- Dank erhalten: 3
Anmelden
Kalender
Da kenn ich nichts, müsst man selber schreiben glaub. Dazu müssten die Daten für location, datum, zweck alle aus der DB ausgelesen und kombiniert (query/php) werden. Dies in ein joomlaplugin zu packen kann ich selber leider noch nicht bin da erst am schauen wenn Zeit da ist.
Eine Lösung über feeds wär noch, aber diese werden ja direkt von deiner Seite geteilt, die Suchfunktion via Fremdserver ist so nat. nicht möglich
Grüße
crazymike
Eine Lösung über feeds wär noch, aber diese werden ja direkt von deiner Seite geteilt, die Suchfunktion via Fremdserver ist so nat. nicht möglich
Grüße
crazymike
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von crazymike.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
ich will die Daten anderen mit freigeben, wer will kann es dann in seine homepage mit einbauen, damit nicht jeder die events bei sich und bei mir eintragen muss - also ähnlich wie ine googlekalender nur mit mehr comfort.
Und darum sollte es eine Ausgabe, personenbezogen sein (zum Beispiel alle Daten die ein Eventveranstalter eingegeben hat) oder auf einen Ort bzw. Umkreis bezogen (allo alle Events von Hamburg oder so)
es kann also auch einProgrammschnipsel sein (wieder ähnlich wie google) was die dann in Ihre Homepage einbauen können
Und darum sollte es eine Ausgabe, personenbezogen sein (zum Beispiel alle Daten die ein Eventveranstalter eingegeben hat) oder auf einen Ort bzw. Umkreis bezogen (allo alle Events von Hamburg oder so)
es kann also auch einProgrammschnipsel sein (wieder ähnlich wie google) was die dann in Ihre Homepage einbauen können
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von tomi_b.
Klingt etwas kompliziert (dpcalendar funzt glaub nur auf der mainpage). Hast du vor die 2. Seite an deine Datenbank von Seite1 anzubinden (akzeptiert diese ext. Anfragen)? Denk da müsstest du dir nur ein Modul anpassen welches die Datenbank (Seite1) kontaktiert und die queries wie gewollt ausgibt. Mag sein ich denk wie immer zu statisch, nen sinnvolles plugin dafür fällt mir aber nicht ein.
Grüße
Crazymike
Grüße
Crazymike
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von crazymike.
Hallo Tomi!
Das sollte mit diesem Kalender hier funktionieren.
Wenn du die Komponente in beiden Installationen installierst, kannst du, die entsprechenden Plugins vorausgesetzt, den JS-Community Calender auf der einen Seite als z. B. CalDAV ausgeben lassen und auf der anderen Homepage importieren...
Oder du arbeitest über einen synchronisierten Google-Kalender, was die Komponente auch kann.
Allerdings ist die Einrichtung etwas schwierig....
LG
Herbert
Das sollte mit diesem Kalender hier funktionieren.
Wenn du die Komponente in beiden Installationen installierst, kannst du, die entsprechenden Plugins vorausgesetzt, den JS-Community Calender auf der einen Seite als z. B. CalDAV ausgeben lassen und auf der anderen Homepage importieren...
Oder du arbeitest über einen synchronisierten Google-Kalender, was die Komponente auch kann.
Allerdings ist die Einrichtung etwas schwierig....
LG
Herbert
Hallo, ich suche ein Kalender, welcher die Events aus Jomsocial übernimmt (incl. aller wichtigen Informationen).
dieser Kalender sollte dann auch auf einer anderen Homepage, eingefügt werden.
Dazu sollte es die Optionen geben, dass nur die Events aus einer Region (zum Beispiel nur München, incl Umkreissuche) oder nur die des Eventserstellers (popband xyz) zu sehen sein sollte.
Hat Jemand ein Tipp für mich?
dieser Kalender sollte dann auch auf einer anderen Homepage, eingefügt werden.
Dazu sollte es die Optionen geben, dass nur die Events aus einer Region (zum Beispiel nur München, incl Umkreissuche) oder nur die des Eventserstellers (popband xyz) zu sehen sein sollte.
Hat Jemand ein Tipp für mich?
Ladezeit der Seite: 0.459 Sekunden
Copyright © 2005-2024, Knuddelesel.de. All Rights Reserved.