Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:
Joomla 2.5 Allgemein
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wichtig System menü einstellungen werden nicht gespeichert

Aw: System menü einstellungen werden nicht gespeichert 21 Feb 2012 14:26 #1440

das geht ohne problem

und die mod_php
fast-cgi
habe ich net

Problem gelöst... irgend wie war da auf einmal ein schreibschutz drauf... runtergeladen, eine einstellung mit wordpad verändert... wieder hochgeladen... fertig und ich kann wieder ganz normal speichern...
ganz kleiner fehler und ne riesen auswirkung, aber darauf erstmal kommen...

JUHU... versuche die auch mal bei der config für jomsocial... vlt klappt es ja auch da
nur problem ist, ich habe leider keine ahnung welche es ist...


PS: habe da noch eine frage: ich will auf einem bereich meiner seite ein Feld zum datei(foto) auswählen und upload haben, und ankommen soll diese datei in einem media ordner von joomla, so dass ausser im backend niemand dies sehen kann, wie kann ich dies gestalten? oder worunter kann ich am besten suchen um dafür eine lösung zu finden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von iceangel026.

Aw: System menü einstellungen werden nicht gespeichert 21 Feb 2012 14:11 #1439

....hm es ist nicht gesagt, dass sich die Besitzerrechte an der Datei geändert haben aber es kann eben sein. Kannst du diese Downloaden, auf PC sichern löschen, neu uploaden? Wenn nein, dann haben sich die Besitzerrechte geändert^^.
Folgende Benutzer bedankten sich: iceangel026

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: System menü einstellungen werden nicht gespeichert 21 Feb 2012 14:07 #1438

nein da ich meinen server bei der telekom habe, die es aber nicht zulassen wollen, dass man die rechte abändern kann, wegen der sicherheit, haben die mir beim support gesagt... hatte ich schon mal das problem, das ich die rechte setzen musste, bisher gab es ja keine probelme wenn ich etwas installiert hatte, bin auch schon alles durchgegangen was ich installiert hatte, eines nach dem anderen deaktiviert, deinstalliert, aber keine änderung.
und wie kann ich dann wieder besitzer der datei werden?

nach den daten mod_php und fast-cgi suche ich grade... wenn ich diese habe, schreib ich es noch dazu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von iceangel026.

Aw: System menü einstellungen werden nicht gespeichert 21 Feb 2012 13:58 #1437

Hmm, mit einem FTP-Programm solltest du aber die Rechte deiner Dateien ändern können. Geht das nicht, bist du wohl nicht mehr Besitzer dieser Datei. Du musst doch bestimmt auch manchmal irgendwo Dateirechte 777 setzen? Hast du ein fast-cgi Web oder mod_php?

LG Danny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: System menü einstellungen werden nicht gespeichert 21 Feb 2012 13:55 #1436

also die rechte sind 640 bei der coniguration.php anders kann ich sie nicht ändern, das ist so von der telekom vorgegeben, hatte aber auch nicht gestört bisher.
und wie kann ich sehen ob der besitzer geändert wurde?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von iceangel026.

Aw: System menü einstellungen werden nicht gespeichert 21 Feb 2012 13:28 #1435

Da haben wir ein Problem, wir wissen hier nicht, welche Plugins, Componenten du besitzt, wie deine Serverkonfiguration ist.... usw.

Ist deine config-Datei vom System beschreibbar? Gehört diese noch dir (dem Joomlaweb-Besitzer) oder sind da versehentlich die Rechte geändert worden und Besitzer der Datei ist nun der webserver (wwwrun)? Kommt häufiger vor, wenn php als Apache-Modul statt als fast-cgi-Applikation läuft und man etwas in Joomla per ACP installiert. Sollte der Besitzer der Dateien nicht mehr der Richtige sein und du keinen eigenen Server mit root-Rechten haben, musst du dich an deinen Hoster wenden. Vielleicht ist es aber ja auch nur ein kleineres Problem :)

Versuche die Rechte der config auf 777 zu setzen und schaue danach, ob das auch übernommen wurde. Du solltest diese Rechte nach dem Speichern deiner Konfiguration aber wieder heruntersetzen auf 444. Ich meine diese Datei -> configuration.php im Rootverzeichnis.

LG Danny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

System menü einstellungen werden nicht gespeichert 21 Feb 2012 13:01 #1432

hallo, ich wollte gerade meine systemeinstellungen verändern, also zum beispiel die Sitzungszeit verändern, von den 15 minuten auf 30 stellen, aber immer wenn ich auf speichern klickte war alles wieder wie vorher...
es gibt auch keine systemmeldung, oder ähnliches, es sind nur einfach alle einstellungen wieder wie vorher...
was kann ich tun, woran könnte dies liegen... ähnliches problem habe ich bei jomsocial, aber anders wie da kann ich ja nicht einfach die version wechseln...
danke euch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von iceangel026.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow