Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage Suche Plugins und Componenten für Jomsocial

Aw: Suche Plugins und Componenten für Jomsocial 19 Apr 2012 10:08 #1682

• Noob
  • Noobs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo Knuddelesel :)

Vielen Dank für deine Antwort. Den Teil habe ich soweit hinbekommen. Also Points, Activity, Fotos, Freunde und Gruppen. Scheitern tu ich an den Videos, Blogeinträgen, FOrenposts sowie den Spielestats (Spielothek). Obwohl die Werte soweit stimmen gibt es keine Ausgabe - wenn ich die Abfragen verändere gibt es ne 0 -.- Irgendwo hab ich noch nen Fehler, aber ich finde ihn leider nicht :D

Grüsse
Noob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Suche Plugins und Componenten für Jomsocial 16 Apr 2012 17:52 #1669

Hallo,
seit der 2.0er Version hat sich sehr viel in den Strings geändert, deswegen wird das alte bubble Template nicht mehr so funktionieren.
Die Grundfunktionen von Knuddelesel.de habe ich zum Teil vom neueren Bubble-Template und ein großer Teil sind Eigenentwicklungen, die dann auch Core-Hacks erforderlich machen.

Hier zumindest mal der Code aus dem Bubble-Template:
<div id="user-info-button">
        <?php if($config->get('enablekarma')){ ?>
        <div class="user-green">
            <div class="user-green-inner">
                <div class="number"><?php echo $user->_points; ?></div>
                <div class="text"><?php echo JText::sprintf( (CStringHelper::isPlural($user->_points)) ? 'COM_COMMUNITY_POINTS' : 'COM_COMMUNITY_SINGULAR_POINT' ); ?></div>
            </div>
        </div>
        <?php } ?>

<?php if($config->get('enablegroups')){ ?>
        <div class="user-blue">
            <div class="user-blue-inner">
                <a href="<?php echo CRoute::_('index.php?option=com_community&view=groups&task=mygroups&userid='.$user->id); ?>">
                    <div class="number"><?php echo $totalgroups; ?></div>
                    <div class="text"><?php echo JText::sprintf( (CStringHelper::isPlural($totalgroups)) ? 'COM_COMMUNITY_GROUPS_PLURAL_GROUP' : 'COM_COMMUNITY_SINGULAR_GROUP' ); ?></div>
                </a>
            </div>
        </div>
        <?php } ?>

<div class="user-grey">
            <div class="user-grey-inner">
                <a href="<?php echo CRoute::_('index.php?option=com_community&view=friends&userid='.$user->id); ?>">
                    <div class="number"><?php echo $totalfriends; ?></div>
                    <div class="text"><?php echo JText::sprintf( (CStringHelper::isPlural($totalfriends)) ? 'COM_COMMUNITY_FRIENDS' : 'COM_COMMUNITY_SINGULAR_FRIEND' ); ?></div>
                </a>
            </div>
        </div>

<?php if( $config->get('enablephotos') ) { ?>
        <div class="user-orange">
            <div class="user-orange-inner">
                <a href="<?php echo CRoute::_('index.php?option=com_community&view=photos&task=myphotos&userid='.$user->id); ?>">
                    <div class="number"><?php echo $totalphotos; ?></div>
                    <div class="text"><?php echo JText::sprintf( (CStringHelper::isPlural($totalphotos)) ? 'COM_COMMUNITY_PHOTOS' : 'COM_COMMUNITY_SINGULAR_PHOTO' ); ?></div>
                </a>
            </div>
        </div>
        <?php } ?>

<div class="user-red">
            <div class="user-red-inner">
                <div class="number"><?php echo (!$totalactivities == 0) ? $totalactivities : 0; ?></div>
                <div class="text"><?php echo JText::sprintf( (CStringHelper::isPlural($totalactivities)) ? 'COM_COMMUNITY_ACTIVITIES' : 'COM_COMMUNITY_ACTIVITY' ); ?></div>
            </div>
        </div>
        <div class="clr"></div>
    </div>

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Aw: Suche Plugins und Componenten für Jomsocial 13 Apr 2012 03:42 #1660

• Noob
  • Noobs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder

<?php if( $config->get('enablevideos') ) { ?>
<a href="<?php echo CRoute::_('index.php?option=com_community&view=videos&task=myvideos&userid='.$user->id); ?>">
<div class="number"><?php echo $totalvideos; ?></div>
<div class="text"><?php echo JText::sprintf( (CStringHelper::isPlural($totalvideos)) ? 'CC_PHOTOS' : 'CC_SINGULAR_PHOTO' ); ?></div>
</a>
</div>
</div>
<?php } ?>

So habe ich es versucht - Aber ohne Erfolg ;(

Aw: Suche Plugins und Componenten für Jomsocial 13 Apr 2012 03:12 #1659

• Noob
  • Noobs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Ich konnte nun dieses Bubble TPL finden in der Version 2.0.0 -.- Alle neueren Versionen hatten das bei mir nich mehr -.-

<div id="user-info-button">
<?php if($config->get('enablekarma')){ ?>
<div class="user-green">
<div class="user-green-inner">
<div class="number"><?php echo $user->_points; ?></div>
<div class="text"><?php echo JText::sprintf( (CStringHelper::isPlural($user->_points)) ? 'CC_POINTS' : 'CC_SINGULAR_POINT' ); ?></div>
</div>
</div>
<?php } ?>
<div class="user-blue">
<div class="user-blue-inner">
<a href="<?php echo CRoute::_('index.php?option=com_community&view=groups&task=mygroups&userid='.$user->id); ?>">
<div class="number"><?php echo $totalgroups; ?></div>
<div class="text"><?php echo JText::sprintf( (CStringHelper::isPlural($totalgroups)) ? 'CC_GROUPS' : 'CC_SINGULAR_GROUP' ); ?></div>
</a>
</div>
</div>

<div class="user-grey">
<div class="user-grey-inner">
<a href="<?php echo CRoute::_('index.php?option=com_community&view=friends&userid='.$user->id); ?>">
<div class="number"><?php echo $totalfriends; ?></div>
<div class="text"><?php echo JText::sprintf( (CStringHelper::isPlural($totalfriends)) ? 'CC_FRIENDS' : 'CC_SINGULAR_FRIEND' ); ?></div>
</a>
</div>
</div>
<?php if( $config->get('enablephotos') ) { ?>
<a href="<?php echo CRoute::_('index.php?option=com_community&view=photos&task=myphotos&userid='.$user->id); ?>">
<div class="number"><?php echo $totalphotos; ?></div>
<div class="text"><?php echo JText::sprintf( (CStringHelper::isPlural($totalphotos)) ? 'CC_PHOTOS' : 'CC_SINGULAR_PHOTO' ); ?></div>
</a>
</div>
</div>
<?php } ?>
<div class="user-red">
<div class="user-red-inner">
<div class="number"><?php echo (!$totalactivities == 0) ? $totalactivities : 0; ?></div>
<div class="text"><?php echo JText::sprintf( (CStringHelper::isPlural($totalactivities)) ? 'CC_ACTIVITIES' : 'CC_ACTIVITY' ); ?></div>
</div>
</div>
</div>

Ich habe diesen Code nun eingebaut und er funktioniert PERFEKT!

nun kommt das ABER xD

Wie lasse ich nun Videos, BesucherHits, Events, Geschenke und Forenposts anzeigen? Bei google find eich dafür eifnach mal rein gar nichts ;( Weder auf Deutsch noch auf Englisch...

Und dann wollt eich noch aus der Spielothek Dinge anzeigen lassen - aber keine Ahnung wie ;(

Weiss da jemand mehr?

Anhang:

Aw: Suche Plugins und Componenten für Jomsocial 12 Apr 2012 22:00 #1658

• Noob
  • Noobs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Hallo

Ja die gute alte Zeit xD

1. Das sind die TPLs die ich bei meiner Version dabei hatte 2.6
1 blackout Veröffentlicht 2.6_Strike_Beta_3 March 2011 JomSocial Team
2 blackout_bak1 2.6_Strike_RC2 March 2011 JomSocial Team
3 blackout_bak2 2.6_Strike_RC2 March 2011 JomSocial Team
4 blackout_bak3 2.6_Strike_RC2 March 2011 JomSocial Team
5 default 2.6_Strike_Beta_3 March 2011 JomSocial Team

Bei der 2.4.2 Version habe ich nur default und blackout.Das selbe bei der 2.2.4 Version -.-

2. Na die Frage ist, was ist richtig konfiguriert? :D Soweit ist alles auf Jomsocial eingestellt.. Zumindest überall wo ich es gesehen habe. So viele Einstellungen gibts da ja nicht ;(

3. Das is natürlich kacke - gibt es eine alternative für Jom 1.5? Die 1.7 und 2.5 gefallen mir gar nicht und finde ich persönlich als ziemlich instabil.

Letzte Änderung: von Noob.

Aw: Suche Plugins und Componenten für Jomsocial 12 Apr 2012 18:29 #1657

bin gerade ein wenig knapp in der zeit...ggf kann ich morgen detaillierter antworten.

1. das bubble template (i-wie so hiess das) ist bestandteil von jomsocial und kann im adminbereich->komponenten->jomsocial->templates aktiviert werden
2. schau bei alpha user points GENAU nach ob du alles richtig konfiguriert hast und ob du auch die richtige version für j1.5 genommen hast
3. da du j1.5 nutzt kannst die zusätzlichen alphauserpoints plugins (bspw für die activitystream-einträge) NICHT nutzen. das geht erst mit aup 1.7 welches für joomla =/> 1.7 ist

Aw: Suche Plugins und Componenten für Jomsocial 12 Apr 2012 16:04 #1656

• Noob
  • Noobs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Hallo

Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Das mit den englischen Seiten habe ich auch schon festgestellt xD

1. Wie komme ich denn zu diesem "Bubble"? Ich habe das weder im Standart TPL von Social noch bei sonst einem was ich getestet habe ;(. Ne Idee?

2. Ich habe das AlphaUserPoints System geholt. Funktioniert soweit. Allerdings habe ich nun folgende Bugs:
- Es können keine Statusnachrichten mehr gepostet werden
- Ich kann im Admin keine User mehr über Social - User bearbeiten - SpeichernButton geht nicht -.-
- Gruppen und Events können nicht mehr updatet werden
Gibts dafür schon eine Lösung?

3. Ich nutze Joomla 1.5 - da gehen die 1.6 und 1.7 Sachen nicht. Habe schon einige Module gefunden - ABER - wie mache ich es, dass ne Anzeige im Social Acitivity Stream angezeigt werden - also so wie hier - Login: 5.00 Punkte, etc. Dazu habe ich noch kein Plugin gefunden ;(

4. Ich stelle mir das so vor: Produkte werden eingefügt und neues Produkt erscheint im Social Stream. Bei den Auktionen wäre es sinnvoll wenn User Auktionen erstellen, diese im Profil (Social) erscheinen und natürlich auch im Stream ne Meldung kommt.

Das von dir genannte Produkt habe ich schon gesehen, erfüllt aber leider nicht alles, was ich wünsche/benötigen würde. Zumal es Template-Technisch ne Katasrtophe ist.

Aw: Suche Plugins und Componenten für Jomsocial 11 Apr 2012 08:26 #1653

wenn du joomla/jomsocial nutzt wirst du dich damit abfinden müssen, dass viele seiten die erweiterungen anbieten englisch sind.

1.
die "profilübersicht" welche du suchst ist nichts anderes als eine abfrage im jomsocialstil nach bestimmten werten.
der standard-jomsocial "bubble" stil hat dies in kleinem umfang bereits integriert.
da kannst du also eingreifen und erweitern.

2. + 3.
die einblendung diverser punkteverdienste im activitystream sowie ein ref-system für user ist mit alpha user points umsetzbar.
das grundsystem ist frei....
www.alphaplug.com/index.php/downloads.html?func=select&id=5
diverse jomsocialintegrationen sind kostenpflichtig
www.alphaplug.com/index.php/products/alp...auserpoints-16x.html

4.
wie stellst du dir die "zusammenarbeit" zwischen shop und jomsocial vor?
wie bzw wo sollen die komponenten miteinander interagieren?
wenn du etwas mit auktionen suchst wirst du schnell mit google fündig
bspw apps.redes-sociais.com/

Suche Plugins und Componenten für Jomsocial 10 Apr 2012 04:22 #1649

• Noob
  • Noobs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Hallo zusammen

Ich suche folgende Plugins. Ich habe mich bei Google schon fast zu Tode gesucht. Viele Seiten (oder das Meiste) ist auch nur auf Englisch zu finden oder teils eben gar nicht mehr ;( Vlt. könnt ihr mir da weiterhelfen?

- Profilübersicht - doe obere Leite wie auch hier ist - mit Anzahl der Forenbeiträge, Anzahl Freunde, Anzahl Karma Punkten etc.

- Aktivitätenerweiterung wie hier: Die Punkte Anzeige bei Aktivitäten für Login, Forenthemen erstellen, etc. Sowie, die (denke ich mal JavaScript Lösung) die direkt erscheint wenn man Punkte bekommen hat.

- Ein User wirbt User Component/Plugin - oder, ggf. einfach nen Plugin das es möglich macht, dass man Punkte bekommt, enn ein User, einen anderen wirbt. Besser wäre natürlich etwas mit einer "WerbeURL".

- Einen vernünftigen Shop (Virtuemarkt?) der mit Jomsocial zusammenarbeitet.

- Vlt. etwas mit Auktionen, was ebenso mit Jomsocial arbeitet

Das wäre es vorerst mal. Wäre klasse, wenn ihr ein paar Links habt, falls ihr welche kennt. :)

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.441 Sekunden