Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage Migration von Joomla 1.5 auf Joomla 1.7

Aw: Migration von Joomla 1.5 auf Joomla 1.7 28 Nov 2011 23:38 #832

Servus,
ich betreibe 3 seiten derzeit die viel inhalt haben ..

eine foto community (1.5)
eine spielseite (1.5)
meine komerzielle seite (1.7)

ich erzähl euch mal von meinen erfahrungen bis jetzt..

ich habe vor 2 wochen ca meine komerzielle seite auf 1.7 gebracht und bin nicht zufrieden ..ich habe zwar mein template ..meine komponennten alle übernommen bekommen dennoch will ich jetzt gerade ein upgrate machen indem meine user per point sys limitierte downloads laden können .. leider macht Jomsocial 2.4 und AUP 1.7 mir ein strich durch diese rechnung.. ständige bugs die kommen und gehen (auch bekannt bei den erstellern) u.s.w es geht so hoch und wieder runter dass man fast keine ruhe hat .. ärgere mich echt darüber und überlege auch wieder die komplette seite auf 1.5 zu machen da ich da mehr den spaß am experimentieren und gelingen hatte als bei 1.7 .. vorallem muss ich bei 1.5 nicht auf soviel tolle komponennten /plugins/hacks/mods und co verzichten.
die migration verlief sogar sehr gut was mich echt wunderte .. alle daten wurden ohne verluste übernommen ..

was auch ärgerlich viel stress macht sind manche komponennten und diese komische art von mehrsprachigkeit in joomla 1.7.1 .. ist das plugin an ..kommt error .. ist das plugin aus .. wird das anschallten des plugins verlangt Öö obwohl ich deutsch und english eingereichtet habe ..echt seltsam

ich habe auch bei der spieleseite ein test update gemacht über eine kopie ..das war das reinste chaos .. desshalb werde ich mit meiner spielseite deffinitiv bei 1.5 bleiben schonallein wegen den ganzen extras auf die ich wirklich alle verzichten müsste .. bei 1.7 !

ich finde einige sachen in 1.7.1 echt genial umgesetzt desshalb würde ich oder hab auch gewechselt .. aber wer nur die neuen sachen nutzen will wie bessere verteillung der benutzerrechte .. seo oder anderen extras .. dem würde ich raten bei 1.5 zu bleiben denn wenn man mal schaut was 1.5 + addons beitet und was 1.7 + addons bietet ..

ist die antwort recht klar ..

ich würde warten !

ich hoffe meine kleinen erfahrungen helfen euch etwas

lg roku

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Migration von Joomla 1.5 auf Joomla 1.7 27 Sep 2011 20:50 #652

...ich werde wohl auch noch warten müssen. Es wird ja immer mehr, was für Joomla 1.7 kompatibel gemacht wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Aw: Migration von Joomla 1.5 auf Joomla 1.7 22 Sep 2011 09:50 #649

ich stand auch vor kuzem vor der frage ob 1.5/6/7.
hab mich dann für 1.5 entschlossen da es für die anderen versionen einfach nicht genug erweiterungen gibt.
es viel mir anfangs schwer nicht die neue joomla-version einzusetzen aber nachdem ich die seite fertig hatte und mich auf die suche nach den benötigten plugins gemacht hab war ich dann in hinsicht auf das grossartige angebot zufrieden ;).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Migration von Joomla 1.5 auf Joomla 1.7 09 Sep 2011 22:08 #640

Okay ,wenn man es so sieht.
Aber schreibt doch mal Zomtec an, ob mann das dort nicht einbauen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Migration von Joomla 1.5 auf Joomla 1.7 09 Sep 2011 21:06 #639

Rohrputzer schrieb: für die Geschenke gibt es noch eine andere Möglichkeit. Zu finden unter www.Spielban.de

Ja Du meinst wahrscheinlich Virtual Kisses ... aber ich finde, dass es irgendwie nicht das selbe ist, mir fehlt da die "Bezahlfunktion" mittels Punkte, hier Esel-Taler.
Die Geschenke sollen ja schon was besonderes sein und deswegen was "kosten"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Aw: Migration von Joomla 1.5 auf Joomla 1.7 09 Sep 2011 20:12 #638

für die Geschenke gibt es noch eine andere Möglichkeit. Zu finden unter www.Spielban.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Migration von Joomla 1.5 auf Joomla 1.7 05 Sep 2011 10:14 #634

Wir mussten gerade erst, nach erheblichen Schwierigkeiten mit unserem Provider, die komplette Seite neu erstellen. Natürlich gab es da für uns die Frage, ob wir auf J1.7 (oder 1.6) gehen sollten oder nicht. Nachdem wir einige Erfahrungen mit 1.7 sammeln konnten, haben wir uns dann doch entscjhlossen, bei 1.5 zu bleiben und es so weit wie möglich abzusichern.

Die Gründe für uns waren:
- Die fehlende Software (wie Du ja an einigen Beispielen schon verdeutlicht hast, also Funktionen, die nach der Migration wegfallen)
- der enorme Aufwand, das System wirklich stabil zum Laufen zu bekommen.

Seien wir ehrlich, es gibt eine Menge Leute, die auf ihrer Seite gern experimentieren, aber wenn man, wie Du, eine Seite hat, die gut besucht ist und auf der alle Funktionen einwandfrei laufen, und wenn man dazu auch die Massen am Komponenten und Erweiterungen sieht, die es für J1.7 leider noch nicht gibt, ist eine Umstellung auf 1.7 eigentlich unnötig. Ich selbst kenne eine Menge Seiten, die schon seit Jahren sehr gut auf J1.0 laufen und wo die Designer gar nicht dran denken, die Seite umzustellen. Von der Geschwindigkeit her ist der Unterschied marginal, und die zusätzlichen Funktionen (Benutzerverwaltung), die es seit J1.6 gibt, sind eigentlich, gute Komponenten für 1.5 vorausgesetzt, für eine klassische Community mit Forum nicht wirklich zwingend nötig.

Das war zumindest unser Ansatz, bei J1.5 zu bleiben.

Liebe Grüße,

Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Migration von Joomla 1.5 auf Joomla 1.7 04 Sep 2011 21:49 #633

Hallo Leute,
ich bin gerade auf dem langen Weg Knuddelesel.de von Joomla 1.5 auf Joomla 1.7 zu migrieren.
Es gibt ja sehr viel zu tun:
- Anpassung der selbstgebauten Templates
- Überprüfung von Komponenten, Modulen und Plugins auf Kompatibilität
- Suchen von Alternativen, für Inhalte die nicht Kompatibel sind

Das bedeutet leider auch das Aus für einige Teile von Knuddelesel.de wie Geschenke (giftexchange), das Blogsystem (MyBlog) und auch Kommentare (JomComments).

Was ist Eure Erfahrung mit der Migration, kennt Ihr eventuell Alternativen für Komponenten, die nicht mit Joomla 1.7 kompatibel sind?

... lasst und in diesem Thread über die Herausforderung und auch die Schwierigkeiten mit der Aktualisierung von Joomla 1.5 auf die Version 1.7 diskutieren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow