Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage JS Template anpassen - Vorgangsweise?

JS Template anpassen - Vorgangsweise? 23 Mai 2013 21:34 #2406

Bei einigen Plugins kann man die Position, also Main Content, Sidebar Top oder Sidebar Bottom ändern.
Man könnte nun also dieses bestimmte Plugin zum Beispiel auf die Position Sidebar Bottom legen, in der entsprechenden Template Datei könnte man nun den Aufruf der Position Sidebar Bottom über den Stream legen.
Ich habe allerdings auch das Problem das ich ein bestimmtes Plugin an eine bestimmte Stelle legen möchte, dieses Plugin allerdings nicht die Möglichkeit bietet, die Position anzupassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

JS Template anpassen - Vorgangsweise? 23 Mai 2013 21:24 #2405

Ich denke mal, mein Anliegen passt hier am besten rein.

Gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge der Plugins zu ändern? Ich möchte ein bestimmtes Plugin z.B. oberhalb des Streams haben.

JS Template anpassen - Vorgangsweise? 30 Apr 2013 07:58 #2345

• shawn
  • shawns Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ja die beiden Views hatte ich auch schon herausgefunden. Weißt du in welcher Datei die profile.index.php und auch die Toolbar angezeigt wird? Es muss noch eine .php Datei geben die den gesamten community-wrap beinhaltent - samt Profil und Toolbar.

Mit den verschiedenen Modules werde ich jetzt auch rummprobieren, da ich das z.B. das Userbild in die sidebar haben möchte (rein optisch). Die frage ist nur, wieweit die PHP Pfade da mitspielen (wenn die Ausgabe auf einmal in einer anderen .php ist).. Aber dazu müsste ich mich vllt. noch mehr in PHP reinfummeln um das machen zu können ...

JS Template anpassen - Vorgangsweise? 29 Apr 2013 23:17 #2344

Also bei mir habe ich vieles nur durch rumprobieren lösen können, ein wirkliches System scheint es da nicht zu geben.
Die Profil Ansicht besteht zum Beispiel aus den Dateien profile.index.php, profile.header.php und aus der Datei modules/profile/userinfo.php.
Leider kann man auch nicht alles überall reinpacken.
Bei mir hat, wie gesagt vieles nur mit versuchen und ausprobieren geklappt.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

JS Template anpassen - Vorgangsweise? 29 Apr 2013 18:26 #2343

• shawn
  • shawns Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hey,

ich möchte das Jomsocial Standard -Template mit den Template Overrides anpassen oder ein neues erstellen.
Nun habe ich festgestellt, das die JS Views ja nun aus sehr vielen .php files besteht. So habe ich z.B. die profile.index.php , die so wie ich das bis jetzt nachvollziehen konnte wiederum andere Views enthält.

Zu den Views der profile.index.php gehört wohl auch die modules/profile/userinfo.php. (warum diese abseits der anderen .php files liegt verstehe ich allerdings nicht)

Mein Ziel ist es nicht nur die .css Datei zu verändern sondern auch die Inhalte in den <div> Containern umzustrukturieren. Daher mache ich mir auch Gedanken wie die Views zusammengehören.

Meine Frage ist jetzt, ob es irgendwelche Tricks/Hilfsmittel gibt, um besser nachvollziehen zu können, wie welche Datein zusammengehören und wie ich am besten nachvollziehen kann wie die <div> Container verschachtelt sind? Ich nutze dafür schon Firebug, aber dort sehe ich ja dann auch nur die html Ausgabe und muss dann alles nach dem entsprechenden Container absuchen... (Hab im JS Wiki nicht wirklich viel Gefunden was dort Hilfestellung leistet..)

Vielleicht hat ja der ein oder andere schon derartige Anpassungen an einem JS vorgenommen und kann mir Tipps geben :)

Letzte Änderung: von shawn.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden