Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage AlphaUserPoint syncronisiert nicht

Aw: AlphaUserPoint syncronisiert nicht 21 Dez 2011 14:19 #947

• -Sam-
  • -Sam-s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Das Modul was die Jomsocial rules importiert das hab ich, danke dir ;)

Und was sagst de zu dem Birthday plugin, hast da ne idee?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: AlphaUserPoint syncronisiert nicht 21 Dez 2011 06:27 #946

Das Get points with AlphaUserPoints on actions delivered by JomSocial setze ich hier auch ein, es vergibt Punkte bei bestimmten Jomsocial Aktionen, es macht allerdings nur Sinn mit dem passendem Modul, welches die Regeln vorher dafür erstellt.
Das Modul erstellt im Backend alphauserpoints-Regeln, indem es die Jomsocial-Regeln kopiert.
Früher musste ich, für diese Funktion diverse Jomsocial Controller-Dateien hardcoden, nun ist es nur noch eine Datei, die gepatched wird ... also schon eine feine Sache...

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Aw: AlphaUserPoint syncronisiert nicht 20 Dez 2011 23:40 #945

• -Sam-
  • -Sam-s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Habe gerade gesehen, dass das Birthday Plugin nur auf dem Joomla!Core zugreift, man müsste das Birthday umschreiben so das dieses auf das Jomsocial zugreift nur wie hab ich noch kein plan, vielleicht hast du ja ein.

Und mein Englisch ist wirklich nicht gut, weist du was die Erweiterung für eine Funktion hat, hab dir den lick mal mitgeschickt.

Get points with AlphaUserPoints on actions delivered by JomSocial

Aw: AlphaUserPoint syncronisiert nicht 20 Dez 2011 10:33 #940

• -Sam-
  • -Sam-s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Ja, aber ich hab gestern ein Geburtstag simuliert, laut aup hätte diese person nach anmeldung 5 credits bekommen müssen, hat es aber nicht getan, nur wenn ich den geburtstag direkt bei AUP eingebe dann macht er das.

Aw: AlphaUserPoint syncronisiert nicht 19 Dez 2011 22:56 #938

Ich glaube, das ich auch so garnicht gedacht, denn Du sollst ja auswählen welches Profil aktiv sein soll, da Du hier Jomsoial ausgewählt hast, wird auch auf das Jomsocial-Profil verlinkt, wo das Geschelcht, das Geburtsdatum usw steht.
Das alphauserpoints-Profil ist ein eigenes seperates Profil, beim syncronisieren unter alphauserpoints werden auch nur die alten User (Name und Benutzername) übernommen, zukünftige neue User werden durch das alphauserpoints-User-Plugin automatisch in Aup übernommen.
Das Aup Profil spielt so in deinem Fall keine Rolle und würde nur ins Spiel kommen, wenn Du kein anderes Profil, zB Jomsocial oder Kunena verwendest.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

AlphaUserPoint syncronisiert nicht 19 Dez 2011 14:30 #935

• -Sam-
  • -Sam-s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Hey,

ich bin am verzweifeln, AlphaUserPoint syncronisiert zwar meine User aber nicht deren Details Wie geburtstag oder geschlecht ect, obwohl ich bei den einstellungen Reg bei Jomsocial zu stehen habe.

Diese Seite wie sie auf dem Pick zu sehen ist müsste eigentlich ausgefüllt sein, bei geburtstag und Geschlecht, warum macht er das nicht, hab ich vielleicht was falsch eingestellt, werde noch verrückt hier.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden