Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ich komm aus den Schulden nicht mehr raus

Ich komm aus den Schulden nicht mehr raus 11 Mai 2020 09:14 #5735

Hallo,
ja, das kann schnell gehen! Mach dir eine Plan Einnahmen/Ausgaben - dann überleg, welche Kosten und Verträge du so schnell wie möglich los werden kannst - z.B. Fitness-Studio, dass du nicht nutzt - auf jeden Fall schon mal kündigen, damit es nicht weiter läuft. Als nächstes könntest du schauen, dass du die Raten reduzierst - dadurch verlängert sich zwar die Laufzeit, aber die Belastung ist nicht so hoch und dann zum Schluß, such dir einen Nebenjob - das machen viele! Auf jeden Fall viel Erfolg. Alles Gute!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich komm aus den Schulden nicht mehr raus 25 Apr 2020 15:35 #5623

Mach dir keine Sorgen um diesen Mann. Es gibt so viele Möglichkeiten, im Internet Geld zu verdienen. Schauen Sie sich zum Beispiel diesen Link floriansteiner.net an. Es dreht sich alles um den Handel. Ich lerne dies auch, weil mir klar ist, dass es mir helfen wird, in Zukunft finanziell frei und unabhängig zu werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich komm aus den Schulden nicht mehr raus 25 Apr 2020 14:35 #5621

Ich kann euch verstehen. Es ist so schwer, als Student Geld zu bekommen. Jetzt muss ich für eine Miete bezahlen, aber ich habe kein Geld und keinen Job wegen des Ausbruchs der Korona.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich komm aus den Schulden nicht mehr raus 31 Mär 2020 15:36 #5527

Das kommt mir sehr bekannt vor, denn ich hatte auch schon einmal genau dieses Problem. Ein Glück habe ich das schon seit einer Weile hinter mir. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, mit den Kreditinstituten, die dir ein Darlehen gegeben haben, oder mit den betreffenden Banken ein Gespräch zu führen? Die Variante, darüber zu reden, steht dir ja offen und hilft meistens schon einen großen Schritt weiter. Es wäre jedenfalls gar nicht gut, wenn du die Raten einfach von selbst aussetzt und ihnen nicht Bescheid gibst, woran das liegt. In dem Falle kannst du dir nämlich sicher sein, Mahnbescheide mit dicken Verzugszinsen geschickt zu bekommen und bei Nichtreagieren sogar Haftbefehle zu riskieren. Es hat für die Kreditgeber dann nämlich den Anschein, dass du dich weigerst, die Raten weiterhin zu überweisen. Schau dich doch auf www.schulden.de/ einmal um. Du könntest beispielsweise eine Schuldnerberatungsstelle mit dem Problem betrauen. Darüber steht auf den Seiten einiges Wissenswertes, was es für dich einfach machen könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Carolina789.

Ich komm aus den Schulden nicht mehr raus 31 Mär 2020 11:53 #5525

Ich befinde mich in einer Zwickmühle. Das Gefühl macht sich in mir breit, dass ich mich finanziell total übernommen habe. Jetzt wackelt sogar noch meinen Job und ich weiß nicht, ob ich die Raten überhaupt noch aufbringen kann. Außerdem ist mir die Übersicht verloren gegangen. Wie kriege ich da ein System rein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Henry14723.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow