Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Was sollte ich alles wissen als Anfängerin im Fitnesstraining?

Was sollte ich alles wissen als Anfängerin im Fitnesstraining? 13 Jan 2020 15:24 #4990

Denk dran, genug zu trinken. Am besten Cola. Nein, Scherz. Natürlich Wasser ohne Sprudel. Wenn du dir von einem der Profis dort nen Trainingsplan aufstellen lässt, bist du auf der sicheren Seite

Was bei dem Fitnessstudio entscheidend ist: Disziplin. Du hast eben keine Termine, wo du hin musst, wie bei Sportkursen. Deswegen musst du dich selber immer aufraffen. Das ist das Hauptproblem an dem die meisten scheitern. In der Anfangszeit gehts meist noch, aber der anfängliche Eifer schläft bei vielen ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was sollte ich alles wissen als Anfängerin im Fitnesstraining? 08 Jan 2020 08:23 #4925

  • ReMa
  • ReMas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 1
Ich seh das wie die anderen: Immer langsam anfangen. Wenn man es gleich übertreibt, hilft das nun wirklich nicht. So würdest du deinem Körper nur mehr schaden.
Fang auch am besten mit einem Training an, das für den Einstieg geeignet ist. Ich selbst hab ertsmal mit dem Laufband angefangen und hab dann langsam mein Training gesteigert und andere Geräte dazu genommen. Aber wie du schon sagst, die Fitnesstrainer unterstützen dich ja dabei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was sollte ich alles wissen als Anfängerin im Fitnesstraining? 31 Okt 2019 15:20 #4699

Sehe ich genauso.
Wenn man mit dem Training anfängt dann sollte man das langsam angehen. Man kann sich schnell mal was zerren oder so. Aus dem Grund am besten gucken, dass man sich informiert und Übungen macht die nicht so krass beanspruchen.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch umgucke gerade wegen einigen Übungen die ich machen kann. Will bis zum nächsten Sommer nämlich noch einige Kilos abnehmen um mich auch in meinem Körper wohl zu fühlen.

Unter anderem habe ich bei supplement-bewertung.de/foodspring-erfahrungen-und-test/ dann auch Infos zu Foodspring gefunden, will meine Ernährung nämlich auch umstellen um bessere Erfolge zu erzielen.
Aber es muss jeder für sich schauen wie er abnehmen will oder trainieren will.

Man findet jedenfalls genug Informationen im Web.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was sollte ich alles wissen als Anfängerin im Fitnesstraining? 29 Okt 2019 15:05 #4687

Auf jedem Fall in Ruhe und langsam anfangen. Nicht übereifrig sein, denn wenn dein Körper das alles nicht gewohnt ist, selbst wenn du den ersten Tag das Gefühl hast, du könntest noch viel mehr, lieber langsam anfangen und mit der Zeit das Niveau und die Zeit steigern. Ansonsten kann ich dir noch diesen Artikel ans Herzen legen, der direkt für Anfänger gedacht ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Neutron95.

Was sollte ich alles wissen als Anfängerin im Fitnesstraining? 29 Okt 2019 01:23 #4686

Ich war noch nie im Fitnessstudio gewesen und überlege, es nun mal auszuprobieren und zu schauen, ob ich 5 bis 10 kg wegbekomme und mehr Muskeln aufbauen kann. Ich weiß, es sind dort Trainer, die mir meine Fragen bestimmt beantworten können, wenn ich sie frage, aber vielleicht habt ihr schon mal ein paar vorbereitende Ratschläge für mich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow