Untermenüs fehlen

05 Apr 2013 22:10 #2322 von Knuddelesel
Also:
Du musst die Position der Toolbar irgendwie aus dem header div rausbekommen:

<div id="header">
...
</div>

Am besten sollte sie in ein eigenen Container nach dem Header

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Apr 2013 21:24 - 05 Apr 2013 21:35 #2321 von shawn
Ja, ist aber wie gesagt nur eine "testseite" www.gamedesk.eu
Wenn du ein Admin-Login benötigst kann ich dir die Daten per PM geben. Ansonsten ist es das Joomla default Design.

EDIT -> hast eine PM, den Login brauchste ja logischerweise um die Toolbar zu sehen^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Apr 2013 20:53 #2320 von Knuddelesel
Hast Du mal eine url zu deiner Seite, damit ich mir das mal anschauen kann?

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Apr 2013 17:38 #2318 von shawn
Hey, auch von mir ein großes danke. Tolles Modul. Allerdings bin ich hier wohl auf ein ähnliches Problem gestoßen. Ich habe grade das Joomla standard - Beez_20 Template installiert (zum testen) und bin zum einen auf das gleiche Problem wie mein Vorredner gestoßen. Dieses konnte ich wie oben beschrieben lösen indem ich
#top {overflow: visible !important;}
eingetragen habe.

Mein 2. Problem tritt an anderen Joomla Positionen auf. Dort werden die Submenüs fehlerhaft dargestellt. ich ahbe 3 Screenshots gemacht - 1 und 2 sind fehlerhaft, 3 funktioniert (wie das Problem oben schon gelöst wurde).

Über eine Antwort und hoffentlich eine Lösung würde ich mich sehr freuen, damit ich dann auch meine Pageidee umsetzen kann. ne Spende ist es mir dann auch wert =)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2013 21:11 #2315 von Prototyp
Yay genau damit geht es jetzt :D

Danke für die schnelle und freundliche hilfe ^.^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2013 20:35 #2314 von Knuddelesel
Versuche mal folgendes an das Ende deiner Joomla Template css zu schreiben:
#top {overflow: visible !important;}

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Prototyp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2013 16:31 #2313 von Prototyp
Selbst wenn ich den

z-index: 9999 !important;

einstelle, werden die untermenü's abgeschnitten :/
Ich schreib dir per pn mal die zugangsdaten, dann kannst es dir selber ansehn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Apr 2013 23:21 #2295 von Knuddelesel
Du musst den z-index für das Jomsocial Untermenü erhöhen, zum Beispiel mit z-index:9999;
Das es genau nach dem ersten Menüunterpunkt abgeschnitten wird, ist reiner Zufall ;)

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Apr 2013 22:04 #2294 von Prototyp
Hab mal etwas rumgespielt, und du hattest recht. Witzig war nur dass er genau nach dem 1. menüpunkt abgeschnitten hat.

Nen screenshot hab ich in den attachments hochgeladen.
Die untermenüs werden erst angezeigt, wenn man die minimale höhe auf 100 oder mehr hochstellt. Leider verschiebt sich dann auch der rest nach unten.
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Apr 2013 21:27 #2293 von Knuddelesel
Hallo, es wird nur jeweils ein Menüpunkt aus dem Untermenüs angezeigt?
Kann es sein, dass sich Dein JS Community Menü unter den anderen Inhalt schiebt?
Mein Modul erzeugt die Toolbar genauso wie JS Community selbst, es verändert da nix, ich denke mal das es an deinem Template liegt.
Du kannst versuchen mal mit dem z-index Wert für die Untermenüs zu spielen
Ein Screenshot wäre nicht schlecht gewesen.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2013 16:40 #2287 von Prototyp
Hey, erstmal super plugin ^^ Genau das was ich gesucht hab.

Leider wird bei mir nur 1 eintrag aus dem untermenü angezeigt, und die restlichen nicht. Habe joomla 2.5 und die aktellste joomsocial version.

Wär super wenn jemand eine idee hätte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Follow