Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Immer Müde trotz ausreichend Schlaf 03 Jun 2020 12:55 #5890

Hallo Daniela,

bist du sicher, dass da nicht etwas anderes dahintersteckt? Auch wenn du einen Mangel an zB Vitaminen hast, kann sich das ganz unterschiedlich auswirken. Neben der Bewegung solltest du dich auch gesund ernähren, machst du das zur Zeit? Du musst aufpassen, dass du keinen Mangel an wichtigen Vitaminen etc ausbildest! Folsäure zB ist wirklich wichtig, sie wird zu den B-Vitaminen gezählt und ist an der Blutbildung, der Zellteilung und verschiedenen Wachstumsprozessen beteiligt. Folsäure ist ein essenzielles, lebenswichtiges Vitamin.
Einen Mangel erkennt man zum Beispiel daran, dass man oft Schwach oder wie du, immer Müde ist, das Gesicht eine eher blasse Farbe hat, die Zunge rot oder entzündet ist, leichte Reizbarkeit/Stimmungsschwankungen und eine Anfälligkeit für Infekte vorliegt. Mehr Infos darüber kannst du hier bei https://www.folsaeuremangel.de nachlesen, dort findest du alles, was du wissen musst!

Alles Gute!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Immer Müde trotz ausreichend Schlaf 24 Mai 2020 14:21 #5825

Ja, 5htp ist ne gute Wahl denke ich. Wenn es damit nicht besser wird kann ich dir nur empfehlen einmal einen Heilpraktiker aufzusuchen. Leider werden diese Leistungen nicht von der Krankenkasse übernommen. Ich habe eine zusätzliche Heilpraktikerversicherung damit kann ich bis zu 2500 Euro für Naturheilverfahren pro Jahr in Anspruch nehmen. Ich bin von der Schulmedizin eigentlich ziemlich enttäuscht worden in den letzten Jahren, ich gehe mittlerweile fast ausschließlich zu Heilpraktikern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Immer Müde trotz ausreichend Schlaf 24 Mai 2020 00:11 #5822

Ja 5htp solltest du wirklich versuchen, hab ich auch einige Zeit genommen. Träumst du schlecht in der Nacht? Das könnte auch zur Folge haben dass du dich ausgelagt fühlst am Morgen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Immer Müde trotz ausreichend Schlaf 20 Mai 2020 23:21 #5811

Ja, das könnte auch sein. Hat das nicht etwas mit dem Serotonin zu tun? Es gibt einige pflanzliche Mittel wie beispielsweise 5htp die den Serotoninspiegel heben und dadurch dazu beitragen, weniger müde zu sein. Das könntest du mal ausprobieren. Vielleicht kannst du dann auch wieder etwas mehr Sport machen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Immer Müde trotz ausreichend Schlaf 20 Mai 2020 22:15 #5810

Ich kenne das, bei mir ist es aber stark von den Jahreszeiten abhängig! Im Frühjahr und Winterbeginn kann man mich ca 2 Wochen lang wegschmeißen. Ich denke, manche Menschen reagieren sehr sensibel auf die jeweilige Wetterlage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Immer Müde trotz ausreichend Schlaf 20 Mai 2020 20:58 #5809

Mhm das mit dem nur auf der Couch liegen könnte das Problem sein. Was machst du denn beruflich? Also ist es körperliche oder sitzende Arbeit? Vielleicht fehlt deinem Körper der körperliche Ausgleich, etwas Sport solltest du schon in deinen Alltag integrieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Immer Müde trotz ausreichend Schlaf 20 Mai 2020 18:55 #5807

Hallo. Ich schlafe nachts 8 und am Wochenende bis zu 12! Stunden, trotzdem habe ich das Gefühl nie richtig ausgeschlafen zu sein! Wenn ich von der Arbeit heim komme, liege ich meist nur auf der Couch zu mehr bin ich nicht fähig. Meine Blutwerte sind in Ordnung, ich bin daher etwas ratlos....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow