Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:
  • Seite:
  • 1

THEMA: bilder von externen seiten einbauen

Aw: bilder von externen seiten einbauen 25 Mär 2012 18:45 #1618

weil es jede woche einige hundert events (also auch bilder) sind, sonst würde ich nicht danach fragen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: bilder von externen seiten einbauen 25 Mär 2012 18:35 #1617

das Avatar für den Event musst du auf jeden Fall hochladen, das kann man nicht von extern einbinden.
Es sei denn jemand ändert was an der Programmierung.

aber wo liegt das Problem ??? Das ist pro Event 1 einziges Bild !!!!

du kannst nur die Bilder in der Eventbeschreibung (Event Details) von extern einbinden.!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NinjaTeufel.

Aw: bilder von externen seiten einbauen 25 Mär 2012 16:11 #1616

das ist aber nicht das was ich wirklich will,
das bild (Profilbilde) für die events von externen server direkt hochlden -OHNE dieses erst auf meinem Rechner speichern zu müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: bilder von externen seiten einbauen 24 Mär 2012 22:58 #1614

also das Logo für den Event musst du glaub ich bei dir hochladen.
Die Bilder unter den Event Details fügst du doch über den Texteditor ein (kommt drauf an welchen du hast)
Ich nutze zb JCE

Da gibts nen Button für Bild einfügen.......dort kannste dann auch direkt die URL zum Bild eingeben.



siehe roter Kreis.
dann öffnet sich der Bildmanager



dann Rechtsklick auf das Bild das du einfügen willst (bei Firefox) Bildadresse kopieren auswählen

und die Url von dem Bild im Bildermanager oben einfügen.

Dann unten auf insert/einfügen klicken....das wars!!

Sollte das Bild zu groß sein kannste auch noch die Bildgröße angeben die du haben willst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: bilder von externen seiten einbauen 24 Mär 2012 17:59 #1613

Hallo,
genau so würde ich auch gerne machen, nur dass ich die bilder nicht erst bei mir hochlade, sondern diese direkt über ein Link eingefügt werden, da es sehr viele Bilder sind - die mir direkt zur Verfügung gestellt werden.

Also was muss ich, wo eingeben???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: bilder von externen seiten einbauen 24 Mär 2012 08:52 #1610

warum willst du eigentlich überhaupt zu externen Bildern verlinken.
Ich speichere mir die Bilder der Events und lade sie bei mir nochmal hoch.

Glaube kaum das du wegen den Bildrechten Ärger bekommst, da du ja kostenlos "Werbung " für dieses Event machst.
Is ja in dem Fall gut für den Veranstalter!

bei mir sieht das dann so aus:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bilder von externen seiten einbauen 07 Mär 2012 16:15 #1551

hallo,
ich habe da eine frage, wie kann ich bei events externe bilder also über www.xxxx.de/ ... einbauen?
da ich diese events eh direkt auf dem server hochladen will, wäre auch ein direkter eintrag in der datenbank möglich. ich habe es dort schon versicht, bei der bild url, einen "normalen link zum bild" ein zubauen, aber das ging nicht - da kam nur das normal bild, wenn kein spezielles bild hochgeladen wurde. hast du da ein tipp für mich?
LG
tomi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow