• Seite:
  • 1

THEMA:

Großeltern trauen sich nicht mehr raus.. 10 Sep 2020 12:51 #6316

Also ich muss ja sagen, dass man sich wirklich unterschiedliche Informationen finden kann wenn es darum geht, wie man sich schützen kann.

Beispielsweise habe ich mich auch schlau gemacht und habe verschiedene Infos gefunden.
Wenn es um die Maskenpflicht geht, dann muss man die einhalten..einfach wegen seiner Gesundheit. In meinem Fall ist es so, dass ich ohne Maske nicht aus dem Haus gehe.

Man kann zum Beispiel auch die Stoffmaske online kaufen.
Da habe ich einen Shop gefunden wo man sogar verschiedene Motive finden kann und auch wo man zum Bsp sein Motiv drauf bedrucken lassen kann.

Würde denen auch empfehlen, nicht ohne Maske aus dem Haus zu gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Großeltern trauen sich nicht mehr raus.. 25 Mai 2020 13:43 #5844

wirklich was tun kannst du nicht... da müssen wir ja alle irgendwie durch. Solange sie eine Maske tragen ist es ja gut, sie können die ja durchaus draußen tragen. Ich trag meine in der Regel auch im freien.
Vielleicht können sie mit einem online therapeuten reden oder etwas stimmungsaufhellendes verschreiben lassen. Soll ja nicht für immer sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Großeltern trauen sich nicht mehr raus.. 29 Apr 2020 14:26 #5641

Oh je, schwere Zeiten! Ich kann deine Großeltern sehr gut verstehen und vielleicht ist es besser so, als dass sie sich anstecken.
Das gute ist ja, dass sie sich gegenseitig haben - oder? Und ich geh mal davon aus, dass wir es bald geschafft haben. Bedenke auch, dass gerade unsere Großeltern ja auch schon schlimmeres überstanden haben. Die Idee mit dem Packet finde ich gut und zu sehen, dass du an sie denkst und dir Gedanken machst hilft bestimmt auch! Alles Gute für euch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Großeltern trauen sich nicht mehr raus.. 28 Apr 2020 09:01 #5626

Das ist nicht schön zu lesen/hören, das tut mir ehrlich leid! Ich finde auch, dass die Psyche sehr stark auf die Gesundheit einwirken kann.. Ich merke das immer wieder: Wenn ich eine Zeit lang viel Stress hatte kann ich die Uhr danach stellen, dass ich danach mit Erkältung oder sogar einer Grippe im Bett liege.

Vielleicht würde es helfen, wenn du deinen Großeltern ein paar Masken vorbei bringen würdest? Meine Oma wollte die selbstgenähte Maske die ich ihr gebracht habe nicht tragen, weil sie meint die ist zu dick und ihre Brille beschlage dadurch..
Aber so ein medizinischer Mundschutz wie dieser ist viel dünner verarbeitet und angeblich hat man da mit Brille nicht solche Probleme.. Meiner Oma hat es zumindest besser gefallen als die Self-Made Variante.

Wenn du deinen Großeltern ein Packet vor die Tür stellst, vielleicht trauen sie sich dann mal wieder vor die Tür?
Ich drücke auf jeden Fall meine Daumen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Großeltern trauen sich nicht mehr raus.. 24 Apr 2020 11:46 #5615

Meine Großeltern haben sich schon von Beginn an verschanzt, sind nur nochmal täglich eine Runde ums Dorf um sich die Beine zu vertreten.. Aber nun, da sie von der Maskenpflicht im öffentlichen Raum gehört haben, wollen sie ohne Maske gar nicht mehr raus..
Dabei soll man sie nur beim Einkaufen tragen!

Ich hab schon so oft gelesen, dass Menschen durch die Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen depressiv werden, und momentan deutet alles daraufhin bei meinem Opa, den trifft es besonders hart.. Was kann ich tun? :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow