Joomla 3.0 Allgemein

FreiChat v9.6 Installationsproblem

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #3301 von RonyS
Der Chat ist noch nicht richtig eingestellt/installiert. Die Fehlermeldung kommt aus dem Installationsprogramm /chat/installation/params.php.
if(data=='works'){
$('#paramform').submit();
}
else{

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #3299 von Knuddelesel
Ich kenne wie gesagt den Freichat nicht, aber hast Du in der Datei auch ein Passwort fürs Backend eingegeben?

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #3293 von salzanus
Ich hab diehardcode.php entsprechend eingesehen, da ich sowas auch per Anleitung von Knuddelesel gelesen hatte, das man dort nachschlagen sollte.

danke dafür nochmals @ Knuddelesel

jedoch nimmt der das backendpassword nicht, so wie angegeben von dir.
Was mich persönlich nun wieder mit einer Fehlermeldung begrüßt. Error: Works Was mich wiederrum wundert, da ich ja alles so entsprechend eingegeben habe wie verlangt.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #3289 von Knuddelesel
vielen Dank für Deinen Tipp :)

Mehr
10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #3286 von RonyS
Ich hab FreeChat jetzt bei mir mal Probeinstalliert. Bei der Installation wirst Du nach einem Passwort gefragt. Das dann als Login geht. Sicherlich hast Du das bei der installation übersehen. In der Datei hardcore.php steht Dein Passwort $admin_pswd=''; //backend password

Wenn Du weiter bei der Installation Probleme hast schicke mir ein PN. Dann kann ich Dir das kurz machen
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von RonyS.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #3282 von Knuddelesel
Also so weit wie ich es verstanden habe, wird der FreiChat genauso, wie der Cometchat seperat installiert und dann mittels einer Integrationsdatei in das jeweilige CMS eingebunden, in unserem Fall Joomla bzw JS Community.
Also über den Joomla Installer geht schon mal nicht.
Meist muss man die Dateien erstmal per Ftp hochladen, dann gibt es beim Freichat bestimmt auch eine Konfigurationsdatei, die man erstmal mit den jeweiligen Daten (Datenbankname und Zugangsdaten) füllen muss. Danach muss man bestimmt auch hier irgendeine Installationsdatei aufrufen (eine install.php oder ähnlich)
ich denke da wird es irgendwo eine Readme Datei im Verzeichniss geben.
Hier mal ein Linkk zu der Anleitung , ist allerdings in englisch. Dort ist dann auch beschrieben, wie Du das Login mit Joomla hinbekommst.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #3281 von salzanus
Ich ahbe da mal wieder ein kleines Problem, oder viellecht habe ich auch nur etwas übersehen, Tante Google spuckt nur kurrioses gewirr aus an Fehlerlösungen doch keine hat bisher geholfen.

Ich habe mir das Tool FeriChat v.9.6 herunter geladen und wollte das über Joomla Erweiterungshandler installieren, jedoch gibt es mir an das angeblich die .xml File nicht vorfindbar ist.

Dann bin ich hingegangen und habe das Paket lokal entpackt und entsprechen "freichat.zip" gepackt um das ggf. so zu installieren.

Ebenfalls die selbe meldung darüber, das angeblich die .xml-File fehlt. also nochmals nachgesehen und im Main/Stammverzeichnis ist keine .xml vorhanden.

So der Witz an der Sache ist, ich ahbe das per ftp hochgeladen, und aufgerufen. Soweit alles kein problem, jedoch bei dem Installationsschritt nach der Datenbank, gibt der mir eine Fehlermeldung aus, die besagt das angeblich kein Password vergeben ist, ob wohl das vergeben ist!

Kann mir da jemand weiter helfen?

Vielen dank schonmal für die Hilfe im vorfeld.

Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden
Knuddelesel.de