Anmelden
Joomla 3.0 Allgemein
userdatenbank von joomla 2.5.18 in version 3.3
- Knuddelesel
- [Knuddelesel]
- Administrator
Weniger Mehr
Knuddelesel antwortete auf userdatenbank von joomla 2.5.18 in version 3.3
Eigentlich ist ein Update von Joomla 2.5.x nach joomla 3.x recht einfach.
Im Joomla Backend geht man als erstes auf
Komponenten=>Joomla!-Aktualisierung dort klickt man recht oben auf den Button Optionen bei Update-Quelle wählt man hier unter Aktualisierungsserver Kurzzeit-Support aus.
Nach dieser Einstellung ruft man nochmals Komponenten=>Joomla!-Aktualisierung auf, nun sollte das Update auf Joomla 3.x angezeigt werden und man kann es nun ausführen.
Vorher muss man sich allerdings vergewissern, dass ALLE Komponenten/Module und Plugins und selbstverständlich auch das Template für Joomla 3.x geeignet sind. Am besten ist es, dies vorher mit einer gespiegelten Seite zu testen.
Im Joomla Backend geht man als erstes auf
Komponenten=>Joomla!-Aktualisierung dort klickt man recht oben auf den Button Optionen bei Update-Quelle wählt man hier unter Aktualisierungsserver Kurzzeit-Support aus.
Nach dieser Einstellung ruft man nochmals Komponenten=>Joomla!-Aktualisierung auf, nun sollte das Update auf Joomla 3.x angezeigt werden und man kann es nun ausführen.
Vorher muss man sich allerdings vergewissern, dass ALLE Komponenten/Module und Plugins und selbstverständlich auch das Template für Joomla 3.x geeignet sind. Am besten ist es, dies vorher mit einer gespiegelten Seite zu testen.
Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
saaweb antwortete auf userdatenbank von joomla 2.5.18 in version 3.3
Hi und guten morgen bin gerade auf der arbeit mim handy hier. Danke erst mal für die schnelle antwort. Also ich hab die seite ja natürlich noch und auch die datenbank. Sie ist auch online. Es fehlen halt ein paar tage nach dem hack. Ich wollte natürlich updaten auf 3x hab mich aber irgendwie nich so recht getraut lol. Deswegen hatte ich eine ganz neue und saubere version 2.5.18 mal instaliert um zu testen. Hab dann version 3.2 gibt es irgendwie so ne update vesion im backend von version 2.5.18 hochgeladen. Tja und dann ging nichts mehr kein backend nichts kam nimmer rein. Würde natürlich super gerne auf version 3.... updaten wenn ich wüsste wie lol. Bin nich ganz so dee spezialist. Das einige plugins oder module komponente nicht mehr laufen ist ganz klar. jomsocial nutze ich ja auch. Hab auch die aktuelle version mfg jörg
- Knuddelesel
- [Knuddelesel]
- Administrator
Knuddelesel antwortete auf userdatenbank von joomla 2.5.18 in version 3.3
Hast Du kein Backup deiner Seite von vor dem Hack? ... dann wäre ein Upgrade von Joomla 2.5 auf 3x sinnvoller.
Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben
userdatenbank von joomla 2.5.18 in version 3.3 wurde erstellt von saaweb
hi hab ein kleines problem. unsere seite wurde gehackt joomla 2.5.18 nun wollte ich die seite neu aufbauen unter joomla 3.3 ich hab das tool j2xml benutzt um die benutzer und beiträge zu copieren.das mit den beiträgen hat auch prima funktioniert. nur bei den usern gibt es ein problem. unter joomla sind die benutzer vorhanden, aber man kann sich nicht anmelden. auch wenn ich im backend den usern ein neues passwort gebe. kann man sich damit nicht anmelden.bei der anmeldung kommt diese fehlermeldung Sorry Benutzer Id nicht gefunden. ich hab auch jomsocial3.0 installiert dort ist unter der rubrik nutzer niemand. er zeigt mir dort keinen benutzer an. woran kann das liegen. welche datenbank tabelle muss ich abändern oder zu joomla 3.3 importieren.
hilfe wäre prima
mfg jörg
hilfe wäre prima
mfg jörg
Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden
Copyright © 2005-2024, Knuddelesel.de. All Rights Reserved.