Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wie lange kann ich meine Reifen verwenden?

Wie lange kann ich meine Reifen verwenden? 09 Feb 2019 12:31 #4050

Hallo,
ich stimme vollkommen zu, dass alles von der Qualität abhängt. Es ist besser, sofort hochwertige Reifen zu kaufen, auch wenn sie teuer sind. Ich habe vor kurzem mein Unfallauto verkauft. Mit Hilfe von autoankauf-regional.de/ ist es mir gut gelungen. Ich spiele mit dem Gedanken, ein teures Auto anzuschaffen. Das bedeutet auch, dass ich in Zukunft erstklassige Reifen brauche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie lange kann ich meine Reifen verwenden? 06 Feb 2019 12:45 #4045

Alles kommt darauf an, wie oft du Auto fährst. Außerdem ist es wichtig, hochwertige Reifen zu erwerben. Dann kann man sie länger benutzen.

Wie lange kann ich meine Reifen verwenden? 23 Mär 2018 12:01 #3880

Ganzjahresreifen haben halt den Vorteil, dass man sich nicht kümmern muss. In Sachen Performance können die allerdings mit richtigen Sommer- bzw. Winterreifen nicht mithalten. Wirklich sparen tut man auch nicht, da sich Ganzjahresreifen natürlich schneller abfahren, wenn man die das ganze Jahr über drauf hat. Es kommt aber sicherlich auch immer auf die Region an. In winterlichen Urlaubsgebieten würde ich zum Beispiel nicht auf Ganzjahresreifen setzen. In Städten mit wenig Niederschlag kann man die aber durchaus fahren.

Allgemein würde ich Reifen nicht viel länger als 5-6 Jahre fahren. Anhand der DOT-Nummer (an der Seite) kann man das Alter bestimmen. Die ersten beiden Zahlen stehen für die Kalenderwoche, die letzten beiden für das Jahr, in dem der Reifen produziert wurde. Ansonsten kommt es doch sehr auf die Fahrweise an. Ein paar Indikatoren zum Verschleiß gibt es aber dennoch.

Letzte Änderung: von Knuddelesel.

Wie lange kann ich meine Reifen verwenden? 22 Mär 2018 19:02 #3877

Also das hängt ein bisschen von der Profildichte ab. Am besten lässt du die mal in einer nahe gelegenen Werkstatt messen...

Wie lange kann ich meine Reifen verwenden? 22 Mär 2018 16:23 #3873

Hallo Leute, ich besitze seit einigen Jahren einen VW Golf, den ich damals auch schon gebraucht gekauft habe. Bisher bin ich mit Ganzjahresreifen gut über die Jahre gekommen. Ein Freund von mir meinte nun letztens das ich meine Reifen mal wechseln sollte da Reifen natürlich auch nur eine gewisse Zeit halten usw.
Wie oft sollte ich denn meine Reifen wechseln lassen und ist es eurer Meinung nach besser Winterreifen bzw. Sommerreifen zu wechseln oder reicht es weiterhin Ganzjahresreifen zu verwenden?

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden