Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wie geht es in Berlin weiter?

Wie geht es in Berlin weiter? 20 Mär 2018 13:27 #3865

Ja, das Problem ist bekannt, es gibt nicht nur in Berlin zu wenig bezahlbaren Wohnraum, aber dort ist es besonders heftig. Schau mal, hier gibt es einen Bericht in dem darauf eingegangen wird, der Politik scheint das Problem bewusst zu sein und momentan wird auch aktiv daran gearbeitet dem entgegenzuwirken.

Leider scheint es bis zu einer wirklichen Lösung noch ein weiter Weg zu sein. Das liegt natürlich auch daran, dass Wohnungsbau nicht über Nacht möglich ist, sondern ein jahrelanger Prozess ist, in den viele verschiedene Akteure eingebunden sind, von der Planung bis zur Genehmigung und dem Bau. Hoffen wir mal, dass sich bald was tut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Elicia.

Wie geht es in Berlin weiter? 14 Mär 2018 12:46 #3852

Irgendwann muss die Blase platzen - durchhalten! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie geht es in Berlin weiter? 12 Mär 2018 16:23 #3850

Wer in Berlin die letzten Jahren auf Wohnungssuche war oder jemanden kennt, der das durchmachen musste, weiß bestimmt wovon ich spreche. Die Wohnsituation wird immer schlimmer, es ist kaum möglich was schönes zu finden, wenn man nicht gerade ein sehr prall gefülltes Konto hat. Meiner Ansicht nach müssten dringend jede Menge Sozialwohnungen gebaut werden und statt einer Privatisierung müsste wieder mehr der Stadt und dem Land gehören. Oder wie seht ihr das? Habt ihr das Gefühl, dass die Politik etwas tut um dieses Problem zu lösen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow