- Dank erhalten: 0
Anmelden
Wie lange kann ich meine Reifen verwenden?
- Knuddelklausi
- [Knuddelklausi]
- Platinum Mitglied
Weniger Mehr
Knuddelklausi antwortete auf Wie lange kann ich meine Reifen verwenden?
Ich habe neulich meinem Vater dabei geholfen, Winterkompletträder für sein neues Auto zu finden und bin dabei auf onlineraeder.de gestoßen. Die Konfiguration war ganz easy. Hätte er bestimmt auch alleine Geschafft. Und die Preise sind auch klasse,
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Knuddelesel.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Timomass antwortete auf Wie lange kann ich meine Reifen verwenden?
Hallo, ich bin es gewohnt, immer gut auf mein Auto aufzupassen. Im Winter benutze ich einmal Reifen und tausche sie dann gegen neue sowie gegen die Sommerversion aus. Ich versuche immer, das Auto selbst mit verschiedenen empfindlichen Reinigungsmitteln zu waschen. Wen kümmert es zum Blog autothema.de/autopflege/acrylglasreiniger-test/ hat einen Artikel über die 5 besten Acrylglasreiniger im Vergleich.
- Knuddelklausi
- [Knuddelklausi]
- Platinum Mitglied
Weniger Mehr
Ich denke, dass das Thema Reifen nun auch beendet sein sollte. Ich habe aber auch noch einen richtig guten Tipp für euch und zwar könnt ihr bei nicht mehr ganz so gut funktionierenden Scheibenwischer einen sogenannten Scheibenwischer Schneider verwenden. Der ist echt gut. Schaut euch dazu mal am besten auf diesem Portal um: produktlexikon.org/scheibenwischer-schneider/
Sony antwortete auf Wie lange kann ich meine Reifen verwenden?
Hallo,
nun, wenn man sowohl Sommer-/Winterreifenpakete hat, kann man sie für 4+ Jahre verwenden, aber wenn man Ganzjahresreifen verwendet, halten sie normalerweise viel weniger, für etwa 1,5-2 Jahre, aber das hängt von vielen Bedingungen ab. Zum Beispiel habe ich vor kurzem einen BMW bei autoankauf-exclusiv.de/autoankauf/karlsruhe/ gekauft und musste neue Reifen kaufen und ich habe mich für richtige Winterreifen entschieden. Man sollte bedenken, dass richtige Sommer/Winterreifen besser sind und mehr Sicherheit bieten.
Auch wenn jemand von euch ein Auto kaufen oder verkaufen wollte, schaut mal unter dem Link nach. Die gaben mir einen wirklich guten Preis für ein Auto, das ich gekauft habe.
nun, wenn man sowohl Sommer-/Winterreifenpakete hat, kann man sie für 4+ Jahre verwenden, aber wenn man Ganzjahresreifen verwendet, halten sie normalerweise viel weniger, für etwa 1,5-2 Jahre, aber das hängt von vielen Bedingungen ab. Zum Beispiel habe ich vor kurzem einen BMW bei autoankauf-exclusiv.de/autoankauf/karlsruhe/ gekauft und musste neue Reifen kaufen und ich habe mich für richtige Winterreifen entschieden. Man sollte bedenken, dass richtige Sommer/Winterreifen besser sind und mehr Sicherheit bieten.
Auch wenn jemand von euch ein Auto kaufen oder verkaufen wollte, schaut mal unter dem Link nach. Die gaben mir einen wirklich guten Preis für ein Auto, das ich gekauft habe.
- Knuddelklausi
- [Knuddelklausi]
- Platinum Mitglied
Weniger Mehr
An deiner Stelle würde ich mich mal nach Ganzjahresreifen umschauen. Ganzjahresreifen günstig bestellen ist ja jetzt nicht so schwer.
Mangocake antwortete auf Wie lange kann ich meine Reifen verwenden?
Hallo,
so ähnliche Probleme gab es in meinem alten Betrieb früher auch, bis wir dann endlich das Reifenlagersystem von Resy eingeführt haben: hier klicken . Seit diesem Zeitpunkt wurden alle Reifen Daten vernünftig dokumentiert und wir hatten immer einen guten Überblick, wie es um die jeweiligen Reifen bestellt ist - in jeglicher Hinsicht.
Generell richtet sich die Haltbarkeit logischerweise immer nach dem individuellen Verschleiß. Es kommt auch auf den einzelnen Reifentyp an, Sommer- oder Winterreifen, Hersteller, usw. Die DOT Nummer zeigt das Alter an, eine 4stellige Nummer, wobei die letzten beiden Ziffern das Produktionsjahr angeben.
Gruß
so ähnliche Probleme gab es in meinem alten Betrieb früher auch, bis wir dann endlich das Reifenlagersystem von Resy eingeführt haben: hier klicken . Seit diesem Zeitpunkt wurden alle Reifen Daten vernünftig dokumentiert und wir hatten immer einen guten Überblick, wie es um die jeweiligen Reifen bestellt ist - in jeglicher Hinsicht.
Generell richtet sich die Haltbarkeit logischerweise immer nach dem individuellen Verschleiß. Es kommt auch auf den einzelnen Reifentyp an, Sommer- oder Winterreifen, Hersteller, usw. Die DOT Nummer zeigt das Alter an, eine 4stellige Nummer, wobei die letzten beiden Ziffern das Produktionsjahr angeben.
Gruß
hazre2 antwortete auf Wie lange kann ich meine Reifen verwenden?
Und wie siehts aus bei dir, hast du dich da schon informiert was du machst mit den Reifen ? Also ich muss ja sagen, dass man sich da wirklich an dem Reifen orientieren muss.
Ich hatte einige Probleme mit meinem Auto. Musste auch einen KFZ Gutachter in Bochum kontaktieren denn der hat mir wegen dem Unfall auch ein Gutachten erstellt.. da ich nen Unfall hatte und meine Reifen da anscheinend auch nicht gut waren.
Aus dem Grund lasse ich das noch mal checken.
Aber muss jeder für sich entscheiden.
Ich hatte einige Probleme mit meinem Auto. Musste auch einen KFZ Gutachter in Bochum kontaktieren denn der hat mir wegen dem Unfall auch ein Gutachten erstellt.. da ich nen Unfall hatte und meine Reifen da anscheinend auch nicht gut waren.
Aus dem Grund lasse ich das noch mal checken.
Aber muss jeder für sich entscheiden.
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von Knuddelesel.
idios antwortete auf Wie lange kann ich meine Reifen verwenden?
Hallo,
ich stimme vollkommen zu, dass alles von der Qualität abhängt. Es ist besser, sofort hochwertige Reifen zu kaufen, auch wenn sie teuer sind. Ich habe vor kurzem mein Unfallauto verkauft. Mit Hilfe von autoankauf-regional ist es mir gut gelungen. Ich spiele mit dem Gedanken, ein teures Auto anzuschaffen. Das bedeutet auch, dass ich in Zukunft erstklassige Reifen brauche.
ich stimme vollkommen zu, dass alles von der Qualität abhängt. Es ist besser, sofort hochwertige Reifen zu kaufen, auch wenn sie teuer sind. Ich habe vor kurzem mein Unfallauto verkauft. Mit Hilfe von autoankauf-regional ist es mir gut gelungen. Ich spiele mit dem Gedanken, ein teures Auto anzuschaffen. Das bedeutet auch, dass ich in Zukunft erstklassige Reifen brauche.
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von Knuddelesel.
incanto antwortete auf Wie lange kann ich meine Reifen verwenden?
Alles kommt darauf an, wie oft du Auto fährst. Außerdem ist es wichtig, hochwertige Reifen zu erwerben. Dann kann man sie länger benutzen.
Amsela antwortete auf Wie lange kann ich meine Reifen verwenden?
Ganzjahresreifen haben halt den Vorteil, dass man sich nicht kümmern muss. In Sachen Performance können die allerdings mit richtigen Sommer- bzw. Winterreifen nicht mithalten. Wirklich sparen tut man auch nicht, da sich Ganzjahresreifen natürlich schneller abfahren, wenn man die das ganze Jahr über drauf hat. Es kommt aber sicherlich auch immer auf die Region an. In winterlichen Urlaubsgebieten würde ich zum Beispiel nicht auf Ganzjahresreifen setzen. In Städten mit wenig Niederschlag kann man die aber durchaus fahren.
Allgemein würde ich Reifen nicht viel länger als 5-6 Jahre fahren. Anhand der DOT-Nummer (an der Seite) kann man das Alter bestimmen. Die ersten beiden Zahlen stehen für die Kalenderwoche, die letzten beiden für das Jahr, in dem der Reifen produziert wurde. Ansonsten kommt es doch sehr auf die Fahrweise an. Ein paar Indikatoren zum Verschleiß gibt es aber dennoch.
Allgemein würde ich Reifen nicht viel länger als 5-6 Jahre fahren. Anhand der DOT-Nummer (an der Seite) kann man das Alter bestimmen. Die ersten beiden Zahlen stehen für die Kalenderwoche, die letzten beiden für das Jahr, in dem der Reifen produziert wurde. Ansonsten kommt es doch sehr auf die Fahrweise an. Ein paar Indikatoren zum Verschleiß gibt es aber dennoch.
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von Knuddelesel.