× Joomla 2.5 Allgemein

Cometchat im Yootheme Template

15 Mai 2012 21:30 #1795 von khwaahl
Danke das hilft!

Was mir aber noch mehr geholfen hat war der Support von Cometchat!
Die Jungs waren unglaublich! Innerhalb von 5 Minuten hatte ich ne Rückmeldung zu meinem Problem und innerhalb 1 Stunde haben sie mir die Lösung gegeben, bzw. direkt durchgeführt - und das gleich mehrere Male incl. Umzug von Test- auf Live-Seite.

Da hat sich die Investition echt gelohnt - Komponente toll und Support sagenhaft!
Dafür breche ich jetzt mal ´ne Lanze!

Daher absolute Empfehlung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2012 20:30 #1793 von red_piranha
Hallo,

nach der Installation von Cometchat werden dir ein paar Zeilen Code ausgegeben. Dieser soll in die Template index.php eingefügt werden. Bei den Yootheme Templates leitet die index.php aber nur auf ihre eigene template.php um.

Ich habe deshalb in die index.php (liegt im Template Ordner, bei dir im Bigeasy Ordner) folgenden html Code zusammen mit dem Cometchat Code eingefügt. Ab <!DOCTYPE HTML> fängt der html Code an.

Du kannst das auch ohne FTP Programm in der Templateverwaltung von Joomla machen.

Ich hoffe das hat geholfen.

---

<?php
/**
* @package yoo_revista
* @author YOOtheme www.yootheme.com
* @copyright Copyright (C) YOOtheme GmbH
* @license www.gnu.org/licenses/gpl.html GNU/GPL
*/

// no direct access
defined('_JEXEC') or die('Restricted access');

// include config
include_once(dirname(__FILE__).'/config.php');

// get warp
$warp = Warp::getInstance();

// load main template file, located in /layouts/template.php
echo $warp->render('template');

?>
<!DOCTYPE HTML>
<html>

<head>
<link type="text/css" href="/cometchat/cometchatcss.php" rel="stylesheet" charset="utf-8">
<script type="text/javascript" src="/cometchat/cometchatjs.php" charset="utf-8"></script>
</head>

<body>

</body>
</html>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mai 2012 11:12 #1771 von khwaahl
Ja, das hilft mir schon ... nutze das BIGEASY Template von YOOTHEME ... bekomme den CometChat aber nicht ans laufen ...
Kannst DU mir mal sagen (etwas genauer) wie DU das hinbekommen hast?

DANKE!

Gruß

khwaahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Apr 2012 16:41 #1685 von red_piranha
Hallo,

*horschte88 - Das mit dem Modul funktioniert nicht so wirklich.

Ich habe es nun aber trotzdem geschafft. In die index.php des Template musste vollständiger HTML Code mit Head und Body rein und darin im Head Bereich der Cometchat Code eingefügt werden.

Nun klappt alles.

Vielleicht hilfts ja noch jemanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Apr 2012 08:28 #1654 von horschte88
warum so umständlich und gleich ein tiefer eingriff ins system? erstelle ein leeres modul und integriere dort den code ;).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Apr 2012 20:48 #1652 von red_piranha
Hallo Community,

ich betreibe eine Joomla 2.5 Seite für unseren Verein und nutze das Yootheme Template Revista. Nun habe ich die Installation für Cometchat durchgeführt, soweit alles in Ordnung. Jetzt kommt aber das Problem, die Einbindung des erzeugten Codes. In der Joomla Templateverwaltung lässt sich dieser nicht einbinden, da Yootheme ein etwas anderes System benutzt, mit Weiterleitung auf die template.php. Per FTP lässt sich die template.php mit dem Code versehen, aber Cometchat registriert keine Nutzer und zeigt diese auch nicht an.

Hat jemand da schon Erfahrungen? Cometchat wird ja auf dieser Seite auch genutzt.

Gruß Norman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Follow