- Dank erhalten: 2
Anmelden
Responsive Design funktioniert nicht
ajaey antwortete auf Responsive Design funktioniert nicht
Dein Modul war die Lösung. Hab es auf Position 2 gesetzt und diesen code eingebunden:
Danke! Du gibst besseren Support als Jomsocial selbst!
Code:
<script src="/media/jui/js/bootstrap.min.js" type="text/javascript"></script>
Danke! Du gibst besseren Support als Jomsocial selbst!
Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von ajaey.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Knuddelesel
- [Knuddelesel]
- Administrator
Knuddelesel antwortete auf Responsive Design funktioniert nicht
Viel Glück
kannst ja dann mal berichten, ob es geklappt hat und welche Datei gefehlt hat.
kannst ja dann mal berichten, ob es geklappt hat und welche Datei gefehlt hat.
Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben
Alles klar, danke, werden wir versuchen!
- Knuddelesel
- [Knuddelesel]
- Administrator
Du kannst Dir ja mal mein Module Knu_Code installieren und dann ballerst Du da alle JS und CSS rein, die auch auf JS-Community Seiten geladen werden.
Wenn es dann funktioniert, dann löscht Du wieder eins nach dem Anderen, bis Du den "Übeltäter" hast.
Bei mir funktioniert es ja auch, ich hatte erst nur ein z-index Problem.
Ich binde bei mir nur die Javascript und die Stylesheet-Dateien auf einem anderen Weg ein, deswegen kann ich dir auch nicht sagen, welche Datei es nun ist, bei mir sind alle immer aktiv.
Wenn es dann funktioniert, dann löscht Du wieder eins nach dem Anderen, bis Du den "Übeltäter" hast.
Bei mir funktioniert es ja auch, ich hatte erst nur ein z-index Problem.
Ich binde bei mir nur die Javascript und die Stylesheet-Dateien auf einem anderen Weg ein, deswegen kann ich dir auch nicht sagen, welche Datei es nun ist, bei mir sind alle immer aktiv.
Folgende Benutzer bedankten sich: ajaey
Moin moin... danke für das Feedback.
An für sich spielt es keine Rolle, ob das Menü außerhalb von JS geladen wird. Die Grundfunktionen von JS (Notification ect) sind ja ohne Anmeldung gar nicht sichtbar... und das ist gut so, denn nur mit einem Login sind sie sichtbar.
Die Funktionalität des Responsive funktioniert, nur leider funktioniert der Button zum Menüaufruf in mobilen Browsern nicht. Das funktioniert nur auf JS Seiten. Demnach muss auf JS Seiten irgendwo der Code für die Button Ansprache versteckt sein. ABer wo?
An für sich spielt es keine Rolle, ob das Menü außerhalb von JS geladen wird. Die Grundfunktionen von JS (Notification ect) sind ja ohne Anmeldung gar nicht sichtbar... und das ist gut so, denn nur mit einem Login sind sie sichtbar.
Die Funktionalität des Responsive funktioniert, nur leider funktioniert der Button zum Menüaufruf in mobilen Browsern nicht. Das funktioniert nur auf JS Seiten. Demnach muss auf JS Seiten irgendwo der Code für die Button Ansprache versteckt sein. ABer wo?
- Knuddelesel
- [Knuddelesel]
- Administrator
Leider ist das mit mit den js und den css eine recht komplizierte Sache, bei mir zum Beispiel fehlt ein entsprechendes z-index an der richtigen stelle, damit es läuft.
Ferner scheint es sehr wichtig zu sein, in welcher Reihenfolge was wie geladen wird.
Die bootstrap.css z.B immer vor den JS-Community css.
Was mir an deiner Seite aufgefallen ist, Du versuchst die JS-Community Toolbar auch dann anzuzeigen, wenn der User nicht eingeloggt ist? Ich weiß nicht, ob dann auch alle benötigte Daten von JS geladen werden.
Ferner scheint es sehr wichtig zu sein, in welcher Reihenfolge was wie geladen wird.
Die bootstrap.css z.B immer vor den JS-Community css.
Was mir an deiner Seite aufgefallen ist, Du versuchst die JS-Community Toolbar auch dann anzuzeigen, wenn der User nicht eingeloggt ist? Ich weiß nicht, ob dann auch alle benötigte Daten von JS geladen werden.
Habs versucht:
leider kein Erfolg...im Gegenteil zerschiesst es noch unser Layout.
ich dachte an Javascript, aber die scripts einzubinden hatte auch kein Erfolg.
www.starcitizenfederation.com
wenn du das Fenster horizontal verkleinerst verschwinden irgendwan die Menuitems, die sind dann im Dropdown Menu ganz rechts, das sich nicht ausklappt.
Code:
$doc->addStyleSheet($this->baseurl.'/components/com_community/assets/bootstrap/css/bootstrap.min.css');
leider kein Erfolg...im Gegenteil zerschiesst es noch unser Layout.
ich dachte an Javascript, aber die scripts einzubinden hatte auch kein Erfolg.
www.starcitizenfederation.com
wenn du das Fenster horizontal verkleinerst verschwinden irgendwan die Menuitems, die sind dann im Dropdown Menu ganz rechts, das sich nicht ausklappt.
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Tage her von ajaey.
- Knuddelesel
- [Knuddelesel]
- Administrator
Versuche mal die bootstrap.css manuell in dein Template einzubauen:
components/com_community/assets/bootstrap/css/bootstrap.min.css
components/com_community/assets/bootstrap/css/bootstrap.min.css
Hat denn keiner eine Idee?
Ich gehe davon aus das der Toolbar auf nicht-Jomsocial Seiten irgend ein Code oder Script fehlt. Wie könnte man das nachladen, damit das ausklappbare Menü wieder funktioniert?
Ich gehe davon aus das der Toolbar auf nicht-Jomsocial Seiten irgend ein Code oder Script fehlt. Wie könnte man das nachladen, damit das ausklappbare Menü wieder funktioniert?
Responsive Design funktioniert nicht wurde erstellt von ajaey
Hallo ihr Bastler und Entwickler.
Ersteinmal möchte ich mich für dieses wunderbare Modul bedanken. Hervoragende Arbeit.
Leider funktioniert die responive Ansicht bzw dessen Funktion nicht korrekt.
Wenn die Toolbar also mit diesem Modul außerhalb von Jomsocial eingeblendet wird, wird sie auf einem Mobilen Gerät oder auch mit verkleinertem Desktop Browser richtig angezeigt, aber der Menü Button auf der rechten Seite, welcher das Menü aufklappt, hat keine Funktion. Somit ist die Toolbar auf mobilen Geräten unbrauchbar.
Was kann ich tun, damit sie wieder funktioniert?
Liebe Grüße, Sören
Ersteinmal möchte ich mich für dieses wunderbare Modul bedanken. Hervoragende Arbeit.
Leider funktioniert die responive Ansicht bzw dessen Funktion nicht korrekt.
Wenn die Toolbar also mit diesem Modul außerhalb von Jomsocial eingeblendet wird, wird sie auf einem Mobilen Gerät oder auch mit verkleinertem Desktop Browser richtig angezeigt, aber der Menü Button auf der rechten Seite, welcher das Menü aufklappt, hat keine Funktion. Somit ist die Toolbar auf mobilen Geräten unbrauchbar.
Was kann ich tun, damit sie wieder funktioniert?
Liebe Grüße, Sören