Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wie kann ich meinen Wasserverbrauch einschränken?

Wie kann ich meinen Wasserverbrauch einschränken? 16 Mär 2020 22:46 #5430

Guten Abend,
vielleicht reduzierst du deine Duschgänge etc.. falls du gerne baden gehst, auch das minimieren. Das wirkt sich auf jeden Fall aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie kann ich meinen Wasserverbrauch einschränken? 16 Mär 2020 11:55 #5426

Hallo Hoodini,

gibt es einen speziellen Grund dafür, dass du deinen Wasserverbrauch minimieren möchtest? Ich hatte mal eine richtig fette Nachzahlung und schränk mich seit dem auch etwas mit dem Verbrauch ein. Früher bin ich alle 2 Tage in die Badewanne gegangen und ich hab auch teilweise jeden 2ten Tag Wäsche gewaschen.

Mittlerweile geh ich nur noch duschen außer ich bin krank, dann gibt es auch mal ein Erkältungsbad. Wäsche wasche ich nur noch 1 bis 2 mal in der Woche, ich warte also bis ich wirklich genug zusammen habe damit die Maschine auch wirklich voll ist. Mit dem Geschirrspüler mache ich es genauso. Wenn ich Besuch bekomme und wirklich viel Geschirr anfällt dann lasse ich ihn laufen, aber wenn ich nur für mich alleine etwas zu Essen mache, dann spül ich meine 2 Teller auch einfach mal schnell mit der Hand ab. Beim Zähneputzen hab ich früher auch immer das Wasser laufen lassen, weil ich mir einfach nie Gedanken über den Verbrauch gemacht habe.

So wie ich das jetzt alles mache, da spar ich mir schon einiges. Es geht aber natürlich noch viel mehr was man machen kann. Hast du z.B schon einmal etwas von Erdtanks für Regenwasser gehört? Ich habe gelesen, dass man sich durch das verwenden von Regenwasser bis zu 50% der Wasserkosten sparen kann. Ich selbst hab es noch nicht ausprobiert, da ich in einer Mietwohnung wohne. Wenn ich jetzt ein Haus hätte würde ich mir diese Option aber mal genauer anschauen.

Wie kann ich meinen Wasserverbrauch einschränken? 16 Mär 2020 11:09 #5419

Guten Morgen,

habt ihr vielleicht eine Idee wie ich meinen Wasserverbrauch reduzieren kann?

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden