Erkältung

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #4434 von Emiiiii
Emiiiii antwortete auf Erkältung
Huhu Dollyde

Ich bin auch ein totaler Ingwer Fan. Ich mache mir auch sehr gerne einen Ingwer Tee, selbst wenn ich gar nicht krank bin. Geschmacklich ist das einfach total meins.

Bei Erkältungen nehme ich immer sehr gerne ein Erkältungsbad. In den Drogeriemärkten gibt es ja so tolle Badezusätze, die speziell für Erkältungen geeignet sind. Da kann ich immer super entspannen und Kräfte sammeln. Man muss lediglich aufpassen, dass man nicht zu schnell aus der heißen Wanne aussteigt, da sonst der Kreislauf zusammenklappt.
Wer eine Badewanne zuhause hat, dem kann ich ein Erkältungsbad nur ans Herz legen.. :-)

Des weiteren Inhaliere auch immer sehr gerne bei einem Schnupfen. Hier mische ich immer etwas von dem Babix Inhalat mit ins Wasser, damit die Wirkung intensiver und besser ist. Das funktioniert immer hervorragend und meine Nase ist nach dem Inhalat auch immer frei.

Bei Husten ist das einzig sinnvolle meiner Meinung nach Hustensaft. Da beginne ich auch immer so früh wie möglich mit der Einnahme, damit sich der Schleim so schnell wie möglich löst und ich den Husten nicht ewig mit mir herum ziehen muss.

Hab noch einen schönen Tag, Dollyde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • []
  • s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
4 Jahre 7 Monate her #4411 von
antwortete auf Erkältung
Mich erwischt es erkältungstechnisch auch immer einmal im Jahr. Ich trinke dann mit Hilfe meines Teeautomaten von super viel Tee und ruhe mich viel aus. Meistens geht es dann immer schnell wieder viel besser. Was sind denn so eure Methoden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #4318 von Berens
Berens antwortete auf Erkältung
Hei Hazre,

mir hilft vor allem Inhalieren immer super, wenn ich mich erkältet habe. Zum Inhalieren benutze ich am liebsten das Babix Öl und mache hiervon ein paar Tropfen in eine Schale. Anschließend übergieße ich das Öl mit heißem Wasser, mache mir ein Tuch über den Kopf und inhaliere den Dampf ein. Nach wenigen Minuten wird bereits die Nase frei und der Schleim löst sich.
Ansonsten finde ich auch Zwiebelsäckchen immer super bei einer Erkältung. Die Säckchen sind auch immer schnell gemacht und Zwiebeln hat man ja meist ohnehin immer auf Vorrat zuhause.
Wichtig ist es außerdem, dass du über den Tag genügend trinkst. Ich finde bei Erkältungen immer Tee am besten. Durch die Wärme hat man gleichzeitig auch noch einen wohltuenden Effekt für den Hals und es lindert die Schmerzen. Empfehlen kann ich dir z.B. Thymian Tee oder Kräuter Tee.. Nach Bedarf kann man natürlich noch einen Löffel Honig dazugeben, das soll auch helfen und verbessert den Geschmack des Tees.. ;)

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #4248 von hazre2
hazre2 antwortete auf Erkältung
Hallo :)

Wie schaut es denn aus bei dir, hast du dich entschieden was dir helfen kann die Erkältung zu bessern ?
Ich meine, wenn man sich schlau macht dann kann man schon viele Hausmittel finden. Ich persönlich habe mich schlau gemacht und habe den Honig gefunden, ein super Mittel für verschiedene Krankheiten.

Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss.

Bei mir ist es so, dass ich auch mit der Imkerei angefangen habe.
Da habe ich auch Zanderbeute günstig gefunden und habe auch echt top Infos gefunden zum bedarf für die Imkerei.

Der eigene Honig schmeckt noch am besten, kann man sich ja mal umsehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #3833 von cbdave
cbdave antwortete auf Erkältung
Nimm mal eine frische Ingwer Zehe und koche diese im Wasser auf. Das kannst du dann Trinken - das ist garantiert frisch und hat nichts mit diesen komischen Teebeuteln zu tun. Ich garantiere dir dass es helfen wird. Mir wird dann meistens wohlig warm und vor allem gegen Schluckbeschwerden sinnvoll einsetzbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #3815 von PercyGermany
PercyGermany antwortete auf Erkältung
sehr gut ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #3813 von Dollyde
Dollyde antwortete auf Erkältung
Also ich benutze schon frischen Ingwer und nicht den fertigen (bin auch gegen so was!).
Ich nehme auch keine Medikamente, nur im äußersten Notfall greife ich zu Tabletten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #3810 von PercyGermany
PercyGermany antwortete auf Erkältung
Ingwer. find ich sooo eklig ...und in Tee`s ist er sooo niedrig dosiert - wenn er überhaupt drinnen ist, meist Ingwergeschmack durch Zusatzstoffe/ Geschmacksmittel, also wenn ich so was trink werd ich eher krank statt gesund..
Halstuch/ Schal tragen, wechselbäder, warm/kalt duschen, Kneippkur, gesunde Ernährung und Menschenansammlung meiden. Ich geh da lieber zu Fuß anstatt mich in eine Bahn zu drängen ;)
...schöner heißer Pfefferminztee ...allerdings nicht wenn man es schon mit dem Hals hat ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #3809 von Dollyde
Erkältung wurde erstellt von Dollyde
Was macht ihr so wenn ihr erkältet seid? Was sind eure Wundermittel bei Schnuppen und Husten?
Ich bin ein Ingwer Fan, diesen Tee gibt es bei mir, wenn ich erkältet bin mit einem Schuss Zitronensaft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden
Knuddelesel.de