Leistenbruch beim Hund

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #7847 von Sesselfurzer
Hey 
Es tut mir wirklich leid für deinen Hund. Die Gründe können unterschiedlich sein: Trauma, Fettleibigkeit, schlechte Aufzucht, Hündinnen, Jugend. Aber mach dir nicht so viele Sorgen. Ergreife einfach sofort Maßnahmen, bis sich die Situation nicht mehr verschlimmert hat. Je kleiner die Hernie ist, desto höher sind die Heilungschancen. Der Hund meines Bruders hatte vor einiger Zeit eine Leistenhernie. Es stellte sich heraus, dass die Krankheit genetisch an ihn weitergegeben wurde, also keine Möglichkeit, es zu verhindern, nur den Hund keine schweren Dinge tragen zu lassen. Aber dann wurde es ernst, einige Symptome wie Erbrechen, Appetitlosigkeit wurden bemerkt.

Wenn die Hernie schon fortgeschritten ist, können Organe oder Blutgefäße abgeklemmt werden. Also sagte der Tierarzt, dass eine sofortige Operation notwendig sei, sonst würde er sterben. Glücklicherweise ging alles glatt und sie konnten sein Leben retten.Ja, uns wurde auch gesagt, dass die Krankheit nur mit einer Operation behandelt werden kann. Nach der Operation solltest du dich auch um deinen Hund kümmern. Lass ihn keine schweren Taschen tragen und keine übermäßige Athletik betreiben. Ich empfehle dir, einige Artikel darüber zu lesen. Hier ist der, den ich seinerzeit gelesen habe: www.hundeopversicherung.net/ratgeber/lei...ruch-hund-operation/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #7832 von I-aah
Leistenbruch beim Hund wurde erstellt von I-aah
Hallo Leute.

Da ich alleine lebe, habe ich mich entschlossen ein Haustier in meiner kleinen Familie zu haben und habe mir einen süßen Pekinesen Hund gekauft. Leider wurde bei meinem Liebling ein Leistenbruch diagnostiziert. Ich weiß nicht, wie und warum die Krankheit aufgetreten ist...mache mir aber große Sorgen(

Wenn ich es wüsste, würde ich versuchen, es zu verhindern. Ist das bei euren Hund auch schon passiert? Wie hattet ihr eure Lieblinge behandelt? Mir wurde gesagt, die einzige Möglichkeit ist ein operativer Eingriff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden
Knuddelesel.de