Hallo,
ich hatte ein Gespräch und dort ist ganz oft der Begriff "modulares System" gefallen. Was ist dass denn? Es war im Bezug auf Werkzeugtechnik.
Das ist ja eine ziemlich allgemein gestellte Frage. Modulare Systeme sind meist welche, die zwar als ein ganzes wirken aber aus Einzelteilen besteht. Die Einzelteile können dann miteinander agieren. Sowas gibt es zum Beispiel von der Firma BENZ GmbH Werkzeugsysteme. So ist ein schneller Werkzeugwechsel möglich. Weniger als 20 Sekunden dauert damit der Wechsel nur noch. Falls du weiter Informationen dazu suchst kannst du mal hier schauen: https://www.benztooling.com/de/produkte/metall/systeme/modulare-systeme/benz-solidfix
Ich denke, dass man sich da wirklich gut informieren kann im Internet.
Natürlich aber kann man sich auch im Web umsehen.
Ich persönlich habe auch einiges an Werkzeugen und Technik in meiner Werkstatt. Dazu auch noch bei https://www.doerken-mks.de/de/beschichtungsloesungen/sonderloesungen/zinklamellenspray/ ein Spray gefunden mit welchem ich die Korrosionen entfernen und vorbeugen kann.
Aber sonst kann man sich auch im Web umschauen und sich informieren zu den Systemen.
Bei mir ist es so, dass ich gerne immer alles beisammen habe was ich brauche.
LG