Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gelernt und wieder verlernt 16 Feb 2020 17:36 #5197

Wie ging es damit weiter?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gelernt und wieder verlernt 14 Feb 2020 23:46 #5191

Mit kurzen übungen kannst du es wider erlernen.

Gelernt und wieder verlernt 23 Jan 2020 11:20 #5042

• ReMa
  • ReMas Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 3
Ich war früher reiten. Wenn ich mich jetzt auf ein Pferd setzen müsste, hätte ich schon ein mulmiges Gefühl.
Dann habe ich Gitarre gelernt, aber ich glaube, auch davon ist nur noch ein Bruchteil an Können vorhanden.
Nun ja. Sinnlos oder Zeitverschwendung war es dennoch nicht. Es hat einen trotzdem gefördert und das ist wie mit manchen Sachen in der Schule. Vieles braucht man davon nicht, aber man bekommt dadurch gewisse Denkweisen und Handlungsweisen angelernt.
Natürlich ist es schon super, wenn man das auch weiterverfolgt, aber man entwickelt sich ja weiter und es passt nicht immer.

Meine Freundin war diesbezüglich etwas konsequenter. Sie hat als kleines Kind mit Akkordeon spielen angefangen und ist an der Sache drangeblieben. Sie spielt immer mal bei Stadtfesten, was ein netter Nebenverdienst ist. Auch wenn sie da natürlich ein bissel was in die Ausrüstung investieren musste, zum Beispiel so Zubehör wie ein spezielles Mikrofon für das Akkordeon , weil es mit einem normalen Mikro, wie es die Veranstalter zur Verfügung stellen, bei der Übertragung öfter zu Problemen kam

Letzte Änderung: von ReMa.

Gelernt und wieder verlernt 22 Jan 2020 13:32 #5031

Habt ihr auch solche Fähigkeiten, wo ihr als Kinder fleißig geübt hat und die im Laufe der Zeit komplett eingeschlafen sind.
Früher als Kind habe ich total fleißig in der Musikschule klimpern gelernt. Immer montags war die Unterrichtsstunde und in der Woche habe ich fleißig zu Hause geübt. Dann hat man mal zu Weihnachten oder zu nem großen Geburtstag ein kleines Ständchen gespielt. Doch mit der Zeit wurde das weniger und nach der Schulzeit ist es komplett zum Erliegen gekommen.
Wie ich darauf komme. Hab das Keyboard auf dem Dachboden meiner Eltern wiederentdeckt. Habt ihr auch so etwas, wo ihr als Kinder extra Kurse genommen habt und das jetzt im Rückblick eigentich sinnlos war, weil ihr es inzwischen total verlernt habt?

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden