- Dank erhalten: 1
Anmelden
JomSocial Zend Plugin ist deaktiviert oder fehlt.
pa_webdesign schrieb: Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'Zend/Loader.php' (include_path='.:/users/hettstedt-live/www/plugins/system:.') in /plugins/system/Zend/Loader/Autoloader.php on line 24
Trotz aktuellem zend plugin (plg_zend_1.11.4_pack_10.zip)! Hmm... irgendwer nen Tip?
Nur das Pack 10 installieren reicht da nicht, du musst alle 10 packs installieren von 1 angefangen.
Hier nochmal der Link: Zend Plugins Pack 1-14 v1.11.4 Lade alle 10 pcks runter dann alle nach einander installieren
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- pa_webdesign
- [pa_webdesign]
- Neues Mitglied
- Dank erhalten: 0
Trotz aktuellem zend plugin (plg_zend_1.11.4_pack_10.zip)! Hmm... irgendwer nen Tip?
- Knuddelesel
- [Knuddelesel]
- Administrator
zend4joomla
Probiere es mal mit dem aktuellsten Paket, vielleicht hat sich dein Fehler dann damit erledigt
Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben
- darthsauger
- [darthsauger]
- Neues Mitglied
- Dank erhalten: 0
ich habe auch das Problem. Habe Jommla 1.7 installiert und jomsocial 2.4.1. Das Zend Plugin musste ich manuell nachinstallieren, da er das nicht automatisch erkannt hat, dass da noch mehr Pakete kommen. Zwar wurde die URL bei "von Webadresse installieren" mit dem richtigen Paket aufgefüllt, allerdings hat er nicht automatisch installiert. Aber das ist nicht das Problem, da ich die 10 Pakete manuell installiert und anschließend bei Plugins eingeschaltet habe. Nun kommt bei mir auf der Main sowie im Backend wenn ich Jomsocial bearbeiten will folgende Meldung:
"fatal error: /plugins/system/zend/Zend/Loader/Autoloader.php on line 456"
Uncaught exception 'LogicException' with message 'Function '__autoload' not found' in /homepages/0/d209822429/htdocs/blazeofweb/plugins/system/zend/Zend/Loader/Autoloader.php:456
Verwendet habe ich plg_zend_1.10.6_pack_1 - plg_zend_1.10.6_pack_10
Server bei 1&1. Kann mir einer vielleicht helfen wo das Problem ist? Danke.
- Knuddelesel
- [Knuddelesel]
- Administrator
Das Zend-Plugin wird eigentlich mit der Jomsocial-Installation heruntergeladen, installiert und aktiviert und ist dann zu finden unter Plugins => System.
Allerdings gab es bei meinen Installationen in verschiedenen Projekten immer wieder Problem mit den Paketen 3 und 6. Es half nur ein manuelles Installieren teilweise mit vorherigen Enpacken und Reinkopieren.
Es scheint da ein Problem mit bestimmten Serverkonfigurationen zu geben, welches auch noch nicht so wirklich gelöst wurde.
Die Installation klappt dann meist, wenn man die beiden Ordner in z.B das tmp-Verzeichniss entpackt und dann über Aus Verzeichnis installieren manuell installiert.
Gruß Thomy
Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben
Aber: Danke für den Link, ich habe die Plugins nach-installiert und es hat offensichtlich gewirkt!
- Rohrputzer
- [Rohrputzer]
- Premium Mitglied
- Dank erhalten: 2
Hatte es auch beim installieren der neuen, habe HIER was gefunden nachdem ich danach gegooglet hatte.
Vielleicht hilft es dir ja
erstmal 1000 Dank für diese Site und für das deutsche Sprachpaket für JomSocial. Ich war richtig baff, dass sich jemand so viel Arbeit gemacht hat...also noch einmal: DANKE!
Nun zu meinem Problem: Eben habe ich JomSocial installiert und bekomme nun, wenn ich JomSocial starte, immer so einen roten Balken mit folgender Meldung:
JomSocial Zend Plugin ist deaktiviert oder fehlt.
Mein Hoster ist 1&1 - kann es damit etwas zu tun haben? Ich benötige dringend Hilfe, da ich von solchen Dingen überhaupt keinen Plan habe...