Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage Einladung deaktivieren

Einladung deaktivieren 03 Jul 2012 22:09 #1961

Ja ist leider recht aufwendig, wenn Du aber immer ein Backup von den Dateien machst bevor Du sie änderst, sollte nix schief gehen und du kannst ganz beruhigt daran rumtüffteln.
Wenn dann doch nix läuft, wie Du es dir vorstellt, kopierst Du die Backup Datei einfach wieder zurück und hast wieder die Ausgangsstellung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Einladung deaktivieren 03 Jul 2012 21:32 #1959

hi knuddel

vielen dank für den tip und verzeih dass ich mich jetz erst wieder melde .. leider bin ich mir zu unsicher mit php um dort einfach irgend welche codeparts raus zu nehmen, hab mir damit schon viel kapput gemacht, auch wenn ich die datei vorher gesichert hatte ..

zu fragen, welchen teil ich genau wo raus nehmen muss is wohl zu viel aufwand, oder? 8)

beste grüße
und dank für dein wirken

archi :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einladung deaktivieren 24 Jun 2012 09:55 #1929

Hallo,
auf die Schnelle habe ich da einige Dateien gefunden, wo das "Freunde einladen" hardgecodet ist.
Am einfachsten ist es, sich den dementsprechenden Sprachstring rauszusuchen und dann die Dateien danach zu durchsuchen und dann die Stellen entsprechend zu ändern.
zB. COM_COMMUNITY_INVITE_FRIENDS.
Ich habe diesen String zweimal im Template gefunden, ansonsten aber nur in Core-Dateien.
Wenn Du Core-Dateien änderst hast Du allerdings das Problem, dass Du diese jedesmal bei Versions-Änderungen wieder mit ändern musst.
Folgende Benutzer bedankten sich: Archivar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Einladung deaktivieren 23 Jun 2012 22:12 #1928

Hi zusammen

Ich baue gerad ein Portal auf, welches eine "geschlossene Gesellschaft" wird. Nun gibt es im Menü von JS wenn man auf Freunde klickt die "Unterfunktion" Freunde einnladen. Dies würde ich gern deaktiveren, damit der Einladungsprozess über den Seiteadmin läuft und nicht von JS-intern an jeden verschickt werden kann. Leider bringt es auch nicht viel das Plugin "invite" zu deaktivieren und ich finde in der Konfiguration/Backend von JS auch keine Möglichkeit dies zu deaktivieren ..

Muss ich was am Code selbst ändern, oder gibts irgend wo die Möglichkeit diese Funktion so zu deaktivieren?

Danke schonmal für eure Tips ^^

Archi grüßt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow