• Seite:
  • 1

THEMA:

Ausbildungsstellen in der Coronakrise 13 Apr 2021 15:42 #7950

Schaut mal auf Facebook unter STADTName und dann Jobbörse. So habe ich vor ein paar Wochen einen neuen Job gefunden. In meinem Fall war es Jobbörse Gießen. Vielleicht gibt es das ja auch für deine Stadt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausbildungsstellen in der Coronakrise 13 Apr 2021 13:57 #7949

Puh... ja, ich kann mir gut vorstellen, dass die Jobbörsen etwas leerer geworden sind während der Coronakrise. Was ich vorschlagen kann, was eigentlich die beste Lösung ist, ist nach Unternehmen zu suchen, bei denen er gerne eine Ausbildung machen würde. Oftmals bieten die nämlich auf ihrer eigenen Seite Stellenausschreibungen an, wie zum Beispiel die Firma Somic für Verpackungsherstellung . Die haben sogar Ausbildungsstellen für beide, vielleicht könnt ihr es da versuchen? Außerdem ist es oft auch eine gute Idee Initiativbewerbungen zu schreiben. Da kommt häufig mehr bei rum, als man denkt. Ich würde es auf jeden Fall nicht aufgeben. Unternehmen wie Somic stellen überwiegend Verpackungen her für eine Industrie, die auch in einer Pandemie nicht pleite geht. Lebensmittel werden IMMER gebraucht. Deshalb muss man sich denke ich nur bei den richtigen Börsen umschauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausbildungsstellen in der Coronakrise 13 Apr 2021 13:36 #7945

ihr lieben. Mein Neffe möchte eine Ausbildung als Mechatroniker oder Zerspanungsmechaniker machen, wir würden ihn auch umziehen lassen, aber wie soll man da was finden? Die Jobbörsen waren noch nie so leer, wir sind echt schockiert. habt ihr irgendwie eine Idee, was wir machen können?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow