Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage Event "In der Nähe" Suche

Event "In der Nähe" Suche 09 Jul 2014 21:22 #2985

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass für die Suche nach Events, auch ohne automatische Ermittlung des Standorts, googlemaps abgefragt wird.
Dachte das ja die Postleitzahlen in der Datenbank stehen, aber ist ja auch logisch, woher soll unser System wissen, wie weit die Postleitzahl 13435 von der Postleitzahl 13439 entfernt ist. Ich weiß gar nicht ob die Anfragen an googlemaps auch ohne https gehen .... aber ist ja auch egal, so kommst Du wenigstens aus deinem Vertrag raus, der ja zu mindestens eine Einschränkung der Leistung beinhaltet hatte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miso82

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Event "In der Nähe" Suche 09 Jul 2014 13:37 #2984

Hallo Zusammen,

Problem gelöst! :woohoo: Laut JS-Team läuft Abfrage in der Eventsuche über Googlemaps per https.

In der Strato FAQ steht dann irgendwo unter Ab welchem STRATO Paket kann ich cURL nutzen? :

"Bitte beachten Sie, dass der Datentransfer via https in unseren Webhostingpaketen nicht unterstützt wird."

Ich wurde dann von einem Techniker angerufen der mir erklärte das es somit nicht möglich sei bzw man dies auch nicht ändern kann/will. Mein Vertrag wird freundlicherweise storniert und ich werde zu einem anderen Anbieter (all-inkl bzw nehme gerne Empfehlungen an) umziehen.

Ich bedanke mich für eure Hilfe.
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Event "In der Nähe" Suche 07 Jul 2014 22:34 #2980

Ich habe auf Anhieb erstmal nichts gefunden, aber ich denke wir werden erst einmal das JS Team werkeln lassen, das steckt tiefer in der Materie drin. Vielleicht stimmt da auch irgendetwas mit der Datenbank nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Event "In der Nähe" Suche 07 Jul 2014 22:18 #2979

Das Team von Jomsocial scheint auf der Testumgebung rumzuwerkeln, die normale "Event suche" funktioniert auch nicht über die Postleitzahl bzw Umgebungssuche.
Allerdings funktioniert es wirklich über den "Eventtitel" würde ja die Nummer mit der CPU drosseln ausschließen?

Du hast Zugangsdaten von meiner eigentliche Seite per pn, danke dir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Miso82.

Event "In der Nähe" Suche 07 Jul 2014 22:14 #2978

...die normale Event Suche geht ja wenigstens....
hast Du mal einen Test-Account?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Event "In der Nähe" Suche 07 Jul 2014 22:04 #2977

Abend,
manuell hab ich auch schon alles per ftp drübergeworfen, leider ohne Ergebnis. Auch Km/miles macht kein unterschied.

Tatsächlich waren bei meiner ersten Installation von JS nicht alle Dateien aufgespielt

Achja ... ist Deine Seite absichtlich in Englisch? Hast Du im Backend Kilometer eingestellt .... und vielleicht hast Du mal ein Link deiner Seite.


Das ist eine frische Neuinstallation abseits meiner eigentliche Seite, so wie ichs auch bei all-inkl auf dem Testaccount hatte zum testen. Dachte mir eine Umgebung ohne Veränderungen wäre besser um den Fehler zu finden.

Sie ist nur auf englisch weil ich nach der 4,5,6 Neuinstallation keine Lust auf "mehr" hatte :laugh:

balkanize.eu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Event "In der Nähe" Suche 07 Jul 2014 21:33 #2976

Ich weiß nicht was die "Strataner" anders machen, als die anderen.
Was Du nochmal machen kannst, ist nochmal die JS Community Dateien manuell per FTP in die richtigen Verzeichnisse hochzuladen, es kam bei mir schon vor, dass einzelne Dateien nicht bei einem Update aktualisiert wurden.

Achja ... ist Deine Seite absichtlich in Englisch? Hast Du im Backend Kilometer eingestellt .... und vielleicht hast Du mal ein Link deiner Seite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Letzte Änderung: von Knuddelesel.

Event "In der Nähe" Suche 07 Jul 2014 14:10 #2975

Der stratosupport wirkte... nennen wir es "gelangweilt", bezweifle überhaupt das die Dame mir halbwegs zugehört hat und wollte das Gespräch schon nach nicht ein mal einer Minute beenden mit dem Verweis auf die FAQ " PHP Grundeinstellungen ". Alles andere ist nicht ihr Problem..

Im wwww finden ich nur ältere Artikel mit Hinweisen für strato/joomla auf die php.ini (im root und "administrator") und .htaccess aber nach nun über 10 Neuinstallationen....

Bin ich leider an einem Punkt wo ich kein Millimeter weiterkomme, dazu fehlen mir die Kenntnisse.

Trotzdem Danke an alle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Event "In der Nähe" Suche 07 Jul 2014 01:25 #2974

Vielleicht tut Strato irgenwie die CPU Leistung drosseln oder beschränken, wenn ein Script eine bestimmte Leistung abruft.
Die Event Suche ist schon etwas rechenintensiver.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Event "In der Nähe" Suche 06 Jul 2014 21:20 #2973

Es liegt irgendwie an strato...

Ich habs Joomla/JS auf die absolut identische Weise bei all-inkl (Testaccount) installiert und es funktioniert, keine Ahnung was man bei der Stratoinstallation oder danach beachten muss Ich konnte es nicht ergoogeln/herausfinden...

Ich dreh durch..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Event "In der Nähe" Suche 06 Jul 2014 17:59 #2972

Erweiterungen -> Komponenten waren bis auf die "Inhalt - Suchindex" alle Suchkomponenten aktiviert, diese hab ich jetzt auch aktiviert.

Unter Komponenten-> Suchindex ist bei mir nichts bzw "Es konnte kein Inhalt indexiert werden".

Funktioniert immer noch nicht - Da bin ich jetzt völlig raus, was da zu tun ist. indexieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Miso82.

Event "In der Nähe" Suche 06 Jul 2014 17:34 #2971

Hast du alle Plugins für Suchindex aktiviert.
Schau auch mal unter Komponenten Suchindex nach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Event "In der Nähe" Suche 06 Jul 2014 17:27 #2970

Löst leider nicht das Problem mit den Events, geht leider immer noch nicht.

Trotzdem.. Danke euch :side:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Event "In der Nähe" Suche 06 Jul 2014 17:12 #2969

das kannst du bei Strato leicht ändern.
Erstelle in einem Editor eine .user.ini Datei und schreibe folgendes rein:
max_input_time = 300
Das lädtst du in dein Joomla Verzeichnis da wo auch die configuration.php steht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Event "In der Nähe" Suche 06 Jul 2014 17:10 #2968

Leider keine Fehlermeldung..

Hab eine php.ini mit folgendem Inhalt erstellt (so ergoogelt) und sie ins Hauptverzeichnis geworfen, war dann im "check" sauber aber hat nichts gebracht. Ka ob das für Strato so reichte.
file_uploads = On 
max_execution_time = 300
max_input_time = 300 
post_max_size = 20M
memory_limit = 200M
register_globals = Off
safe_mode = Off
upload_max_filesize = 15M
session.gc_maxlifetime = 1440
session.cache_expire = 180


An irgendeiner vergessenen Einstellung kann es nicht liegen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Event "In der Nähe" Suche 06 Jul 2014 16:59 #2967

Das kann es schon sein, es bedeutet dass die Suche maximal 30 Sekunden dauern darf, allerdings sollte bei Überschreiten eine Fehlermeldung kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Event "In der Nähe" Suche 06 Jul 2014 16:55 #2966

Ja, mittlerweile mehr als genug ;-) In allen Variationen (13439, 13439 Berlin etc)
Wie gesagt, auf der JS Demoseite habe ich ebenfalls ein Event nach selbem Muster erstellt und ich finde es auch einwandfrei.

Siehe hier:


Habe ich irgendeine Einstellung in der Konfiguration vergessen? Oder kann es an "strato" liegen? Die einzige Unstimmigkeit die mir bei der Installation aufgefallen ist, war:

PHP max_execution_time: 30 max_execution_time: 300 Current: 0 Check your php.ini


Ich sitze schon seit heute Morgen an dem Spaß, mir fällt nichts mehr ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Miso82.

Event "In der Nähe" Suche 06 Jul 2014 16:38 #2965

Sind denn bei Dir Events vorhanden, die der Umkreissuche entsprechen?
Ansonsten mal einige Test-Events erstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Event "In der Nähe" Suche 06 Jul 2014 15:30 #2964

Gerade nochmal eine frische Testseite erstellt (joomla 3.3.1 und Jomsocial 3.2.0.7) - Ohne Zusätze oder Umstellungen in den Einstellungen.

- Event erstellt und selber Fehler - Finde die erstellten Events nicht, weder unter der Postleitzahl, noch unter "auto-detect" oder gar die Eventsuche.

Umkreis ist 50km/miles - Über den ganzen Tag alles versucht was mir einfällt, auf anderen Seiten (Auch der JS Demo) getestet, Events erstellt und gefunden.
Was mache ich falsch? Fehlt mir irgendeine Einstellung? Seh ich als Neuling etwa den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Ich bin am verzweifeln :sick:

Zugang falls benötigt
balkanize.eu/index.php/jomsocial/events/display
BN: testuser
pw: testuser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Miso82.

Event "In der Nähe" Suche 06 Jul 2014 11:23 #2962

Hallo alle Zusammen ;)

auf meiner Seite funktioniert die Eventsuche über den Teil "in der nähe" leider nicht. Weder über Die selbe Postleitzahl des Events, noch über "Automatisch ermitteln"...

Habe ich irgendwas übersehen oder ein bug? Hoffe jemand kann mir helfen. Die Einstellungen/Detailansichten sind im Anhang.

Vielen Dank.

Joomla 3.3.1
Jomsocial 3.2.0.6









Irgendwie lassen sich die Anhänge hier nicht öffnen, daher zur Sicherheit nochmal extern hochgeladen:

Eventsuche:
www11.pic-upload.de/06.07.14/96l8xcgbgih7.png

Eventdetail:
www11.pic-upload.de/06.07.14/7hpfs3ynlq5f.png

Eventconfig:
www11.pic-upload.de/06.07.14/5c3a2xkddu8x.png

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Miso82.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 3.959 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow