Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Flugverkehr überprüfen? 10 Nov 2019 18:34 #4716

Schon was auch gefunden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugverkehr überprüfen? 24 Okt 2019 11:51 #4677

Hallo Tulip,

Flugangst kennen viele Leute. Das ist wirklich schwierig, vor allem wenn deine Familie so weit weg wohnt, dass du sie nur mit dem Flugzeug besuchen gehen kannst. Aber die gute Nachricht ist, dass du was gegen deine Angst tun kannst. Es gibt wunderbare Seiten im Netz, wo du alle Infos dafür herbekommst.

Je mehr du dich auf theoretischer Ebene damit beschäftigst und je mehr gute Informationen du hast, desto eher kannst du deine Angst stoppen und ein entspannteres Reisen möglich machen. Versuch doch mal, dich da einzulesen und zu schauen, ob es Methoden gibt, die für dich passen. Alles Gute!

Flugverkehr überprüfen? 23 Mär 2018 12:06 #3881

Hehe ist ja voll cool :) Kannt ich noch gar nicht sowas.

Flugverkehr überprüfen? 22 Mär 2018 19:00 #3876

Hi,
also ich selber leider unter extremer Flugangst. Meine Familie lebt jedoch auf einem anderen Kontinent und sobald sie mich besuchen kommen wollen und in ein Flugzeug steigen, dann packt mich die Panik.
Ich versuche das alles so gut es geht zu rationalisieren und mich immer wieder zu vergewissern, dass das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel der Welt ist, aber Fehlanzeige... Sobald sie in der Luft sind, wird's schwierig.
Seit einer Weile kann ich mich aber ein wenig durch das Checken von Flight Tickern und Flugradaren beruhigen.
Der liefert Echtzeitinformationen über den Aufenthaltsstatus, die Geschwindigkeit, Routenabweichungen und geplante Ankunftszeit des speziellen Flugs. Dann weiß ich, das alles gut ist. Das Radar zeichnet natürlich jegliche Flugbewegung in einem bestimmten Gebiet auf. Vielleicht hilft dir das ja in deinem Fall auch weiter??

Letzte Änderung: von Knuddelesel.

Flugverkehr überprüfen? 20 Mär 2018 17:09 #3871

Hallo,
ich wohne relativ nahe am Bremer Flughafen und ich muss sagen, dass mir das seit einer Weile (schätzungsweise seit dem neuen Flugplan) schlaflose Nächte bereitet. Ich möchte nun mit meiner Nachbarschaft gegen den Flughafen vorgehen und eine Petition einreichen. Dafür brauche ich aber noch handfeste Beweise zum Flugverkehr. Weiß jemand, wie man als Laie an diese Daten herankommen kann?

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden