Titelbild

25 Jul 2012 21:50 #1999 von Warped Perception
sry ich muss sagen ich hab da schwierigkeiten das umzusetzen. Wie kriege ich ein passendes Uploadformular hin. Wo muss der Code rein den ich brauche um das Modul einzublenden also in welche Datei?
Wie bestimme ich die Parameter?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jul 2012 21:29 #1958 von Knuddelesel
... oder ein
<?php $this -> renderModules ( 'DeineModulposition' ) ; ?>
in die entsprechende Jomsocial Template Datei einfügen ;)

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jul 2012 18:06 #1957 von systemcheck
Also bei mir funzt nicht eine dieser Modulpositionen. :laugh: also doch Core-Hack..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jul 2012 12:20 #1954 von Knuddelesel
Hallo,
also ich würde so rangehen:
Als erstes müsste man sich sowas wie ein "Foto-Hochlade-Modul" besorgen.
Jomsocial hat dann auch ein paar Modul Positionen, hier zu finden .
Dann tust Du einfach dein Modul in der entsprechenden Modul Position von jomsocial anzeigen.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jul 2012 11:11 #1953 von systemcheck
Ok, ich frage mal anders. Welche Dateien muss ich mir vornehmen?
Ich gehe davon aus, dass ich das"model" fürs profil erweiter muss, vielleicht die Funktion mit dem Profilbild? In welcher Datei find ich das genau?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2012 19:26 #1950 von systemcheck
ähnlich wie bei facebook möchte ich ein titelbild im profil einfügen. Jetzt kommts, wie mache ich das? Theoretisch würde ich ein leeres Div als Titelbild als Voreinstellung lassen. bei Klick darauf öffnet sich der javascript Container, in dem der User sein Bild hochläd.. die Templateanpassung krieg ich hin, es hapert nur am Speichern des Bildes...

muss ich dafür ein plugin erstellen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Follow