Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:
Joomla 2.5 Allgemein
  • Seite:
  • 1

THEMA: Spielothek unter Joomla 2.5 lauffähig machen

Aw: Spielothek unter Joomla 2.5 lauffähig machen 18 Mär 2012 11:04 #1598

Ja das wäre zu wünschen. Verstehe eh nicht, warum immer neue Upgrades kommen, ehe einmal die ganzen Bugs behoben sind :) Nunja, kann man nichts machen. Kann dir aber wirklich UddeIM empfehlen, wird ja hier auch genutzt und ist 1000 Mal funktioneller als das JomSocial Nachrichtensystem.

LG Danny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Spielothek unter Joomla 2.5 lauffähig machen 18 Mär 2012 03:52 #1597

Moin Danny...

Danke für deine Antwort. Ich wart dann mal auf die JS Community 2.6 Final. Hoffe dann gehts wieder.

LG sternenprinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Spielothek unter Joomla 2.5 lauffähig machen 17 Mär 2012 11:38 #1585

Ja UddeIM nutzen, denn das Problem, dass bei JomSocial eine Kopie der versendeten Nachricht an den Versender geht, ist hier schon irgendwo beschrieben worden :) Ich nutze deshalb das Nachrichtensystem von JomSocial nicht mehr aber wenn du das ändern möchtest, musst du dich an den JomSocial - Support wenden. Vielleicht ist dies in der 2.4.3 aber auch schon behoben?

LG Danny

Huch... kann man hier nicht mal
mehr Jom
Social schreiben? Hmm... tolle Textzensur^^, nimmt einem alles ab.
Also JS Community =
Jom
Social^^.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Danny1973.

Aw: Spielothek unter Joomla 2.5 lauffähig machen 17 Mär 2012 01:40 #1582

Moin zusammen...

Ich habe heute ebenfalls die Spielothek auf Joomla 2.5 gesetzt.
Alles klappt wunderbar, nur hab ich ein Problem.
Wenn ich einem Spieler den Pokal klaue, bekomme ich ebenfalls die PN mit der Nachricht, das der Platz verloren ist.
Weiß jemand, wie ich das so ändern kann, das nur der Verlorene eine PN bekommt?
Wäre über eine Hilfe dankbar.

Gruß sternenprinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Spielothek unter Joomla 2.5 lauffähig machen 03 Feb 2012 04:55 #1219

ja ich habe die diskussion beim entwickler verfolgt.
nachvollziebar ist es in meinen augen wenn das anbieten des downloads auf fremden seiten nicht erlaubt wird....aber das es dort auch unerwünscht ist, bleibt mir ein wenig schleiherhaft.
eigentlich sollte er ja froh sein dass das paket durch die arbeit anderer auch mit 2.5 nutzbar geworden ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von horschte88.

Aw: Spielothek unter Joomla 2.5 lauffähig machen 03 Feb 2012 02:43 #1218

Ich habe den Download zurückgezogen, da die Lizenzbedingungen der Spielothek aussagen, dass man den Code, ohne Zustimmung des Authors, in keinster Weise verändern darf.
Eigentlich wollte ich nur helfen und erstmal einen Patch anbieten, bis der Author die Spielothek angepasst hat, da dieser nach den eigenen Angaben nicht so viel Zeit hat...
Aber es ist nicht gewünscht, bzw mir nicht erlaubt.
Also warten wir, bis es offiziel eine neue Version der Spielothek gibt, die auch Jomla 2.5 kompatibel ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Aw: Spielothek unter Joomla 2.5 lauffähig machen 02 Feb 2012 19:46 #1217

liegt wohl an der Lizenz der Spielothek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Spielothek unter Joomla 2.5 lauffähig machen 02 Feb 2012 10:28 #1212

mmmmh...nu ist alles weg wo ich gerade downloaden wollte :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Spielothek unter Joomla 2.5 lauffähig machen 28 Jan 2012 21:56 #1202

Hmmm... vielleicht hast du doch eine Datei vergessen, anzupassen und brauchtest darim den Hack^^ naja schön, wenn es läuft, wie auch immer :) Ich habe die gesamte Spielothek + Modulen nach der Vesionsabfrage durchsuchen lassen und alle diese Dateien angepasst.

LG Danny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Spielothek unter Joomla 2.5 lauffähig machen 28 Jan 2012 09:50 #1199

Ja in meinen Pack sind mehr Dateien enthalten, ich habe meinen Ordner kopiert und versucht möglichst viel zu entfernen, wollte jetzt nicht jede einzelne Datei nochmal durchschauen.
Warum ich den Core-Hack benötige, versteh ich auch nicht wirklich, wenn er nicht benötigt wird, umso besser!
Meine Arbeit sollte auch nur als "Erste Hilfe" dienen, damit die Spielothek erstmal läuft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Aw: Spielothek unter Joomla 2.5 lauffähig machen 26 Jan 2012 11:32 #1196

Huhu,

es wurden in den templates jeweils 3 Dateien angepasst. Wer eigene Templates nutzt, muss diese bei sich mit den enthaltenen abgleichen.
Wenn man alle originalen Dateien anpasst, wie ich das getan habe, so sollte ein Corehack nicht nötig sein. Habe viele Spiele getestet, Duelle, den Contest, Spiele bearbeiten und den Adminbereich mit Massenupload, Wartung und Co. Bisher keine Probleme. Angepasste Dateien, alle, welche Versionsroutinen enthielten, 41. Angepasst nicht aus meiner Spielothek sondern direkt aus dem aktuellen originalen Download. :)

Zu sehen HIER . Es funktioniert bisher alles, was mit der Spielothek zu tun hat. Das ist meine Testseite mit Joomla 2.5. Einzig und allein das ReCaptcha-Plugin für Einsendungen in Zoo ist noch nicht funktionstüchtig. Werde mein Projekt auch erst in ein bis 2 Wochen auf 2.5 updaten, wenn alle Probleme bekannt und beseitigt sind :) Das würde ich auch anderen raten.

LG Danny

@Knuddelesel, in deinem Pack sind definitiv mehr Dateien enthalten, als angepasst wurden, nämlich alle? Sollte jemand eigene spezielle Anpassungen besitzen, könnte er sich diese damit schnell überschreiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Danny1973.

Aw: Spielothek unter Joomla 2.5 lauffähig machen 26 Jan 2012 10:52 #1195

Der core-Hack hat irgendwas mit den deutschen Sprachdateien für Joomla zu tun, ich habe noch nicht wirklich rausgefunden, warum er ab und an notwendig ist.
Also am Besten erstmal die Spielothek-Patches verwenden und wenn dann die Spiele noch nicht funktionieren den core-Hack; Wenn dieser beu Euch nicht notwendig ist, um so besser ;)

@Danny1973:
Es sind wesentlich mehrere Dateien, die man ändern muss (unter anderem auch in den Templates)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Aw: Spielothek unter Joomla 2.5 lauffähig machen 26 Jan 2012 02:21 #1194

Huhu,

wozu der core-Hack? Ich habe bei mir inkl. Module (spielothek_mod_contest -> helper.php) 41 Dateien bearbeitet und den Code gleich schlanker gemacht. Habe nicht Version 2.5 Prüfung zugefügt sondern 1.7 entfernt und aus 1.6-Prüfung die 2.5-Prüfung gemacht.

Noch lieber hätte ich die ganzen If-Abfragen nach der Version entfernt und eine eine ab Joomla Version 1.6 Spielothek ohne Versions-Abfragen erstellt, denn ab 1.6 hat sich nichts geändert. Es gibt bei dir nunmehr in 41 Dateien je 4 Abfragen nach der Version. Das ist unnötig.

Naja heute war es mir zu spät. Morgen schaue ich, ob ich das überall rausnehme.
Habe nun alle Funktionen getestet und benötige keinen Core-Hack, es sei denn, ich habe etwas übersehen.

LG Danny

EDIT: Im Anhang nur die benötigten gepatchten Dateien für die Komponente Spielothek 2.4.6.2 und die enthaltenen Module. Einfach entpacken und unter Beibehaltung der Ordnerstruktur in das Joomla-Root uploaden. Eine liesmich-Datei liegt bei. Bitte vorher Backup der Webdateien der Spielothek und Module anfertigen!

Der Patch ist NUR für Joomla 2.5. Für 1.5 wird er nicht benötigt, funktioniert aber! Für Joomla 1.6 und 1.7 bitte die Original-Spielothek auf www.spielban.de laden.

Anhang nicht gefunden



Edit 30.01.2012: Die Datei musste leider entfernt werden, da der Entwickler dies nicht gerne sieht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Knuddelesel.

Spielothek unter Joomla 2.5 lauffähig machen 25 Jan 2012 21:25 #1193

Die Komponente Spielothek in der Version 2.4.6, von der Seite
www.spielban.de
ist noch nicht Joomla 2.5 ready.
Da ich diese hier auf der Seite auch einsetze und das Update auf Joomla 2.5 schon vollzogen habe, musste schnell eine funktionierende Version her.
Ich habe einige Dateien aus der Komponente modifizert, so das sie unter Joomla 2.5 laufen.
Leider war auch ein Joomla-Core-Hack notwendig, deshalb kann ich nur raten vorher ein Backup, der zu überschreibenen Dateien zu machen

Ihr könnt mit diesen Paket eine schon vorhandenen Spielothek patchen!
Bitte schaut euch die Ordner-Strukturen in den Zip-Dateien an und ersetzt dementsprechend die Original-Dateien (vorher Backup machen!)

Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen

Anhang nicht gefunden



Somit sollte die Spielothek unter Joomla 2.5 erstmal lauffähig sein, bis zomtec eine neue Version herausbringt.
Gruß Thomy

Edit 30.01.2012: Die Datei musste leider entfernt werden, da der Entwickler dies nicht gerne sieht.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Letzte Änderung: von Knuddelesel.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow