Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Erfahrung mit steuerlicher Selbstanzeige?

Erfahrung mit steuerlicher Selbstanzeige? 25 Mai 2020 13:20 #5837

ich glaube etwas zu vergessen ist noch nicht gleich Steuerhinterziehung oder dergleichen. Reich es einfach mal nach bzw. frag einen guten Steuerberater

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung mit steuerlicher Selbstanzeige? 14 Mai 2020 11:43 #5764

Hallo Cyntia,
hypothetisch betrachtet, musst du dir keine Gedanken machen. Wichtig ist nur, dass du dich nicht selber in ein Problem reitest, welches vielleicht keines ist. Erstmal solltest du überprüfen, ob tatsächlich ein Fehler passiert ist, bei dem die Steuerbehörde zu wenig Geld bekommen hat. Dann solltest du dich genau informieren, wie du weiter vorgehen musst. Zu diesem Zweck solltest du dich auf dieser Seite zum Thema Strafbefreiende Selbstanzeige informieren. Wenn du das Gefühl hast, dass es für dich nicht gut laufen könnte, besprich dich mit einem Anwalt. Und keine Panik - mit Beamten kann man gut reden. Die wissen ja, dass du auch nur ein Mensch bist! Alles rein hypothetisch betrachtet. Alle Gute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung mit steuerlicher Selbstanzeige? 13 Mai 2020 15:18 #5755

Hallo,
mal eine Frage, nur so hypothetisch, wenn ich bei der letzten Steuererklärung vergessen haben sollte etwas anzugeben, habe ich dann gleich Steuerbetrug begangen?
Was muss ich tun - soll ich mich gleich Selbstanzeigen und dann klären, ob wirklich ein Fehler vorliegt - also nur hypothetisch? Danke für die Tipps!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow