Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:
Joomla 2.5 Allgemein
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage Universal ajax chat für Joomla

Aw: Universal ajax chat für Joomla 21 Feb 2012 00:23 #1407

geht nicht, dann wird der chat nicht richtig angezeigt... na ja muss jetzt auch so gehen... muss meine frau mit zu frieden sein... lach...
trotzdem vielen dank...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Universal ajax chat für Joomla 21 Feb 2012 00:14 #1406

Versuche mal als Menütyp Systemlinks=>externer URL auszuwählen und dann die komplette URL unter Link einzutragen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Aw: Universal ajax chat für Joomla 21 Feb 2012 00:06 #1405

aber irgendwie musste ich ja mit etwas anfangen, wenn die standard templates oder auch einige bezahlte nicht das trafen, was wir wollten...

kann man das problem vlt über die einstellung seitenklasse beheben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Universal ajax chat für Joomla 21 Feb 2012 00:02 #1404

Nach dem Hörensagen soll dieser Template-Baukasten nicht so wirklich das Wahre sein (Falsch erzeugter und aufgeblähter Code)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Letzte Änderung: von Knuddelesel.

Aw: Universal ajax chat für Joomla 20 Feb 2012 23:55 #1401

damit bin ich glaube ich ein wenig überfordert... mein tamplate, und jetzt bitte nicht lachen, habe ich mit artisteer gebaut. und weiter habe ich leider keine ahnung was das template angeht. denn die es so zum download gab haben mir nicht gefallen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Universal ajax chat für Joomla 20 Feb 2012 23:51 #1400

Dann versuche doch mal den Link zum Chat direkt ins Template an geeigneter Stelle einzubauen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Aw: Universal ajax chat für Joomla 20 Feb 2012 23:49 #1399

damit öffnet er bei mir einen neuen tab und kein neus fenster... komisch... ohne dies öffnet er die seite halt in einem neuem fenster...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Universal ajax chat für Joomla 20 Feb 2012 23:46 #1398

Das nur der Chat angezeigt wird und nicht die ganze Seite soll ja das Anhängen des &tmpl=component bewirken.
Die component.php ist übrigens eine Template Datei, die hauptsächlich nur die Komponente ohne Menüs, Modulen und anderem darstellen soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Letzte Änderung: von Knuddelesel.

Aw: Universal ajax chat für Joomla 20 Feb 2012 23:39 #1397

danke sehr...
das ist erstmal eine gute lösung, aber vlt hätte ich es besser ausgedrückt wenn ich geschrieben hätte, in neuem popup fenster, aber welches nur den chat enthält und nicht die ganze seite... das ist so das was sich meine frau vorstellt...

eine component.php ist vorhanden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von iceangel026.

Aw: Universal ajax chat für Joomla 20 Feb 2012 23:33 #1396

Unter Joomla 2.5?

... versuche mal den Menülink auf neues Fenster einzustellen und an dein Link zum Ajax Chat ein &tmpl=component ranzuhängen
also sollte dann ungefähr so aussehen:
index.php?option=com_ajaxchat&tmpl=component
das muss allerdings dein Template auch unterstützen, also eine component.php vorhanden sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Universal ajax chat für Joomla 20 Feb 2012 23:18 #1395

Hallo, vlt kennt ja jemand hier das Problem: Ich habe de Universal Ajax Chat installiert, funktioniert auch alles super. doch uns wäre es lieber, wenn sich der chat in einem seperaten fenster öffnet. Damit meine ich aber nicht die ganze seite, sondern ebend nur das chatfenster...
hat jemand einen ansatz für mich, wie ich das bewerkstelligen kann...???

danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow