Erkältung

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #7813 von Knuddelklausi
Knuddelklausi antwortete auf Erkältung
Ich kann auch die Einnahme von Vitamin D3 K2 empfehlen. Das liposomale D3/K2 Präparat können alle Menschen einnehmen, die das Immunsystem verbessern möchten und allgemein präventiv handeln. Da der Mangel sehr viele Jahre unbemerkt verläuft und gravierende Schäden anrichten kann, ist eine vorbeugende Einnahme durchaus sinnvoll. Auch bei einer vermehrten körperlichen Tätigkeit durch Sport oder beruflich bedingte Betätigung erhöht den Bedarf an den beiden Vitaminen. Ebenso sollten alle Menschen, die grundsätzlich wenig Kontakt mit direkten Sonnenstrahlen haben, über eine zusätzliche Zufuhr nachdenken. Mehr dazu auf dieser Webseite .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #7513 von Alex029
Alex029 antwortete auf Erkältung
Hallo Leute, wie geht es dir? Sie wissen, egal ob kalt oder warm, Sie müssen einfache Schritte befolgen, um gesund zu bleiben und keine Viren wie Korona zu fangen. Ich empfehle Ihnen, diese Quelle  hande-desinfektion.shop/ zu überprüfen und alles über Handdesinfektionsarten zu lesen. Ich habe für jedes meiner Familienmitglieder eines gekauft.
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Alex029.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #7244 von Lotte
Lotte antwortete auf Erkältung
OPC klingt vernünftig

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #6601 von Knuddelklausi
Knuddelklausi antwortete auf Erkältung
Wenn ich erkältet bin mache ich eine ganze Menge: Ich ruhe mich aus, nehme die verschiedensten Medikamente zu mir und schaue dass es mir bald wieder gut geht. Bei der letzten Erkältung durfte ich liposomales OPC kennenlernen. Der Vitalstoff OPC beeinflusst positiv die Gesundheit, Vitalität und Aussehen eines Menschen. Aufgrund der Anti-Aging Eigenschaften ist OPC gerade im Bereich der Kosmetik beliebt, da es die Kollagen- und Elastinproduktion der Haut steigert. Besonders interessant sind aber die gesundheitlich relevanten Funktionen. OPC ist ein Wirkstoff, welcher hohe antioxidative und entzündungshemmende Eigenschaften aufweist. Hier kannst du OPC kaufen .

Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #5935 von Damir
Damir antwortete auf Erkältung

Was macht ihr so wenn ihr erkältet seid?

Ja bei mir darf dann auch nicht der Tee fehlen ;) Versuche dann immer ohne Medikamente die Erkältung zu überstehen und es klappt!
Bin nicht der Typ, der gleich zum Arzt rennt und sich irgendwelche Medikamente verschreibt! War früher anders, aber früher ist früher eben ;) Zurzeit vertraue ich auf Heilkräuter! Bin aber auch schon immer großer Teeliebhaber gewesen... mein Favorit unter vielen "Griechischer Bergtee / griechisches Eisenkraut"!
Dieser hilft bei Erkrankungen der Kapillaren und des Herzens, wirkt entzündungshemmend, schleimlösend und eben gegen Erkältung. Neueste Forschungen zeigen Hinweise, das griechisches Eisenkraut / griechischer Bergtee bei Alzheimer helfen könnte. Hier auf www.herbathek.com/bio-heilkraeuter-tees-...echisches-eisenkraut sind dann weitere Infos!

Ob nun mit oder ohne Medikamente, Hauptsache man wird bald gesund ...
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Damir.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #5600 von davina44
davina44 antwortete auf Erkältung
Hallo, hast du Birkenblättertee ausprobiert? Es ist das natürliche Heilmittel gegen Erkältungen und viele andere Krankheiten wie Gicht und Rheuma, Blasenentzündungen, Blasen- und Nierensteinen, Hautprobleme wie Ekzemen, Pusteln und Pickeln, Ödemen und Wasseransammlungen. Darüber hinaus ist es sehr einfach zu machen, mehr Details finden Sie hier: Birkenblättertee Zubereitung . Ich hoffe es wird helfen. LG
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von davina44.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #5333 von Cyntia
Cyntia antwortete auf Erkältung
Hallo,
das beste Mittel zur Vorbeugung ist auch mal frieren und die Temperaturunterschiede zulassen. Ich stelle immer wieder fest, wie überhitzt viele Wohnungen und Häuser sind! Beim ersten Kratzen Meditonsin und wenn es dann doch mal schlimmer werden sollte - das letzte mal vor 8 Jahren - dann lege ich mich ins Bett! :-)

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #5228 von biserka
biserka antwortete auf Erkältung
Also, ich muss sagen, das ich zum Glück, sehr selten erkältet bin!!!
Das kommt dann sicherlich auch von daher, das ich fast jeden Tag den Reishi Tee trinke ;)
Diese hat so einige Vorteile für die Gesundheit und hilft bei so einigen Beschwerden. Falls einer mehr zu diesem Pilz erfahren möchte, im Web sind dann wirklich so einige Infos darüber zu finden.

Na ja, ansonsten heißt es im Bett bleiben, viel Obst und ausruhen.
Nach zwei, drei Tagen bin ich dann immer top fit, aber wie gesagt, ich bin echt sehr, sehr selten erkältet!

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #5149 von Klara
Klara antwortete auf Erkältung

Emiiiii schrieb: Huhu Dollyde

Ich bin auch ein totaler Ingwer Fan. Ich mache mir auch sehr gerne einen Ingwer Tee, selbst wenn ich gar nicht krank bin. Geschmacklich ist das einfach total meins.

Bei Erkältungen nehme ich immer sehr gerne ein Erkältungsbad. In den Drogeriemärkten gibt es ja so tolle Badezusätze, die speziell für Erkältungen geeignet sind. Da kann ich immer super entspannen und Kräfte sammeln. Man muss lediglich aufpassen, dass man nicht zu schnell aus der heißen Wanne aussteigt, da sonst der Kreislauf zusammenklappt.
Wer eine Badewanne zuhause hat, dem kann ich ein Erkältungsbad nur ans Herz legen.. :-)

Des weiteren Inhaliere auch immer sehr gerne bei einem Schnupfen. Hier mische ich immer etwas von dem Babix Inhalat mit ins Wasser, damit die Wirkung intensiver und besser ist. Das funktioniert immer hervorragend und meine Nase ist nach dem Inhalat auch immer frei.

Bei Husten ist das einzig sinnvolle meiner Meinung nach Hustensaft. Da beginne ich auch immer so früh wie möglich mit der Einnahme, damit sich der Schleim so schnell wie möglich löst und ich den Husten nicht ewig mit mir herum ziehen muss.

Hab noch einen schönen Tag, Dollyde.

Ingwer ist bei Erkältungen wirklich sehr empfehlenswert. Und für alle die mit dem Geschmack von Ingwer nicht klar kommen, gibt es ja solche Ingwer-Kapseln: www.vitaminexpress.org/de/ingwer-kaufen

So hat man die positiven Eigenschaften von Ingwer, ohne den doch etwas speziellen Geschmack!

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #5098 von Niki7
Niki7 antwortete auf Erkältung
Hey,
bin selbst momentan ein bisschen erkältet, nehme aber nichts Besonderes. Ich trinke sehr viel Tee und nehme mir auch zur Arbeit Tee im Termosbecher mit. Viel Flüssigkeit, soll ja bei Erkältungen angeblich am besten helfen. Aber es ist auch nicht verkehrt Vitamine zu nehmen. Vitamin C ist zum Beispiel eine sehr gute Wahl, das hilft bestimmt auch, die Genesung etwas zu beschleunigen.
Ich presse mir oft auch einen ganze Zitrone in meinen Tee, schmeckt zwar nicht so toll, ist aber vor allem bei Husten gut.
Ich habe eine Teemaschine , so dass ich den ganzen Tag warmen Tee zu trinken habe, was natürlich auch sehr vorteilhaft ist.
LG