Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage Probleme mit Kunena 1.7.1 und Jomsocial 2.4.1

Aw: Probleme mit Kunena 1.7.1 und Jomsocial 2.4.1 13 Dez 2011 21:42 #916

Juhu!
Super Forum!
Genau das Problem hatte ich auch - keine Anzeige der Forum-Einträge im Activity-Stream.
Jetzt, mit richtigen Berechtigungen der Kategorien funzt es wieder.

Herzlichen Dank!!!

Gruß Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Probleme mit Kunena 1.7.1 und Jomsocial 2.4.1 11 Dez 2011 12:38 #902

So genau das war das Problem. Nun werden die Posts auch wieder unter Neue Aktivitäten angezeigt.
Vielleicht interessant für alle die wie ich von Joomla 1.5 auf 1.7 migriert haben. Habe erst die Migration gemacht und danach ein Kunena Update auf 1.7.1
Alle Daten wurden übernommen. Offensichtlich wurden aber dabei automatisch die Zugangsrechte geändert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NinjaTeufel.

Aw: Probleme mit Kunena 1.7.1 und Jomsocial 2.4.1 11 Dez 2011 12:22 #901

Da gehört Public hin!
Achte darauf das bei der Kategorien-Einstellung unter Primäre Benutzergruppe: Public steht
Folgende Benutzer bedankten sich: NinjaTeufel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Aw: Probleme mit Kunena 1.7.1 und Jomsocial 2.4.1 11 Dez 2011 12:17 #900

Ist es normal das im Kunena Backend unter Kategorien in der Spalte Spalte Zugang überall "Niemand" steht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Probleme mit Kunena 1.7.1 und Jomsocial 2.4.1 11 Dez 2011 12:15 #899

Hab gerade festgestellt das irgendwo der Wurm drin ist. Hab nur als Admin Zugriff zum Forum. Als normaler User hab ich kein Zugriff zum Forum. Irgendwie scheint es bei der Migration ein paar Rechte verhauen zu haben....

Irgendwo is der Wurm drin...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Probleme mit Kunena 1.7.1 und Jomsocial 2.4.1 10 Dez 2011 22:47 #897

Wir schreiben nicht aneinander vorbei, ich verstehe dich schon. ;)
Das Plugin, welches bei mir dafür aktiv ist heißt community/kunena, achte darauf das dieses aktiv ist und nicht eines von kunena direkt.

Einstellungen:
Systemerweiterung: ja
Position : Main content

Ich hbae hier einen User, wenn der in Forum schreibt, dann wird es auch nicht im Stream angezeigt, ich weiß nur leider nicht, was der eingestellt hat und wer es nochmal war :(

Aber ich denke, dass es auf alle Fälle was mit den Privatshären-Einstellungen zu tun hat, versuche es doch mal mit einem anderen User-Zugang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Aw: Probleme mit Kunena 1.7.1 und Jomsocial 2.4.1 10 Dez 2011 21:29 #896

ah ok....aber ich glaub wir schreiben aneinander vorbei.....
Im Profil des Users in Jomsocial sind die Kunena Einträge zu sehen. Dort is alles korrekt.

Ich meine auf der Community Startseite ...dort wird unter Neueste Aktivitäten nicht angezeigt wenn ein neuer Beitrag in Kunena geschrieben wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Probleme mit Kunena 1.7.1 und Jomsocial 2.4.1 10 Dez 2011 20:07 #895

Wenn Du im Kunena Forum alles auf Jomsocial gestellt hast, kann es eigentlich nur noch am Plugin liegen. Schaue dort mal auf die Einstellungen:
- Ist es als Core-Plugin konfiguriert?
- Wie ist es speziel für dich als User konfiguriert.

Jeder user kann das Plugin ja nochmal selbst konfigurieren, Stichwort Privatsphäre

Gruß Thomy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Aw: Probleme mit Kunena 1.7.1 und Jomsocial 2.4.1 10 Dez 2011 19:42 #894

ja is alles eingestellt. Is mir auch heute erst aufgefallen. Hab die Seite vor ein paar Tagen von Joomla 1.5 nach 1.7.3 migriert.
Alles andere klappt super. Beiträge User usw wurden alles übernommen: Forum und Jomsocial laufen jedes für sich auch problemlos.
Plugin hab ich auch schonmal neuinstalliert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Probleme mit Kunena 1.7.1 und Jomsocial 2.4.1 10 Dez 2011 17:04 #892

Hast Du bei Kunena auch Jomsocial eingestellt? Ansonsten das Kunena-Plugin aus dem Jomsocial-Paket installiert und aktiviert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Probleme mit Kunena 1.7.1 und Jomsocial 2.4.1 10 Dez 2011 15:52 #890

hallo,
hab eben festgestellt das meine Kunena Beiträge nicht mehr im Jomsocial Activity Stream angezeigt werden. Alle Plugins sind aktiviert. Hat jemand ein ähnliches Problem oder ne Idee woran das liegen kann? Joomla Version ist 1.7.3

vorab schonmal danke für Tipps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow