- Dank erhalten: 0
Anmelden
Nachbar und seine Drohne
- Knuddelklausi
- [Knuddelklausi]
- Platinum Mitglied
Weniger Mehr
Knuddelklausi antwortete auf Nachbar und seine Drohne
Hallo Hoodini,
hat sich das mit deinem Nachbarn mittlerweile geklärt? In jedem Fall empfehle ich dir, dein Grundstück mit Überwachungskameras auszustatten. Wenn du dann zur Polizei gehst, kannst du etwas handfestes vorlegen. Und es kann auch nicht schaden, sich im Falle eines Einbruchs abzusichern. Schau doch mal hier vorbei: www.sicherheits-angebote.com/
LG
hat sich das mit deinem Nachbarn mittlerweile geklärt? In jedem Fall empfehle ich dir, dein Grundstück mit Überwachungskameras auszustatten. Wenn du dann zur Polizei gehst, kannst du etwas handfestes vorlegen. Und es kann auch nicht schaden, sich im Falle eines Einbruchs abzusichern. Schau doch mal hier vorbei: www.sicherheits-angebote.com/
LG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
VroniLO antwortete auf Nachbar und seine Drohne
Das ist echt dreist und ganz klar unangenehm. Ich würde da auch einen Anwalt um Rat fragen, damit er das unterlässt, wenn du mit reden nicht weit kommst.
- Meerschweinchen
- [Meerschweinchen]
- Elite Mitglied
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 1
Meerschweinchen antwortete auf Nachbar und seine Drohne
Ok das ist wirklich pervers, um es mal so auszudrücken. Viele halten eine Drohne für ein kleines Spielzeug. Aber damit kann man auch sehr viel Ärger bekommen. Wenn er nicht mit sich reden lässt, würde ich mich an einen
Fachmann für Zivilrecht wenden. Klingst zwar drastisch, ist aber nötig. Das was dein Nachbar da macht ist definitiv eine Verletzung der Privatsphäre, außerdem gibt es für manche Drohnen bestimmte Richtlinien was die Flughöhe betrifft. Wenn du dich an einen Anwalt wendest, kann es in deinem Fall auch zu einer Unterlassungsklage kommen. So darf dein Nachbar nicht mehr mit seiner Drohne auf euer Grundstück oder gar so hoch fliegen, dass er euch trotzdem filmen könnte.
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!
Nachbar und seine Drohne wurde erstellt von Hoodini
Hi zusammen, ich hab ein Anliegen das zwar schon länger her ist aber ich befürchte das Thema wird wieder aufkommen, wenn es wärmer wird. Mein Nachbar hat sich letztes Jahr eine Drohne gekauft und lässt die natürlich immer rumfliegen, Winter wie Sommer. Wäre an sich ja kein Problem solange er auf seinem eigenen Grundstück bleibt. Doch immer wenn wir dann in unserem Garten sind, fliegt er damit über die Hecke. Ich hab ihm schon so oft gesagt, dass er das unterlassen soll. Wenn wir uns im Sommer sonnen oder generell einfach im Garten entspannen wollen, will ich dabei nicht gefilmt werden. Kann man da irgendwas rechtliches machen von wegen Störung der Privatsphäre oder so ähnlich? Mit reden kommt man ja offenbar nicht weiter.
Ladezeit der Seite: 0.486 Sekunden
Copyright © 2005-2024, Knuddelesel.de. All Rights Reserved.