Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Probleme beim Bauen - suche einen Gutachter!!!!!!! 09 Mär 2020 13:51 #5375

Hi Hoodini,

ich hoffe inzwischen ist mit deinem Bau alles in Ordnung. Falls du aber immer noch Probleme mit dem Unternehmen hast, könntest du einen Anwalt für Baurecht einschalten. Die können dir bestimmt in der Situation helfen, gerade wenn das Bauunternehmen Schuld hat, sollten diese auch dafür aufkommen bzw. ihren Fehler beheben.

Ich habe vor einiger Zeit eine tolle Anwaltskanzlei in Karlsruhe gefunden, wir haben sie benötigt wegen einem ungültigen Testament, dabei habe ich gesehen das die Anwälte auch Kompetenzen in den Bereichen Immobilien- & Baurecht haben. Du könntest ja mal telefonisch einen Beratungstermin vereinbaren. Übrigens haben sie auch eine Kanzlei in Pforzheim, also falls du in der Nähe von Karlsruhe oder Pforzheim wohnst könnten das die richtigen Anwälte für dich sein.

Ich hoffe wirklich du musstest nicht selbst für die entstandenen Kosten aufkommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme beim Bauen - suWir haben uns deswegen für denche einen Gutachter!!!!!!! 13 Feb 2020 00:46 #5175

Wir haben uns deswegen für den Kauf eines etwas älteren Hauses entschieden und gegen den Bau, weil wir einfach Angst hatten, dass etwas schief laufen könnte.
Unser Haus befindet sich in der Nähe von Dortmund und im Moment wird noch immer renoviert, aber die Arbeiten neigen sich langsam dem Ende zu.
Das größte Projekt war der Einbau der neuen Fenster und Türen.
Ich habe aber in der Nähe ein Unternehmen gefunden, welches alles ausgebaut hat und später die neuen Fenster und Türen professionell eingebaut hat.
Bei der Firma haben wir auch die neuen Fenster bestellt. Unter Abbruchunternehmen Dortmund kann man mehr über ihren Service erfahren.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme beim Bauen - suche einen Gutachter!!!!!!! 13 Jan 2020 18:37 #4991

So ungerecht ist es, was dir passiert ist. Ich erinnere mich, dass es bei mir genauso war, als ich eine Waschmaschine kaufte was später brannte, und wie lange ich beweisen musste, dass es nicht meine Schuld war. Schau mal, da du ein neues Haus baust, sollst du auch einen guten Elektriker einladen, der die Kabel und Leitungen im Haus überprüfen kann. Hier kannst du nach ihm suchen. Die Sache ist, dass meine Waschmaschine sich selbst wegen eines verdammt fehlerhaften Kabels gebrochen hat, das eine höhere Spannung gab, als es sollte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme beim Bauen - suche einen Gutachter!!!!!!! 12 Sep 2019 14:02 #4490

Unfassbar! Das habe ich schon so oft gehört, dass Firmen Mist bauen und dann so tun als wäre nichts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme beim Bauen - suche einen Gutachter!!!!!!! 10 Sep 2019 08:19 #4477

Hey ReMa, Danke für deinen Tipp!
Ich werde mich mal an den Gutachter wenden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme beim Bauen - suche einen Gutachter!!!!!!! 06 Sep 2019 10:40 #4469

Oh Gott, du armer! Da wirst du bestimmt einen langen Atem brauchen, sowas zieht sich ja immer ganz schön hin. Aber bleib stark! Solchen Pfuschern muss man das Handwerk legen! :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme beim Bauen - suche einen Gutachter!!!!!!! 04 Sep 2019 15:45 #4465

  • ReMa
  • ReMas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 3
Hallo Hoodini, ich fühle mit dir :(
Dass du dir einen Gutachter holst ist sicher die beste Idee. Der große Vorteil daran ist, dass du diese Gutachten dann auch beim Rechtsstreit verwenden kannst. Da es ja auch eine Weile dauern kann bis es einen Gerichtstermin gibt, musst du dir über die Gültigkeit aber keine Gedanken machen. Was die Kosten betrifft, wirst du ganz sicher in Vorkasse gehen müssen. Allerdings entnehme ich deinen Aussagen, dass wahrscheinlich der Installateuer sicher die Schuld haben wird, also kommt mit dem Gerichtsurteil auch sicher der Teil wo dieser dann die Kosten übernehmen muss. Zumindest gehe ich mal ganz stark davon aus. Du kannst dich ja gerne mal hier informieren.
sv-fensterbau.de/gerichtsgutachten-fenster-tueren/

Ich denke allerdings auch, dass du sicher etwas Ausdauer haben musst, da die meisten Gerichte sicher sehr überlastet sind. Vielleicht hast du ja nach dem Gutachten und mit einem Anwalt an der seite die möglichkeit dich auch außergerichtlich mit deinem Kunden zu einigen.
Für diese Herausforderung wünsche ich dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme beim Bauen - suche einen Gutachter!!!!!!! 03 Sep 2019 15:16 #4453

Hallo liebe Community,
ich habe in dringendes Problem beim Hausbau. Und zwar ist es aktuell so, dass mir vergangene Woche die Fenster und Türen eingesetzt worden. Leider hat jemand aber richtigen Mist gebaut und es zieht im Haus wie Hechtsuppe. Und das, wenn alle Fenster und Türen geschlossen sind!!!!
Ich bin total sauer, aber dieser Heinrich ist sich natürlich keiner Schuld bewusst und meinte nur, dass ich ihm das erstmal nachweisen soll.
Jetzt meine Frage:
Worauf muss ich bei einem Gutachter achten?
Wer übernimmt die Kosten?
Hilfe Hilfe Hilfe!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow