Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Betriebsratswahl? 29 Nov 2019 08:55 #4816

Ich finde es toll, dass es Betriebsräte in Firmen gibt. Klar sind die nicht die Freunde des Chefs, allerdings ist der BR nun mal da, um sich für die Mitarbeiter einzusetzen.
In der Regel musst du vorher kein Seminar belegen, weil dich ein guter BR dann selber schult, sodass du das nötige Know-how hast. Aber, wenn es dich interessiert, kannst du dir gerne Artikel bezüglich Arbeitsrecht durchlesen. Viele Kanzleien veröffentlichen diese und informieren über relevante Veränderungen in der Rechtssprechung.
Und diesbezüglich ist etwas mehr Wissen immer eine gute Sache, finde ich :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Betriebsratswahl? 27 Nov 2019 08:38 #4794

Der Betriebsrst steht nun mal für die Rechte der Mitarbeiter ein. Dahrüber muss man sich im Klaren sein.
Scheinbar gibt es schon einen, also vereinbare einfach einen Gesprächstermin und frag, welche Voraussetzungen von deiner Seite aus geben sein müssen.
Diese Quelle ist doch die verlässlichste :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Betriebsratswahl? 25 Nov 2019 14:53 #4777

Das würde ich mich nicht trauen. Da braucht man echt ein dickes Fell, wie ich gehört hab. Ich hab sehr viel Respekt vor Leuten, die sich auf diese Weise für das Team und eigentlich auch für die Firma einsetzen, auch wenn sie damit beim Chef unten durch sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Betriebsratswahl? 18 Nov 2019 14:37 #4734

  • ReMa
  • ReMas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 3
Also habt ihr schon einen Betriebsrat, so wie das klingt. Ein Betriebsrat ist das Grauen der meisten Chefs und wenn du in den Betriebsrat willst, solltest du ein dickes Fell haben, denn das Konfrontationspotential ist riesig. Man muss schon damit rechnen, dass man damit wahrscheinlich nicht der Liebling der Chefs ist

Um überhaupt für den Betriebsrat kandidieren zu dürfen musst du mindestens seit 6 Monaten für das Unternehmen tätig sein. Dann kannst du dich zur Wahl stellen Allerdings ist sich zur Wahl stellen und gewählt werden zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Betriebsratswahl? 18 Nov 2019 00:16 #4729

Könntest du schon was finden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Betriebsratswahl? 22 Okt 2019 19:21 #4668

  • Sabbi
  • Sabbis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach Informationen zur Betriebratswahl , ich würde unserem gerne
beitreten und weiß nicht genau wie ich das anstellen soll. Ich könnte noch an einem Seminar dafür teilnehmen
weiß aber ehrlich gesagt nicht ob es sich lohnen würde.

Was meint ihr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sabbi.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow