Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage JS Community 2.2 Popup Fenster leer

Aw: Jomsocial 2.2 Popup Fenster leer 19 Feb 2012 12:48 #1346

Ray schrieb: bei den modulen hat sich leider nichts getan, und bei den Plugins sind alle nur Standartplugins oder von jomsocial selber.

kann so was auch vom server geblockt werden d.h. das solche fenster nicht unterstützt werden?



Suche in Plugins einmal nach "System - Jomsocial Facebook Connect" und deaktiviere es testweise. Das hatte bei mir zur Folge, dass in UddeIM das "Mehr Smilies" - Popup nicht funktionierte. Glaube ich aber nicht, dass es daran liegt, da bei dir ja JomSocial eigene Popups nicht funktionieren. Ansonsten, wie ich schon schrieb, Javafehlerkonsole ansehen^^.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Jomsocial 2.2 Popup Fenster leer 19 Feb 2012 12:44 #1345

Hast du msl das Joomla SEO (suchmaschinenfreundliche Urls und htaccess) deaktiviert und geschaut, ob es dann funktioniert? Manchmal gibt es dieses Problem, wenn man selbst zu Komponenten verlinkt (z.B. per externe Url), für die man anderswo schon einen Originallink gesetzt hat.

Ist einen Versuch wert. Wenn es bei dir aber wirklich bei den Standardfunktionen von JomSocial vorkommt, gibt es wirklich ein Problem mit jQuery. Schalte nach und nach Komponenten, Module und Plugins ab und schaue, wann es wieder funktioniert. Dein Template ist ja keins von Yootheme oder? Sieht nach Rockettheme aus. Bei Yootheme gab es auch dauernd Probleme mit jQuery aber in Rockettheme habe ich das nicht. Oft hilft es auch, mal in Firefox das Addon Webdeveloper zu installieren und dort die Java-Fehlerkonsole aufruft, auf der Seite, auf welcher das Problem besteht. Das wird dir zeigen, woran es liegt.

Gruß Danny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Jomsocial 2.2 Popup Fenster leer 19 Feb 2012 11:19 #1329

das problem habe ich bei der version ja auch, ist aber auch die einzigste wo ich die jomsocial einstellungen speichern kann, also wechsel ich dann auf die fixe immer die versionen 2.2 und 2.4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Jomsocial 2.2 Popup Fenster leer 28 Dez 2011 01:09 #1046

  • Ray
  • Rays Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
So weit ich das sehe passt alles.
Ich werde einfach mal beim Hoster nachfragen ob die vlt. was genaueres wissen.

Wenn ich die Lösung hab werde ich mich hier nochmal melden. Danke soweit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Jomsocial 2.2 Popup Fenster leer 27 Dez 2011 21:10 #1020

Es kann natürlich auch sein, dass dein Webspace die Voraussetzungen nicht ganz erfüllt.
Schau mal hier nach:
Jomsocial Systemvoraussetzungen
Folgende Benutzer bedankten sich: Ray

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Letzte Änderung: von Knuddelesel.

Aw: Jomsocial 2.2 Popup Fenster leer 27 Dez 2011 19:05 #1019

  • Ray
  • Rays Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
bei den modulen hat sich leider nichts getan, und bei den Plugins sind alle nur Standartplugins oder von jomsocial selber.

kann so was auch vom server geblockt werden d.h. das solche fenster nicht unterstützt werden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Jomsocial 2.2 Popup Fenster leer 26 Dez 2011 19:22 #1014

Du musst schauen, wo die einzelnen Javascripts herkommen und dann das jeweilige Modul oder auch Plugin temprär deaktivieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Aw: Jomsocial 2.2 Popup Fenster leer 26 Dez 2011 18:25 #1013

  • Ray
  • Rays Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
uff okey mootools und slider wäre eine möglichkeit, da hab ich einiges auf meiner page...

ich schau mal

edit: wie deaktivier ich den einzelne javascripts?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ray.

Aw: Jomsocial 2.2 Popup Fenster leer 26 Dez 2011 12:41 #1010

Dann kann es eigentlich nur an andere Javascripte liegen, deaktiviere mal eins nach dem anderen.
Insbesondere manche Query oder auch mootool Scripte stören da recht häufig.
zB Menüs, ajax-Suche, Slider Tabs und so weiter.
Du kannst deine Seite auch mal nur in der Componenten-Ansicht aufrufen und schauen, ob es dann geht:

Unter Jommla 1.7 index.php?tmpl=component
unter joomla 1.5 mit der index2.php

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Aw: Jomsocial 2.2 Popup Fenster leer 26 Dez 2011 11:51 #1008

  • Ray
  • Rays Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
nein der fehler tritt leider immer noch auf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Jomsocial 2.2 Popup Fenster leer 24 Dez 2011 00:15 #994

ich würde als erstes erstmal so vorgehen:
- Aktivierung des Standard-Jomsocial Templates
- Aktivierung des Joomla-Standard Templates
wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt, weißt Du zumindestens, dass es an deinem Template liegen muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

JS Community 2.2 Popup Fenster leer 23 Dez 2011 10:05 #989

  • Ray
  • Rays Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Hey!

Ich benutze noch JS Community 2.2, leider hat sich auf dem Server zu dem ich gezogen bin ein kleines Problem mit diesen Popup Fenstern ergeben:


Ich habe absolut keine Ahnugn woran es liegen könnte, auch eine neu Installation hat nichts verändert.

Kennt jemand den Fehler bzw. eien Lösung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DemoUser.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow