Tipps zum Projektmanagement?

Mehr
1 Jahr 5 Monate her - 1 Jahr 5 Monate her #10503 von Indre
Tipps zum Projektmanagement? wurde erstellt von Indre
Seid gegrüßt,

ich wurde mit der Leitung dieses Projekts an meinem Arbeitsplatz beauftragt. Es ist das erste Mal in 5 Jahren (die Zeit, in der ich dort arbeite), dass ich mit der Leitung betraut wurde.
Aber um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass ich dafür überhaupt geeignet bin. Ich war nie der extrovertierte Typ Mensch, nicht extrem kommunikativ... Deshalb mochte ich es nie, in einer Führungsposition zu sein, egal in welchem Lebensbereich.

Trotzdem versuche ich, Wege zu finden und recherchiere Projektmanagement Methoden, die in meiner Situation angewendet werden können, aber ich glaube immer mehr, dass ich meinen Vorgesetzten bitten muss, diese Rolle jemand anderem zu übertragen.

Ein anderer Teil von mir sagt aber auch: Ich sollte es einfach ausprobieren und sehen, wie es funktioniert... Das wäre wahrscheinlich das Beste, wer weiß, vielleicht bin ich gut im Leiten und weiß es nicht einmal.

Doch... Weiß jemand von euch, was wichtig ist, wenn man ein Projekt leitet?
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von Forumbot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden
Knuddelesel.de