- Dank erhalten: 0
Anmelden
Erkältung
- Knuddelklausi
- [Knuddelklausi]
- Platinum Mitglied
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Knuddelklausi
- [Knuddelklausi]
- Platinum Mitglied
- Dank erhalten: 0
Ja bei mir darf dann auch nicht der Tee fehlen Versuche dann immer ohne Medikamente die Erkältung zu überstehen und es klappt!Was macht ihr so wenn ihr erkältet seid?
Bin nicht der Typ, der gleich zum Arzt rennt und sich irgendwelche Medikamente verschreibt! War früher anders, aber früher ist früher eben Zurzeit vertraue ich auf Heilkräuter! Bin aber auch schon immer großer Teeliebhaber gewesen... mein Favorit unter vielen "Griechischer Bergtee / griechisches Eisenkraut"!
Dieser hilft bei Erkrankungen der Kapillaren und des Herzens, wirkt entzündungshemmend, schleimlösend und eben gegen Erkältung. Neueste Forschungen zeigen Hinweise, das griechisches Eisenkraut / griechischer Bergtee bei Alzheimer helfen könnte. Hier auf www.herbathek.com/bio-heilkraeuter-tees-...echisches-eisenkraut sind dann weitere Infos!
Ob nun mit oder ohne Medikamente, Hauptsache man wird bald gesund ...
das beste Mittel zur Vorbeugung ist auch mal frieren und die Temperaturunterschiede zulassen. Ich stelle immer wieder fest, wie überhitzt viele Wohnungen und Häuser sind! Beim ersten Kratzen Meditonsin und wenn es dann doch mal schlimmer werden sollte - das letzte mal vor 8 Jahren - dann lege ich mich ins Bett!
Das kommt dann sicherlich auch von daher, das ich fast jeden Tag den Reishi Tee trinke
Diese hat so einige Vorteile für die Gesundheit und hilft bei so einigen Beschwerden. Falls einer mehr zu diesem Pilz erfahren möchte, im Web sind dann wirklich so einige Infos darüber zu finden.
Na ja, ansonsten heißt es im Bett bleiben, viel Obst und ausruhen.
Nach zwei, drei Tagen bin ich dann immer top fit, aber wie gesagt, ich bin echt sehr, sehr selten erkältet!
Emiiiii schrieb: Huhu Dollyde
Ich bin auch ein totaler Ingwer Fan. Ich mache mir auch sehr gerne einen Ingwer Tee, selbst wenn ich gar nicht krank bin. Geschmacklich ist das einfach total meins.
Bei Erkältungen nehme ich immer sehr gerne ein Erkältungsbad. In den Drogeriemärkten gibt es ja so tolle Badezusätze, die speziell für Erkältungen geeignet sind. Da kann ich immer super entspannen und Kräfte sammeln. Man muss lediglich aufpassen, dass man nicht zu schnell aus der heißen Wanne aussteigt, da sonst der Kreislauf zusammenklappt.
Wer eine Badewanne zuhause hat, dem kann ich ein Erkältungsbad nur ans Herz legen..
Des weiteren Inhaliere auch immer sehr gerne bei einem Schnupfen. Hier mische ich immer etwas von dem Babix Inhalat mit ins Wasser, damit die Wirkung intensiver und besser ist. Das funktioniert immer hervorragend und meine Nase ist nach dem Inhalat auch immer frei.
Bei Husten ist das einzig sinnvolle meiner Meinung nach Hustensaft. Da beginne ich auch immer so früh wie möglich mit der Einnahme, damit sich der Schleim so schnell wie möglich löst und ich den Husten nicht ewig mit mir herum ziehen muss.
Hab noch einen schönen Tag, Dollyde.
Ingwer ist bei Erkältungen wirklich sehr empfehlenswert. Und für alle die mit dem Geschmack von Ingwer nicht klar kommen, gibt es ja solche Ingwer-Kapseln: www.vitaminexpress.org/de/ingwer-kaufen
So hat man die positiven Eigenschaften von Ingwer, ohne den doch etwas speziellen Geschmack!
bin selbst momentan ein bisschen erkältet, nehme aber nichts Besonderes. Ich trinke sehr viel Tee und nehme mir auch zur Arbeit Tee im Termosbecher mit. Viel Flüssigkeit, soll ja bei Erkältungen angeblich am besten helfen. Aber es ist auch nicht verkehrt Vitamine zu nehmen. Vitamin C ist zum Beispiel eine sehr gute Wahl, das hilft bestimmt auch, die Genesung etwas zu beschleunigen.
Ich presse mir oft auch einen ganze Zitrone in meinen Tee, schmeckt zwar nicht so toll, ist aber vor allem bei Husten gut.
Ich habe eine Teemaschine , so dass ich den ganzen Tag warmen Tee zu trinken habe, was natürlich auch sehr vorteilhaft ist.
LG