Alphauserpoint Rules für JS ?

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #1015 von -Sam-

djxitec schrieb: www.clever-joomla.com/

Wie ich finde, eine sehr gute Seite.

Und günstig.

Das ist Totaler mist, schlechte erfahrungen.
Wenn du neue Rules möchtest, nutzt du am besten die Addons direkt von Alphaplug
Kosten zwar nen bissl was aber Funzt zu 100%

Dann brauchst nur noch auf Jomsocial gehen, nach neuen rules suchen lassen und dann auf AUP hinzufügen. Denke um neue Rules zu schreiben musst du schon nen bissl erfahrung im prodder bereich haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Woche her - 12 Jahre 1 Woche her #839 von FotoTeufel Fotografie

Knuddelesel schrieb: Also Alphauserpoints und Jomsocial kombinieren geht meines Erachtens nach nur mit dem Hack von Jomsocial Core-Dateien.
Ich mache es so hier auf Knuddelesel.de, was bei jedem Update aber immer in sehr viel Arbeit ausartet, da die Dateien wieder neu gepatcht werden müssen.

Im Grunde erstellt man eine Alphauserpoint-Regel, in der man dann die Punkte die gutgeschrieben oder auch abgezogen werden, definiert werden.
In der jeweiligen Controller-Datei von Jomsocial fügt man dann den Aufruf der Alphauserpoint-Regel ein, meist an der Stelle, wo auch die Jomsocial-Punkte vergeben werden.

Hier mal ein Beispiel für eine Alphauserpoints Plugin-Datei:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <alphauserpoints type="plugin"> <rule>Profil Updaten</rule> <description>Regel für Jomsocial: Pro Update ein Punkt mehr</description> <component>Jomsocial</component> <plugin_function>plgaup_profile_save</plugin_function> <fixed_points>true</fixed_points> </alphauserpoints>

und der entsprechende Aufruf in der /components/com_community/controllers/profile.php:

nach Zeile 1088 in der steht: CUserPoints::assignPoint('profile.save');
Code:
// AlphaUserPoints - Anfang $api_AUP = JPATH_SITE.DS.'components'.DS.'com_alphauserpoints'.DS.'helper.php'; if ( file_exists($api_AUP)) { require_once ($api_AUP); AlphaUserPointsHelper::newpoints( 'plgaup_profile_save', '', '1', 'Du hast dein Profil aktualisiert' ); } // ENDE

Ein Tutorial zu erstellen und dann auch auszuführen, würde wahrscheinlich zu aufwendig sein, da es ja auch dann bei jeden Update von Jomsocial neu angepasst werden müsste, da gerade die controllers in Jomsocial sich immer wieder sehr stark ändern.

hab ich versucht .. habs mal kopiert und eingefügt .. nach dem speichern im profil kommt error ;( schade mit diesen 2 codes hätt ich locker meine seite gern neu gefüllt ;(

du nutzt diese 2 codes bei joomla 1.7.1 und jomsocial 2.4 und aup 1.7 ??
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Woche her von Knuddelesel.

Mehr
12 Jahre 1 Woche her #838 von FotoTeufel Fotografie
jo stimmt .. aber ..
ich habe auf der seite keine aktuellen 1.7 regeln gefunden .. denn da war ich auch schon schauen ..

oder weisst du was anderes ? bzw link ?

lg

Mehr
12 Jahre 1 Woche her #835 von djxitec
www.clever-joomla.com/

Wie ich finde, eine sehr gute Seite.

Und günstig.

Mehr
12 Jahre 1 Woche her #834 von Knuddelesel
Also Alphauserpoints und Jomsocial kombinieren geht meines Erachtens nach nur mit dem Hack von Jomsocial Core-Dateien.
Ich mache es so hier auf Knuddelesel.de, was bei jedem Update aber immer in sehr viel Arbeit ausartet, da die Dateien wieder neu gepatcht werden müssen.

Im Grunde erstellt man eine Alphauserpoint-Regel, in der man dann die Punkte die gutgeschrieben oder auch abgezogen werden, definiert werden.
In der jeweiligen Controller-Datei von Jomsocial fügt man dann den Aufruf der Alphauserpoint-Regel ein, meist an der Stelle, wo auch die Jomsocial-Punkte vergeben werden.

Hier mal ein Beispiel für eine Alphauserpoints Plugin-Datei:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <alphauserpoints type="plugin"> <rule>Profil Updaten</rule> <description>Regel für Jomsocial: Pro Update ein Punkt mehr</description> <component>Jomsocial</component> <plugin_function>plgaup_profile_save</plugin_function> <fixed_points>true</fixed_points> </alphauserpoints>

und der entsprechende Aufruf in der /components/com_community/controllers/profile.php:
Code:
// AlphaUserPoints - Anfang $api_AUP = JPATH_SITE.DS.'components'.DS.'com_alphauserpoints'.DS.'helper.php'; if ( file_exists($api_AUP)) { require_once ($api_AUP); AlphaUserPointsHelper::newpoints( 'plgaup_profile_save', '', '1', 'Du hast dein Profil aktualisiert' ); } // ENDE

Ein Tutorial zu erstellen und dann auch auszuführen, würde wahrscheinlich zu aufwendig sein, da es ja auch dann bei jeden Update von Jomsocial neu angepasst werden müsste, da gerade die controllers in Jomsocial sich immer wieder sehr stark ändern.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Mehr
12 Jahre 1 Woche her #831 von FotoTeufel Fotografie
hallo,
ich suche seit geraumer zeit aup 1.7 rules für js 2.4 sowie auch die anzeige der erfolge und der ränge im stream ..ich finde garnichts nichtmal pay seiten die für die aktuelle version was bietet =(

zurzeit bin ich echt erschüttert und trauere meinem alten 1.5 sys echt nach ..

herr knuddelesel ..wenn du deine regeln + kleines tut evtl geben könntest wär ich sehr dankbar ich würde mir gern die arbeit machen ;)

lg roku

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #695 von djxitec
Hmm das ist schade..

Vielleicht werde ich doch mal das Geld investieren und mir die Jomsocial Rules kaufen.
War glaub nicht so teuer.

Nur ich glaube es war leider keine Regel dabei, damit man auch Punkte bekommt wenn besucher auf die eigene Profilseite gehen.

Das ist echt schade.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #694 von Knuddelesel
Hallo,
ich verwende hier einige hardgecodete Regeln, fürs Foto hochladen, fürs Einloggen usw.
Diese müssen leider immer "per Hand" in die jeweilige jomsocial-Datei hardgecoded werden, was bei jedem Update dann immer ganz schön in Arbeit ausartet... also eher nix für die Allgemeinheit.

Gruß Thomy

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 9 Monate her #693 von djxitec
Hallöchen,

gut ich habe natürlich schon die suchmaschine angeschmissen und war auf der suche nach JomSocial Rules... Aber leider nur auf kaufseiten gestoßen.
Hat vielleicht schon jemand dies bezüglich etwas kostenloses im netz gefunden ?

Vielleicht eine Community die sich gerad damit beschäftigt ?

Ich hatte zwar mal ein plugin gefunden was auch funktioniert.. So das ich jetzt meine punkte auch im profil sehe.. Aber die meisten "rules" gehen scheinbar nicht mit jomsocial.

z.B. wenn jemand das erste mal sein bild in seinem profil hochlädt funktioniert nicht.
Oder es gibt ja sogar eine regel die besagt das man punkte bekommt wenn jemand auf sein profil geht.. Aber auch das geht leider nicht.

Schade eigentlich.. So hat Alphauserpoints derzeit kaum nutzen bei mir obwohl es ein supi system ist.
Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von DemoUser.

Ladezeit der Seite: 0.520 Sekunden