× Knuddelesel.de Module und Erweiterungen

JomSocial Hello me Verbessern?

09 Nov 2014 14:12 #3350 von Knuddelesel
Ich glaube ganz ohne "coden" kommst Du da nicht hin, vielleich probierst Du einfach einen Button einzufügen, wenn es läuft kommt das nächste dran. So läuft es bei mir auch, so lernt man immer Stück für Stück was dazu.
Du hast ja immer ein Backup, womit Du nötigenfalls wieder einen "Fehler" auskorigieren kannst.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2014 08:49 - 05 Nov 2014 17:30 #3348 von BamiGorengo
Soooo!

Nach ewiger Zeit habe ich es endlich geschafft die Webseite auf zu räumen, alle anderen Revisionen zu löschen und auf meinem Server Git ein zu richten so das ich anständig an der Webseite arbeiten kann.

Jetzt habe ich immer eine Live Version online zum vorzeigen. ;)

Ich möchte jetzt erst mal anfangen die Buttons und JomSocial Funktionen so aus zu lagern das sie in das Gesamtbild der Webseite und des Designs passen. So wie auch hier auf Knuddelns oben in der bar immer die Buttons zu sehen sind. Ich hatte eine Komponente gefunden mit der ich die ganze reihne. (Profil, Frinds, Gruppen usw.) wo anders ausgeben lassen konnte... Ich möchte aber auch alle weiteren Buttons gezielt an bestimmten Orten ausgeben lassen... Und evtl. auch die Icons anpassen... Ich wäre mächtig dankbar, wenn du mir da Tipps geben könntest. Weil wie gesagt coden kann ich leider gar nicht. =(

Aktuelle URL:
animesector.de/
hellsing.animesector.de/
attackontitan.animesector.de/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Sep 2014 18:05 #3319 von BamiGorengo
Sorry das ich jetzt erst Antworte ;)

Ja die haben irgendwie JomSocial Komplett Deinstalliert und neu installiert... Dann ging es aus irgend einem Grund wieder ;)
Werde mich die Tage dran setzen und schauen ob ich voran komme damit =)
gibt ja vieles wo ich glaube das ich es nicht hin bekommen werde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Sep 2014 21:15 #3316 von Knuddelesel
Gibt es denn Neuigkeiten, konntest Du eventuell inzwischen deine Probleme lösen?

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2014 14:27 #3315 von BamiGorengo
Ich habs ja auf jomsocialtest.animesector.de/ hochgeladen und werde vermutlich auch dort weiter arbeiten...
Habe im JomSocial Forum einen Topic geöffnet. Die haben jetzt FTP und Backend Zugang... Hoffe die finden den Fehler. Weil ich kann echt nur Designen :P HTML und CSS kram halt... Habe bisher schon relativ viel Geld in Freelancer investiert die fast immer nur Fehler beheben sollten :P

Muss mal langsam aufpassen das Budget ist fast aufgebraucht...

Der Facebook Login Button ist mir auch relativ egal xD
Wenn der nicht geht kommt der eben wieder raus ;)

Viel wichtiger ist das wenn man eingeloggt ist die Icons usw angezeigt werden..
Ich weiß leider auch nicht wie man dieses CSS Komprimierungs-Script deaktiviert...

JavaScript wird so wie es aussieht nicht Komprimiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2014 21:41 #3314 von Knuddelesel
Wenn Du immer noch auf deinem lokalem System arbeitest, kann das Facebook Connect auch nicht funktionieren. Bei Facebook sind ja für den Login untere anderem deine Domain und eine Callback-url hinterlegt.
So weit ich aber weiß sollte zu mindestens ein Popup Fenster von Facebook öffnen und dir "sagen" das da was falsch ist. Passiert denn garnix wenn Du den Facebook Login Button klickst? ...wenn ja würde ich eher wieder auf ein Script Problem tippen, Du solltest also als Erstes erstmal versuchen, die ganzen Scripte zum Laufen zu kriegen.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2014 13:50 #3313 von BamiGorengo
Stimmt... Da ist wirklich ein Fehler... Aber der kommt wohl glaub ich eher von den API Einstellungen auf Facebook Development oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2014 10:10 #3312 von Knuddelesel
Viele Icons werden ja aus speziellen Fonts erzeugt, irgendwie vertragen die keine Zusammenfassung. Bei Knuddelesel.de musste ich auch alle Fonts im Webspace belassen, während sonst alle anderen Dateien ausgelagert und (manuell) zusammen gefasst sind.
Bei deinem javascript Fehlern reicht schon ein doppelt aufgerufenes Query oder auch die Reihenfolge der Schripte, um die Funktion zu beeinträchtigen.
Spätestens wenn du zB das Facebook Login anklickst, sollte aber eine js Fehlermeldung angezeigt werden!?

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: BamiGorengo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2014 02:00 #3311 von BamiGorengo
Ich verwende als Basis: blank.vc/de/
Die Version ohne Bootstraps...

Da ist irgend so ein CSS Komprimierungs teil eingebaut das ist richtig, Ich habe mich eig. auch sehr darüber gefreut das alle CSS Files zu einer zusammengebunden und diese Komprimiert wird :P

Hilft da nur diese Funktion raus zu nehmen? Oder gibt es da Wege dieses Komrpimierungs-Script weiterhin zu verwenden?

Javascript habe ich mich gar nicht mit befasst... Leider kenne ich mich auch rein gar nicht aus mit JS... =/ Glaube die JS files bleiben aber untouched bei dem Blank Template...

Ich habe mal das ganze hochgeladen hier: test.homebrew-genius.de/
Wenn der obige Link nicht mehr geht diesen hier nehmen: jomsocialtest.animesector.de/

Habe in der Console auch keine JS Fehler gesehen...

Da stimmt recht vieles nicht... Wenn man im Dashboard von JomSocial die Links zu den Forenbeitr#gen anklickt stimmt die URL nicht und all so Kleinigkeiten... Sehr Buggy irgendwie das ganze...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2014 00:18 #3310 von Knuddelesel
Das mit den fehlen (falschen) Icons ist bei mir in der Vergangenheit immer in der Verbindung mit irgendwelchen CSS-Optimierungs-Plugins aufgetreten.
Die Fehler mit "Edit my Status" und dem Logout sind meist (java-) script Probleme, eventuell verwendest Du hier auch ein Plugin, welches css und js Dateien optimieren, zusammenfassen und komprimieren soll?

Was die Genialitäten hier auf der Seite betrifft kann ich Dir gerne den einen oder anderen Tipp geben, der Rest bleibt mein Geheimnis :-)
... dies dann aber mittte entweder hier per PM oder im Forum B)

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: BamiGorengo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2014 23:24 - 24 Aug 2014 01:42 #3309 von BamiGorengo
Oh wie gut! Jemand der sich offensichtlich sehr gut auskennt ;)

Danke =) Das mit dem Override hatte ich probiert... Und anfangs ging es einfach nicht... Habe mehrmals den Cache geleert, hat sich trotzdem nichts getan... Jetzt nach 3 Stunden geht es einfach von alleine ohne das ich irgendwas verändert habe... Seltsames Joomla :P

Habe noch diverse weitere Probleme mit dem Hello Me Modul...

Hier auf dem Bild sieht man das die Icons alle nicht geladen werden...
Warum das verstehe ich leider auch nicht...
Im Dashboard von JomSocial werden die Icons ja auch geladen...
www.jomsocial.com/media/kunena/attachmen...2070/Unbenannt-3.png

Außerdem ist der Edit my Status und der Logout Button ohne Funktion...
Wenn ich diese Buttons anklicke passiert einfach gar nichts...

Und der Connect with Facebook Button funktioniert auch nicht...
Das liegt aber evtl einfach nur daran das ich das ganze bisher noch Lokal in Xampp betreibe...

Gruß Sven

Übrigens.: Habe sehr viele Genialitäten auf dieser Webseite gefunden die ich auch gerne übernehmen würde =) Gibt es eine Möglichkeit dich per Skype oder ähnliches zu Kontaktieren? Einfach nur um erstmal diverse grobe Planungen zu prüfen ob die so realisierbar sind und was ich dazu brauche (Wie viel Geld evtl nötig ist für nötige Komponenten.) Gezielt Fragen zum lösen eines Problems stelle ich dann natürlich gerne im Forum ;) Alternativ spiele ich mit dem Gedanken ein kleines Glossar auf zu bauen für JomSocial.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2014 23:06 #3308 von Knuddelesel
Hallo,
mit einem:
<input ... placeholder="Benutzername" .....  / >
bekammst Du das Wort Benutzername in das Inputfeld, wenn dann angeklickt wird, verschwindet es
und das ganz ohne Javascript ;)
Die Änderungen kannst Du in der Datei
modules/mod_hellome/tmpl/default.php vornehmen oder besser noch, Du erstellst dir ein eigenes Templateoverride, indem Du die Datei default.php aus oben genanntem Verzeichnis nach:
/templates/DEIN-TEMPLATE/html/mod_hellome/
kopierst und dann bearbeitest, so bleibt deine Änderung auch nach einem Update erhalten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: BamiGorengo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2014 21:00 #3307 von BamiGorengo
Hallo =)

Ich baue gerade eine Webseite mit JomSocial und möchte das Modul Hello me in einer Sidebar verwenden ... Da ich aber nur sehr wenig Platz habe ist es sehr ungünstig das die Input title (Username & Password) über dem Input Feld steht... Lieber wäre es mir wenn das in dem Input stehen würde, wenn es frei ist, und verschwindet, sobald man etwas eingibt ... Leider habe ich noch nie wirklich was mit Input Feldern zu tun gehabt =/ Brauch man dafür JavaScript? Wenn ja wie geht das? Und welche File müsste ich da anpassen?

Würde mich riesig über konstruktive Antworten freuen =)

Gruß Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Follow