Cometchat - Status-Problem

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #575 von Korpi
ich hatte auch das Problem mit der Einbindung vom Chat in das Template,
da ich ein Framework-Template benutze.
So hielt ich mich an die Anleitung von ChometChat

www.cometchat.com/documentation/troubles...e-in-joomla-template

und habe den Code in der head.php eingetragen.

libraries / joomla / document / html / renderer / head.php

( "Suchen Sie den folgenden Kommentar in Zeile 87: (die Zeilennummer variiert je nach verwendeter Joomla-Version).
// Generate link declarations

Fügen sie die folgenden Zeilen vor den Kommentar: " )


Nur darf man nicht wie angegeben $ StrHTML .= nehmen sondern muß
$buffer .= verwenden.

Nun läuft der ChometChat einwandfrei. Das ist besonders nützlich, wenn man
Framework Templates oder mehrere unterschiedliche Templates verwendet.

Habe es auf Joomla 1.7 und JomSocial 2.2.4 und
Jomla 1.6.3 und JomSocial 2.2.2 getestet.

Gruß Korpi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #367 von erok
Also ich wollte kurz berichten, daß ich meine Comet-Chat-Version 2.0.4 Jomsocial Edition auf Joomla 1.5 und 1.6 zum laufen brachte komischerweise lol

Und zwar, habe ich eine komplette Neu-Installation beider Systeme vorgenommen, dann Jomsocial 2.2.2 frisch installiert, dann den Comet-Chat mit in die Datenbank installiert, danach die User aus der alten Datenbank in die neue Homepage mit mysql-Dumper übertragen, und siehe da, die Status-Funktion in der Comet-Chat-Leiste funktioniert einwandfrei :)

Also an was das jetzt lag, weiss ich nicht, jedoch scheint dann das Problem definitiv mit einem Update von Jomsocial zusammen zu hängen.

Greetz Erok

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #346 von Nautil

droot schrieb: Gibt es da jetzt eine Lösung zu?
Habe das gleiche Problem alles eingefügt und kein Chat zu sehen. :dry:


nimm die richtige Version, die für jomsocial

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #345 von erok
Also nach tagelangem probieren, ob ich irgendwie den Status wieder änderbar machen kann, hab ich verzweifelt aufgegeben :D

Ich habe mich jetzt für dieses Messanger-System entschieden :

>>> Klick MICH <<<

Der funktioniert einwandfrei, arbeitet auch mit Jomsocial und sogar CB zusammen, und machte bisher keinerlei Probleme auf der HP :)

Lediglich habe ich den Messi direkt in die index des Designs eingetragen im head-Bereich, da das Modul mir extreme Probleme bereitete, sobald man sein Profil oder andere Bereiche von Jomsocial aufgerufen hat :)

Ist zwar nicht ganz so komfortabel wie der Comet-Chat, dafür aber kostenlos und sehr einfach zu handhaben :)

Vielleicht hilft ja dem ein oder anderen dieser Tipp :)

Greetz Erok

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #344 von droot
Gibt es da jetzt eine Lösung zu?
Habe das gleiche Problem alles eingefügt und kein Chat zu sehen. :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #316 von Knuddelesel

Nautil schrieb: Ist alles wieder da, sogar install.php drin gelassen

Was kann ich noch machen?

Schau mal bitte, ob die einzelnen Dateien, im cometchat-Verzeichniss, die richtigen Zugriffsrechte besitzen (CMOD 644) und ob Dein Server die erforderlichen Vorraussetzungen für den cometchat erfühlt.
Vergewissere die auch nochmal, das Du auch die richtige Version, die für jomsocial, wenn Du es verwendest, bzw für Joomla.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Nautil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #315 von Nautil
Ist alles wieder da, sogar install.php drin gelassen

Was kann ich noch machen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #311 von Knuddelesel
Hallo,
also irgendwie gibt es bei dir Probleme mit dem Verzeichniss in dem der Chat installiert ist.

Überprüfe bitte nochmal genau, in welchem Verzeichniss er installiert ist und passe dann den Code dementsprechend an.

Wenn ich z.B die Adresse:
www.pougarje.net/15/cometchat/cometchatjs.php
aufrufe, findet er nix.

Gruß Thomy

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #309 von Nautil
Ohne Erfolg, kein chat zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #308 von erok
versuch es mal in der index.php fast am ende der datei direkt vor </body> hin zu setzen, obs dann geht :)

Greetz Erok

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.