkt das schon seriöser.
Bauchgefühl muss irgendwie stimmen.
Und am Ende ist eins sicher: wirklich günstig in der Fehler sich auszuschließen nicht :/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.503 Sekunden
Knuddelesel.de