Einträge aus Toolbar entfernen

22 Okt 2012 00:00 #2116 von Bypass
Das ganze ist leider nicht so einfach.

Bei dem Webcam Plugin z.B. wird auf uploadAvatar verwiesen. Es ist also im Avatar-Upload verankert (man kann eben sein eigenes Bild aufnehmen um es als Profilbild zu nehmen).
Ich bekomme den Menüpunkt also nur weg, wenn ich das Plug-In deaktiviere...somit ist die Funktion dann aber auch weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2012 23:47 #2115 von Knuddelesel
Aber auch dort wird doch auch nur ein Link erzeugt, dem man im Joomla Menü-Manger als externen Link einfügen kann?!

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2012 23:40 #2114 von Bypass
Ne.
Genau das geht ja eben leider nicht.
Das geht ja nur, wenn es sich um eine Komponente handelt. Es handelt sich aber um ein reines Plug-In für Jomsocial (Webcam Snapshot).
Hab den Entwickler mal angeschrieben...hoffen wir mal, dass er sich meldet. Das selbe Problem habe ich übrigens aus bei Xius (Joomlaxi Such-Plugin).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2012 22:46 #2113 von Knuddelesel
Also generell bearbeitest Du die Menüeinträge der JS Community Toolbar im Joomla Menü-Manager im Menü JomSocial toolbar.

Dort kannst Du dir auch die Menü-Einträge, die die Plugins erzeugen als Sub-Menü-Punkte erstellen und die Plugins danach deaktivieren.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2012 22:40 #2112 von Bypass
Hallo.
Ja. Klar sind das Plug-ins.
Die sollen aber nicht in der Toolbar erscheinen, weil das einfach Platz wegnimmt.
Kann man die nicht irgendwie als Submenu in der Toolbar unterbringen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2012 21:02 #2109 von Knuddelesel
Das sind bestimmte normale Joomla Plugins im Bereich Plugins/Community

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2012 17:32 #2106 von Bypass
Hi.
Entweder ich habe wieder mal ein Brett vor dem Kopf, oder es gehts tatsächlich nicht.

Es gibt ja Plug-Ins, die fügen der JomSocial Toolbar neue Tabs hinzu.
Diese sind aber NICHT im Menü Toolbar zu finden!
Wie kann ich die entfernen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Follow